Home

Januar  2
 

Klopapier

Ich gebe es zu, eine "Weihnachtskarte" hatte ich noch nicht veröffentlicht.

Denn in diesem Brief war ...



... Klopapier !!

13 Blätter Klopapier und auf 12 Blättern klebte etwas drauf.
Da kam weihnachtliche Stimmung auf ;).

Und nicht nur ich freute mich über die Post,
seht Ihr auf dem Bild oben in der rechten unteren Ecke den Schatten ?

Das ist schon das Vorzeichen gewesen ...

... und es kam noch schlimmer ...



und noch mehr ...



Ich weiß ja nicht, ob mein Geschenk einen bestimmten Geruch hatte,
der unsere Putzi magisch anzog.

Auf jeden Fall war irgendwann die Bahn frei für mich,
nur ein letztes Bein oben rechts zeugte vom Katzenbesuch.
Das ist übrigens normal, dass, wenn ich etwas fotografiere, mir die Putzi übers Motiv läuft ;)).
Ein letzter Blick von oben ...



... und dann mal genauer hinschauen:



"Ich möchte jeden Monat ein Monatsbild sehen von Dir :-).
Viel Spaß und einen guten Rutsch euch beiden"

Geschrieben von Isabel

Danke Dir, Isabel, für die Wünsche, die auch sofort in Erfüllung gegangen sind,
denn Beate hat sich gestern Abend beim Spazieren so richtig schön flach auf die Nase gelegt ;).
Ist aber außer Prellungen an weiblicher Stelle nichts weiter passiert ... gottseidank.

Doch weiter .. auf jedem Blatt klebt ein Umschlag, auf dem jeweils ein Monatsname zu finden ist.



Was steht denn da noch:




Ich konnt's entziffern :)).

"Erst öffnen, wenn der Monat da ist, nicht vorher
!"

Ist ja schon gut, ich hab nicht "gespitzt",
sondern erst heute wieder den Umschlag in die Hand genommen ...



... und öffnete ihn.

(Will noch dazu sagen, dass es der gleiche Umschlag wie oben ist, nur bei Kunstlicht fotografiert und der Versuch, das mit dem Grafikprogramm auf originalgetreu zu ändern, scheiterte leider.)

Und nun ...

... die Spannung steigt ...

... was will die Isabell im Januar von mir ??

schaumermalnach :))



... äähemm ... iss nich Dein Ernst, gelle ?? ... doch Ernst ? ...
... so einen richtigen Kuchen, den man vorher schlagen muss, damit er backen will ?? ...
... da bin ich mal selbst gespannt, wie der erste Kuchen meines Lebens aussehen wird *gg*.

Demnächst also hier in unserer Reihe "Engelbert backt für Sie".

Danke Dir Isabell für diese geniale Idee, aufwändig umgesetzt !!

(Ich bin gespannt auf die anderen Monate, mein Jott, was kommt da auf mich zu ;) )

--



--

schöner jahreszeitlich passender Link: Ingrid hat Bilder gemacht vom Winter im Gebirge

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: Katze beim Spielen ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv