Home

April  20
 

Freundlichkeit


Der Meister wurde von einem Schüler gefragt, wie er es schaffe,
immer so freundlich im Umgang mit Anderen zu sein.

 "Wer hat es dich gelehrt, und was muß ich beachten, wenn ich dir nacheifern will ?"
fragte der Schüler.
 
"Nicht ein Lehrer hat mich unterrichtet, sondern viele Lehrer haben mir die Freundlichkeit beigebracht, und ich lerne immer noch. Denn meine Lehrer waren die Unhöflichen. Ich habe mir stets gemerkt, was mir am Benehmen anderer Menschen mir gegenüber mißfallen hat und dann habe ich mich bemüht, dieses Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber zu vermeiden.
 So einfach ist das und doch so hilfreich."

--

Viel Spaß bei meinen Sonntagsupdates und frohe Ostern :))

Desktopmotive: Bilder der Woche
Poesie: Gedicht der Woche
Surftipps: HP der Woche und Zimmer mit Aussicht
interessante Antworten: Interview der Woche

--

heute geboren: Paul Cézanne


meine heutigen Grüße gehen nach: Döbern

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).


Eine Mail gab es zu Nürtingen:


Hallo Engelbert, jaha! Nürtingen ist hier quasi umme Ecke! Bin schon mehrfach dort gewesen. Ein wirklich schönes Städtchen, direkt am Neckar gelegen, mit viel Fachwerkhäuschen und kleinen Gässchen. Das Städtchen hat eigenen Charme und man kann in der Gegend auch schön Spazierengehen. Die Stadtansicht von Nürtingen zeigt dieses Bild, das ich bei einem meiner Besuche dort aufgenommen habe.




vielen Dank für die Mail und das Bild :))

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv