Home

September  23
 

Auflösung Rätsel

Rätselauflösung ...

Die Frage war: was ist das ??



so, und nun sag' ich erstmal sorry, weils viel zu einfach war.

Das habt auch Ihr gemeint:

- das ist doch ganz klar
- das ist doch klar wie Kloßbrüh....
- war ja einfach!
- was´n sonst:-))))

Aaaber, nun kommt mein zweites Sorry, das Rätsel war auch 'n bißchen fies,
weil es nur ein kleiner Ausschnitt war, der etwas irreleitet ... obwohl, wenn man genau hinsieht ...

doch erstmal zu den Zuschriften, die, so phantasievoll auch waren, mehr oder weniger daneben lagen, zuerst die Raucher:

- sieht wie eine Zigarette aus, die vergessen in der Hand des Rauchers hängt, ohne dass er dran zieht
- Eine glühende Zigarette????
- ein sogennanter ausglühender Glimmstengel.
- Zigarettentabak ohne Papier

nee, viiieeel kleiner ... und auch kein
 
- ein Streichholz
- auf den ersten Blick hätte ich gedacht es ist ein abgebranntes Streichholz bei dem das Köpfchen abgebrochen ist und ich bleib auch dabei, wenn ich mir auch schon nicht mehr ganz so sicher bin.
oder ein am abbrennendes Streichholz ?

und jetzt kommen die Öllämpchen:

- Glimmstengel von einer Öllampe
- hast Du das aus dem Urlaub mitgebrachte Öllämpchen wiederentdeckt
 und die gemütliche Kerzenzeit eingeläutet?
- das könnte doch der Docht eines Öllämpchens sein, oder liege ich da völlig falsch?
- Docht in einer Öl- oder Petroliumlampe.
- ein soeben gelöschter, abgebrannter Docht, der aus einer Petroleumlampe heraushängt.
- ein glimmender Docht einer Öllampe!

nee, nix Lämpchen, wir haben zwar solche, aber das hier ist was Anderes ... aber auch nicht

- für ein abgebranntes Streichholz sieht es zu lang aus - vielleicht eine Wunderkerze die das letzte
Glühen zeigt.

und auch keine

- brennende Räucherkerze ganz nah rangezoomt

auch nicht elektrisch

- eine glimmende Glühbirne, dessen Faden nachglimmt !!!

und, ich darf schon bitten, auch das nicht

- Engelbert, warum zündest Du Deinen Schnürsenkel an?

*lach* ... die Abteilunge Humor war noch öfter vertreten

- ein Glühwürmchen mit einem heissen Kopf, *kicher*
- wenn schon ein Wurm, dann doch wohl eher ein Sandwurm, oder wie hießen die Viecher im "Wüstenplaneten" ? (Hab' allerdings keine Ahnung, warum der brennt.)

nee, leider auch nicht, aber was Glüchwürmchen betrifft, so hab' ich was für Euch:



Dies ist wirklich ein Glühwürmchen, von mir selbst im Juni fotografiert.
Das beste Bild von vielen, die nichts geworden sind.

Während ich Glühwürmchen schon mal gesehen habe, gilt das für diesen nicht:

- E.T. telefoniert nach Hause ... und das wohl zuviel *sfg*
- E.T. nach dem Eintritt in die Erdatmosphäre
- ETs leuchtender Finger

könnte es ja fast sein, auch wenn der Gute 'n bißchen sehr verkohlt aussieht ;) ...

und noch eine Fantasiefigur:

- Smough der Drache aus " Der kleine Hobbit" aber ich sage mal es ist:

Und jetzt gehts los, die große "Docht" und "Glimm"-Fraktion kommt - ich hab' noch nie so oft das Wort "Docht" gelesen wie an diesem Tag *gg* ... ja, Ihr ward Euch Alle ziemlich einig:

- ich tippe auf einen Kerzendocht. Eben ausgeblasen und noch glühend.
- Kerzendocht, der gelöscht wurde und noch etwas nachglüht ?
Das "Meer" drumrum ist das flüssige Kerzenwachs ?
- der noch glimmende Docht einer gelöschten Kerze
- der glimmende Docht einer soeben ausgeblasenen Kerze
 - ein angebrannter und ausgepusteter Kerzendocht, der noch nachglüht
- ein verglimmender Kerzendocht
- der glimmende Docht einer gerade ausgepusteten Kerze
- Kerzendocht der noch etwas glimmt
- ein nachglühender Kerzendocht
 -eine frisch ausgeblasene Kerze, sprich der noch glühende Kerzendocht
- ein glühender Kerzendocht von ner ausgepusteten Kerze
- Docht einer gerade erloschenen Kerze, welcher noch glimmt
- Docht einer Kerze, deren Flamme kurz zuvor gelöscht wurde
- ein glimmender Kerzendocht.
- glimmender docht
- Kerzendocht, der gerade ausgeblasen wurde
- der nachglühende Docht einer frisch ausgepusteten Kerze
- der nachglimmende Docht einer Kerze, welche einen wunderschönen Abend noch nicht beenden möchte.

Jaa ... Tja ... Tjein ... lass ich mal alles gelten. Denn Ihr konntet ja nicht mehr sehen.
Aber, jetzt mal päpstlicher als der Papst genau genommen, ists nicht ganz richtig.

Ein paar hatten's sich ja ganz einfach gemacht:

- Kerzendocht
- ein Kerzendocht
- der Docht einer Kerze

ja natürlich ... ;) ... und dann war noch

- ein Docht mit Miniflamme.

ja, gilt die Flamme jetzt für das Glühen oder war da was anderen gemeint ? ... und was heißt

- ein abbrennender Kerzendocht?!

ist das ein noch brennender oder ein "nicht" mehr brennender, sondern nur noch glimmender ?

Genau, die nachfolgende Antwort stellte diese große Frage:

- Docht einer Kerze, bin mir allerdings nicht ganz klar darüber, ob sie noch an ist oder ob Du das Foto direkt nach dem Auspusten gemacht hast

ja, und hier trennen sich die fast richtigen von den ganz richtigen Antworten:

- eine brennende Kerze (der Docht)
- ein brennender Kerzendocht
- ein Docht eine entflammenden Kerze
- der Docht einer brennenden Kerze.

JA :))

man sieht sie halt nicht, die Flamme, aber



der gute Docht brennt noch. Ist übrigens der Docht von einem Teelicht.

Wenn man auf dem kleinen Bild genau hinschaut, sieht man aber am Rande,
dass da ein Farbunterschied ist, der ein Feuerschein sein könnte ...

Und jemand, der die Antwort nicht richtig hatte, fragte:

- Bekomme ich jetzt den rosaroten Teddybären von dort ganz oben? *liebguck*.

sorry, leider ist der Teddy schon weg, aber ich hab' da was anderes,
für's Mitmachen und das lieb-drum-bitten :))



In diesem Sinne ein großes Dankeschon für die rege Teilnehme und
ein "Aufwiederrätseln" in der nächsten Woche :))

--

Tageslink: Thomas Schöne - Art + Grafik - ein wahnsinnig kreativer Mensch

--

Updates auf Seelenfarben:

neue Desktopmotive + wieder 3 Fotos des Tages

--

Desktopmotiv des Tages: Sonnenuntergang am Meer ist etwas Wunderschönes



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv