Home

Juli  28
 

Eis


Sommerzeit, Eiszeit ...

... also habe ich vor einer Woche 53 Eiscafes (nicht nur in Deutschland) angemailt
und folgende Fragen gestellt:


1. Frage: sind Sie zufrieden mit diesem Sommer ?

2. Frage: welche Eissorten sind die Renner und die Neuentdeckungen in diesem Jahr ?

3. Frage: was ist die Spezialität Ihres Hauses ?


die Mails habe ich letzten Montag um die Mittagszeit abgeschickt und bis gestern Abend gewartet, wer antwortet, um die Ergebnisse heute zu bringen.

War richtig schön spannend, wer antworten würde und wer nicht ...

Was schätzt Ihr ? Wieviel von den 53 Eiscafes haben geantwortet ?

*lach* ... ganze 5 ;))

Tja, warum nur eine Resonanz von 10 % ?

- weil für Eiscafes das Virtuelle nicht wirklich wichtig ist
- weil Eiscafes viel zu viel zu tun haben, als dass sie E-Mails beantworten können
- weil das normal im Internet ist

oder, ich hatte denen geschrieben, dass ich die Antworten hier im Kalenderblatt veröffentliche,
die haben hier vorbeigeschaut und hatten am Montag als aktuelles Kalenderblatt das Thema "Berührungen", ein Thema mit Sexualität und Behinderungen.

Hat nun so gar nix mit Eis zu tun und hat vielleicht einige abgeschreckt.
Macht mir aber gaaar nix aus, so trennt sich die Spreu vom Weizen
und solche Umfragen werde ich auch in Zukunft machen :)).

Nun aber zu den Ergebnissen:

Eigentlich wollte ich die 48 Cafes, die nicht geantwortet haben, hier posten,
aber das würde arg lang werden. Deswegen sind die auf einer Extra-Seite zu finden.


Doch nun zu den Highlights - geantwortet haben:

 
Name des Cafes Frage 1: zufrieden mit dem Sommer Frage 2: die Renner und die Neuentdeckungen Frage 3: Spezialität des Hauses
       
Eiscafe Venezia in Baldham sehr gut, Wetter und Umsatz ok Milchkaffee, Vanille, Walnuß, Joghurt, Zitrone Chefbecher
       
Eiscafe Ciao Bei in Cala d'Or, Mallorca Absolut! Kann man auf Mallorca unzufrieden sein? Die Renner sind immer die gleichen : Zitrone, Erdbeer, Vanille, Schokolade und Nuss. Als Neuentdeckung ist im moment das "Cookies" der absolute Renner. Copa Tropical, eine Mischung frischer Fruechte mit viel Eis, Sahne und Sossen; Unser hausgemachtes "Tiramisu" und "Crepes", unsere neueste Spezialität!
       
Eiscafe Eisbär in Filderstadt noch ist der Sommer ja nicht zu Ende. Aber hier im Schwabenland gibt es keinen Grund sich zu beklagen. unsere Renner sind Fruchteissorten, vor allem dieses jahr sind Mango, Cassis und Zitrone hoch im Kurs bei unseren Kunden, bei den Milcheissorten rangiert Latte Machiato, Tirami Su, Stacciatella und Zimt an erster Stelle. Neuentdeckungen dieses Sommers sind Cookie, Cassata, Caipirinha und Campari Orange. unsere Spezialität des Hauses: wöchentlich wechselnde Eissorte mit dazugehörigem Eisbecher. Wir bieten außerdem noch wechselnde Sorten Diabetikereis an, die unser Kundenkreis selbst mitbestimmen darf. Der Grossteil des von uns verwendeten Obstes stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.
       
Eiscafe Bertolini in Germersheim es ist ein Supersommer für Eisdielen (noch nie dagewesen) Die klassischen Eisorten die immer gehen sind Vanille, Schoko, Nuss, Joghurt. Die Neuentdeckung ist Joghurette, Latte Macchiatto, Mascarpone. Unsere Spezialität ist Frozen Joghurt in alle Variationen.
       
Eiscafe am Töpferbrunnen in Kohren Ja sehr sogar, einen besseren Sommer kann man sich bis jetzt nicht vorstellen die Renner sind immer noch Schoko, Vanille, Erdbeer. Neuentdeckungen sind Dolce Latte (Karameleis mit Erdnüssen und Karamelcreme) Unser Sommerhit Caipirinhaeis mit Limetten und Rohrzuckerschnaps


So, und nun nix wie hin ins Eiscafe, heute Mittag, nach Feierabend, morgen,
ganz nach Belieben. Am besten in eines der freundlichen Eiscafes, die geantwortet haben :).

--

Desktopmotiv des Tages: heute ein kleines Experiment.
Ein Bild, das ich bearbeitet habe und das wie von einem Künstler gemalt aussieht.
Mal was anderes für den Desktop für den Beginn der Woche.



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Updates auf Seelenfarben:

neue Desktopmotive
 
ab sofort wieder regelmäßig die Fotos des Tages

--

heute geboren: Tilly Lauenstein (wäre 86 geworden, ist am 8. Mai 2002 gestorben)

Internetgeburtstage: Silvio, Ralf (Schlingel) + Fredi

--

und dann noch die Wunderkiste :))

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv