Home

Mai  24
 

schätzen


Ich habe gestern eine wunderbare Mail bekommen:

"ich wollte Dir einfach mal sagen, wie sehr ich Deine Seite schätze! Toll, was Du da alles zusammenträgst. Ich liebe Dein Kalenderblatt und Deine Linktipps :-)"

Ich zitiere den Satz jetzt nicht, weil ich mich damit öffentlich selbstbeweihräuchern will.
Sondern deswegen, weil er so gut getan hat.
Ohne aktuellen Grund von jemand geschrieben, den man kennt, mit dem man aber nicht regelmäßig mailt. Einfach mal so ein Lichtblick in den Wolkenhimmel gemalt.


Was oder wen schätzen Sie ?

Es gibt da doch bestimmt ein paar Menschen und ein paar Dinge, die diese getan haben.

Wann haben Sie das diesem Menschen mal gesagt ?
Haben Sie es überhaupt jemals ?

Gedachtes Lob ist wie die Sonne "hinter" den Wolken.
Sie ist zwar da, aber man sieht sie nicht ... und sie kann nicht wärmen.

Holen Sie sie hervor und sagen Sie jemand, was sie so schätzen an ihm oder ihr.
Wäre heute nicht ein idealer Tag dafür ??

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Sie eine Freude bereiten
und eine sehr positive Reaktion darauf erhalten.
Aber tun Sie es nicht deswegen, weil sie für Ihr Lob gelobt werden wollen.

Sondern streuen Sie Blumen, einfach so ... auf die geteerte Straße.

"Freunde sind Menschen, die dir Blumen auf den Weg streuen"

Aber bitte nicht mir streuen, deswegen habe ich das heute nicht geschrieben.
Denn hätte ich es deswegen geschrieben, wäre das fishing for Compliments,
und da ist nun nix Schätzenswertes dran ;).

--

Update auf Seelenfarben:

Für alle, die nicht regelmäßig ins Fotolog schauen, gibts alle guten Bilder von dort
ab sofort in meiner Digitalgalerie: 63 neue Bilder
 
heute geboren: Bärbel Bohley

Tiere des Tages: BirdEurovision

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv