Home

November  19
 

die Vergangenheit



Ein Text von J.


Die Vergangenheit

... und ich sah auf zum Himmel, er war strahlend blau und gleich so fern.

Der Horizont verschmolz in der unendlichen Einsamkeit meiner Gedanken.

In dieser Weite gab es weder Zeit noch Raum. Nur ein Adler zog seine Bahn, lautlos schwebend, und geheimnisvoll. Und als sein Schatten mich leicht berührte, berührte er meine Seele.

Wie ein fernes Zeichen fiel eine weiße Feder auf mich nieder.

Diese Feder, die mich berührte, berührte mehr mein Herz.

Ich schaute ihm nach - er ist schon so fern, doch etwas von ihm ist bei mir geblieben. Wiedersehen werde ich ihn wohl nie mehr.

So lauschte ich den Wind der zu mir sprach: "Niemals mehr wird es ein Gestern geben"
.


Diese Geschichte, so sentimental sie ist, so hoffnungsvoll ist sie auch. Sie sagt uns, dass wir immer in die Zukunft schauen sollen, denn da haben wir ein Mitspracherecht, wie diese verläuft. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern.

Lassen wir sie wie der Adler davonfliegen und nehmen die Feder und gehen Richtung "Morgen".

--

Es gibt eine neue Rubrik auf Seelenfarben, ideal für einen guten Start ins Netz.

Sie heißt
positiv :))

Dort gibt es (fast) täglich ein neues Bild, einen Spruch oder ein Zitat und die Türen zu meinen anderen täglich aktualisierten Rubriken. Und drei Links als "Hors d'oeuvre" gibt's auch noch.

Es gibt so viel Negatives auf dieser Welt, da schadet es nichts, wenn man das Surfen an sich oder den Besuch auf meiner Seite mit etwas Positivem anfängt.

Schaut's Euch einfach mal an :))

PS: so ganz glücklich bin ich mit dem Rubriknamen "positiv" noch nicht ... vielleicht fällt ja Euch ein besserer Name ein ? Er muss irgendwie verbinden, dass die Rubrik eine Art Zentrale zu den anderen aktuellen Rubriken ist und dass sie ein positiver Platz oder Startpunkt ist.

Mailt mir doch einfach mal alternative Wortvorschläge.


--

Einen schönen Tageslink habe ich auch noch: Renate Blaes

--

Das hier sind übrigens Pandi, Barbara und Hoppeli der Hase :))



Das Bild hat mir Barbara per Mail geschickt, dankeschön :))

--

Wunderkiste



--

Desktopmotiv des Tages: Äpfel, Trauben, Nüsse und Co ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv