Home

November  21
 

ach, so Verschiedenes :))


Danke für Eure Vorschläge, wie die neue Rubrik heißen soll :))

Es haben übrigens fast nur Frauen geantwortet, was mich auf die Frage bringt:
habe ich eigentlich auch Leser männlichen Geschlechts hier ??

meldet Ihr Männer Euch doch mal kurz ... :))

--

Eure Vorschläge für einen anderen Namen meiner Rubrik "positiv" waren sehr interessant !!

Warum diese neue Rubrik und wie sinnvoll eine solch rosarote Brille ist, weiter unten.

Nach langem Überlegen kamen diese Vorschläge in die engere Auswahl:

- guter Start
- Sunrise
- Lichtblick
- smile
- positiv
- Motivation
- Aperitif
- Einstimmung
- carpe diem
- Beginn

Und die Rubrik heißt ab sofort ...

... Trommelwirbel ...

nein, sie heißt nicht Trommelwirbel ;))

...

.
.
.




Ist doch schön, mit einem Lichtblick in den Tag zu starten :).

Ist das nicht eine rosarote Brille, die wir uns damit aufsetzen und die gar nicht zur Welt passt ?

Nun, man muss wissen, dass dort, wo Licht ist, auch Schatten ist,
und wer einen Lichtblick sucht, der macht das ja deswegen, "weil" es eben Schatten gibt.

Wo nur Sonne ist, sieht man einen einzelnen Lichtblick gar nicht.

Doch wer weiß, vielleicht sieht die Welt weniger grau aus, wenn man kurz ins Licht geschaut hat.

Das bedeutet nicht, "nur noch" die rosarote Brille aufzusetzen,
weil Probleme sich durch diese Brille ja nie lösen lassen.
Deswegen ins Licht blicken, Kraft tanken und dann gestärkt die Steine aus dem Weg räumen.

Viel Erfolg dabei :))

Meine Empfehlung: zuerst
lichtblicken und dann auf meine anderen täglichen Rubriken.

Und von dort aus ins Netz oder unentdeckte Ecken meiner Seite unsicher machen ;).

--

Ich weiß bloß noch nicht, ob ich die Wunderkiste "und" den Lichtblick parallel laufen lasse.
Schließlich gibt's überall Links und was mache ich wohin ?
Vielleicht ist's ja gerade schön, dass überall was zu finden ist ...
... vielleicht wäre es aber auch besser, wenn's ein bisschen mehr gestrafft würde.
Mal sehen, mir ist noch immer eine Lösung eingefallen ;).

--

Adventskalender, es wird keinen zusätzlichen geben, stattdessen wird es hier im Kalenderblatt
vom 1.-24. Dezember an den meisten Tagen weihnachtlich-winterlich (aber nicht kritiklos) zugehen.

Lasst Euch mal überraschen, ich tu's ja auch ;)).


--

Ich hab noch was für Euch :))

Janine Höch versteigert eines ihrer Bilder zugunsten der Aktion "Menschen für Menschen"

Dieses Bild hier:



[ Muschelsuche ]

mehr Informationen dazu gibt's auf dieser Seite.

--

Wenn Sie Rezepte suchen, hier gibt's massenweise ...

--

Wunderkiste



--

Desktopmotiv des Tages: der Kreml in Moskau und viel Platz für die Icons



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv