Home

Mai  20
 

Gastmoderation


Heute wieder eine Gastmoderation, diesmal die Katimo, bei der ich mich sehr herzlich bedanke :)).

Katimo schreibt über das Thema "Angst":


„Der Mensch zeichnet sich dadurch aus, immer besser sein zu wollen, als er ist!“

(Patrick Steward)


Unsere Ängste liefern uns die beste Anleitung dazu.
Wir sollten nicht vor ihnen davon laufen!
Wir sollten uns vielmehr über sie freuen –
denn welcher Sieg kann schöner sein, als der Sieg über die eigene Angst?!

Als Kind und Jugendliche bin ich vor meinen Ängsten immerzu davon gerannt. Ich habe davon geträumt, daß Gott oder eine helfende Hand mich aus meinem Unglück befreien würde, bis ich erkannte, daß ich ganz allein für mein Leben und damit meine Ängste verantwortlich bin.

Heute sehe ich in meiner Angst eine Herausforderung, die schöner nicht sein könnte.


Ich habe Angst zu telefonieren –
und spreche immer häufiger mit unbekannten, gesichtslosen Menschen.

Ich habe Angst vor Dingen, die ich nicht kontrollieren kann –
und versuche mich fallen zu lassen, anderen Menschen zu vertrauen.

Ich habe Angst, liebe Menschen zu verlieren –
und setze alles daran, sie bei mir zu halten.

Ich habe Angst vor Höhen –
 und bin in den 10. Stock eines Hochhauses gezogen.


Ich betrachte das ewige Kribbeln im Bauch, die Schweißausbrüche, die flache Atmung und die zugeschnürte Kehle nicht länger als Feind, sondern als einen Freund, dem ich helfen muß.

Es ist ähnlich einer sportlichen Leistung, bei der mein Puls rast, die Haut naß vom Schweiß und die Atmung flach wird. Endorphine, sogenannte Glückshormone, werden ausgestoßen. Ich freue mich über meine erbrachte Leistung, bin glücklich.

So ähnlich ist es bei dem Sieg über die eigene Angst ebenfalls.


Ich erzähle meinem Mann stolz davon, wieder einmal mit einer fremden Person telefoniert und dabei einfach „drauf los“ geplappert und mit der Person gelacht zu haben.

Ich gehe nach 7 angstvollen Jahren wieder zum Zahnarzt und freue mich nach jeder Behandlung, sie erfolgreich überstanden zu haben.

Ich zeige meiner Familie, wie sehr ich sie liebe und freue mich über das Glück auf ihren Gesichtern.

Ich stehe auf dem Balkon 40 Meter über der Stadt und genieße die Freiheit und weite Sicht.


Wovor habt ihr Angst?

Was müßt ihr tun, um diese Angst zu besiegen?

Verlieren könnt ihr nichts, außer diese Angst.

Gewinnen aber könnt ihr eine ganze, große Menge!

Zeigt eurer Angst die Zähne – und werdet besser, als ihr seid!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Katimo

--

Tageslink: die
Buxtehuder Fotofreunde

heute geboren: James Stewart


Gestern hatte ich Greetsiel gegrüßt und zwei Mails erhalten :))

1. Mail

Hallo Engelbert, ich wohne nicht in Greetsiel aber wir haben seit sechs Jahren ein Ferienhaus dort. Wir fahren immer wieder gerne hin,weil man dort so richtig die Seele baumeln lassen kann.Es ist einfach ein urgemütliches, wunderschön gelegenes kleines Fischerdorf an der Nordseeküste. Kann man nur weiterempfehlen.

2. Mail

Hallöchen, ich sehe jeden Tag Euer Kalenderblatt und es hat mir schon oft geholfen. Heute grüßt Ihr Greetsiel. Wohne dort zwar nicht, aber war vor 2 Jahren und in diesem malerischen Städtchen im Norden für 2 Wochen in Urlaub und werde mich immer dran erinnern.

3. Mail

Moin Engelbert,

huiii ... Greetsiel :-))) ... leider wohne ich nicht richtig in der Nähe, sondern ca. 1 1/2 Stunden davon entfernt, in der Nähe von Bremen ... aber Greetsiel mag ich sehr und manchmal muß ich einfach schnell hinfahren ... nur mal so für einen Tag zum Teetrinken und Seeluftschnuppern und Auftanken ...

Ganz besonders mag ich auch meinen Lieblingsleuchtturm, den von Pilsum, der da ganz in der Nähe steht und der immer ein dankbares Motiv für Fotos und andere Kunstwerke ist ... und der leider, seitdem er durch Otto's Film berühmt geworden ist, immer wieder von Fans bekritzelt wird :-(




vielen Dank für Eure Mails !!

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv