Home

April  2
 

 


Da habe ich vor ein paar Tagen bei Ingrid einen Text gelesen,
den diese wiederum bei Liisa gelesen und bei sich noch einmal veröffentlicht hat,
damit die Worte nicht verloren gehen.

Und ich mache das hier auch, denn es ist ein wunderbarer Text:
 

Wenn man jemanden liebt, liebt man ihn nicht ständig und nicht dauernd in gleicher Weise. Das ist unmöglich, es ist sogar eine Lüge, so zu tun, als ob. Und doch verlangen die meisten Menschen genau das von uns. Wir haben so wenig Vertrauen in Ebbe und Flut von Leben, Liebe, Beziehungen. Wir stürzen uns begeistert in die Flut der Zeit und verweigern uns mit Entsetzen jeder Ebbe, weil wir fürchten, daß die Flut nie wiederkommt. Wir drängen auf Beständigkeit und Dauer, wo doch die einzig mögliche Kontinuität im Leben wie in der Liebe Wachsen, Fließen, Freiheit ist. Die einzig wirkliche Sicherheit liegt nicht im Besitz, nicht im Fordern oder Erwarten, nicht einmal im Hoffen. Die Sicherheit in einer Beziehung liegt nicht im Blick zurück auf das, was sein könnte, sondern im Leben, in der Gegenwart und im Akzeptieren dessen, was ist.

[ aus "Muscheln in meiner Hand" von Anne Morrow Lindbergh ]

--


Updates auf Seelenfarben: es gibt neue Desktopmotive

--

Tageslink: 
Schottland online

heute geboren: Maria Sybilla Merian

Mein Geburtstagskind gestern, der Louis Braille, war übrigens kein Aprilscherz.
Der ist nicht am 1.4., sondern am 4.1. geboren, ich hatte da leider etwas verwechselt
(oder verdrehfehlert) und an Euch weitergereicht ;). Mea Culpa Maxima Kalendara.

meine heutigen Grüße gehen nach: 
Manderscheid

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).


Es gibt wieder zwei Mail zu vermelden - danke schön :))

Eine zum Thema Aprilscherz:

Hallo lieber Engelbert, ich bin nicht drauf reingefallen, hab aber Tränen gelacht über die aufgeregten Anrufe der Leute.

Also heute früh haben sie ein paar mal in den Nachrichten bei Radio SAW gesagt, dass ab Oktober für Kronenkorken 4 Ct. Pfand genommen werden. Eine Dame aus dem Umweltministerium hat das genau erklärt, weshalb es nötig ist, auch dass man die Korken nicht zusammendrücken darf und schon beim Öffnen darauf achten muss, dass man die Markierung nicht beschädigt, sonst bekommt man kein Geld zurück. Und die Leute haben geschimpft, was man sich ja vorstellen kann, Nach 8 Uhr haben sie dann gesagt: Es gab auch andere Anrufe, und dann waren ein paar, die sagten: hahaha - Aprilscherz. Tja, so kann es gehen.

Und eine zweite Mail zum Thema Ausland:

Hallo, holá Engelbert, nu war ich einmal einen tag zu spät und wurde schon gerügt *g*.
Bin noch immer Deiner Seite sehr treu, schon aus alter Heimatverbundenheit, wie du weißt und vor allem aber wegen der vielen zustimmenden Nickerchen, die deine Kommentare meinerseits begleiten und der tollen Links, die mich oft weit aufs internette Meer surfen lassen. Ein olé deiner seite der *colores de alma *. Sonnige Rondagrüße !



--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv