Home

Dezember  9
 

Weihnachten nicht alleine sein ...

Beim heutigen Thema konnte ich mich nicht entscheiden,
ob ich das im Adventskalender oder im Anti-Adventkalender bringen soll.

Im Adventskalender wäre es richtig, weil es eine wunderbare, sehr menschliche Idee ist.

Im Anti-Adventskalender wäre es auch richtig,
weil gerade einsame Menschen eher Anti-Weihnachtsgefühle haben.

Also bringe ich das Thema hier, denn hier treffen sich ja alle ;).

Sind Sie am Heiligend Abend alleine ??
Sind Sie nicht gerne allein gerade an diesem Tag ??

Lesen Sie mal, was Karin (Tarim) bei mir im Tagebuch kommentiert hat:

"also ich würde gerne 3 oder 4 Menschen, die sich am Heiligen Abend einsam fühlen und darunter leiden zu uns einladen. Ich hab das in Frankfurt vor vielen Jahren mal gemacht und es war mit das schönste Weihnachtsfest überhaupt."

Wankendorf liegt in Schleswig-Holstein, ca. 25 km südlich von Kiel,
25 km nördlich von Bad Segeberg und ca. 25 km östlich von Neumünster.

Melden Sie sich und haben Sie keine Scheu, wenn Sie mit Karin und ihrem Mann
Weihnachten feiern wollen. Sie müssen keine Bedingungen erfüllen, in kein Schächtelchen passen, keine Geschenke mitbringen, sondern einfach nur an Karin mailen, wenn Sie Interesse haben.

Es gibt nur zwei Bedingungen: auf der Couch schlafen muss okay sein
und Ihnen darf Zigarettenrauch nichts ausmachen.

Karins Mail-Adresse: tarim@tarim.de

Trauen Sie sich nur :))

Nachtrag: Karin hat auf ihrer Seite eine Art "Heilig-Abend-Börse" eingerichtet,
wo man sich eintragen kann, wenn man Weihnachten nicht alleine feiern will.

Diese Seite ist hier zu finden.

Dort kann sich "jeder" eintragen, der am 24. Dezember nicht alleine sein will.
Egal, wo er wohnt ... vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, dem es genauso geht.

Wer die Idee gut findet, darf gerne Werbung dafür machen :).

--

Adventskalender: heute mal wieder alle drei Türchen :))
[ einfach auf die Grafiken klicken ]

     

--

Noch kurz was in eigener Sache: leider komme ich im Moment nicht dazu,
Mails zeitnah zu beantworten, ich lese alle Mails und freue mich über jede einzelne !!

Auch die mir zugesandten Linktipps gehen nicht verloren und tauchen, wenn sie gut sind,
irgendwann irgendwo auf meiner Seite auf, heute z.B. :).

Adventkalender der Pfarre Linz

Webcam Freiheitsstatue

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: warum nicht mal Weihnachten mit Stäbchen essen ;))



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv