Home

April  27
 

Nachlese


Willkommen bei einer kleinen Kalenderblatt-Nachlese.

Denn immer wieder "flattern" mir Mails ins Haus,
die einen Bezug zu früheren Kalenderblättern haben.

So z.B. dieses Ei eine Woche nach Ostern.



Es schreit.

Warum ? Weil Ostern vorbei ist natürlich und es
demnächst seine traurige letzte Reise in Richtung Eiersalat gehen muss.

Und so lassen wir den Urschrei des Ei's, den Eischrei also
ganz geduldig über uns ergehen.
Vielleicht sollten wir solidarisch sein und auch schreien ;).


Ich hab' noch mehr Eier geschickt bekommen, bitte nicht böse sein,
wenn ich nicht alle hier veröffentliche. Gefreut habe ich mich über jedes sehr !!

--

Zum Thema "Schaum" besuchte mich dieser liebenswerte Zeitgenosse:



Ein Schaumbad ... da fühlt sich doch jeder Frosch auch im Sektglas wohl :)).

--

Und dann das Thema Baum ... da habe ich von der Steffi eine wunderbare Mail erhalten:

"Vor einiger Zeit hattest du das Thema Baum ... und Lieblingsbaum ... leider habe ich lange gebraucht, um meinen Baum wieder zu finden ... fotografiert hatte ich ihn schon vor Jahren und war danach auch nie wieder da ... wie geht es ihm wohl heute ... ich habe nun Tage nach dem Foto gesucht und ich habe es endlich gefunden ... ich wollte ihn dir mal zeigen ...



Ich habe es mir heute wieder lange angesehen und nun frage ich mich ob ich einfach mal wieder Richtung Parchim aufbrechen soll um nach ihm zu sehen ... das Bild ist damals folgenderweise entstanden:

Ich bin stupide auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal steht da auf der rechten Seite ein Baum ... und ich musste einfach auf dem Standstreifen anhalten und ihn fotografieren ... ich weiß nicht warum, aber ich musste einfach anhalten ... danach fühlte ich mich superwohl ... und nun habe ich das Bild wieder rausgesucht ... und fühle ich mich, als ob ich ihn gerade eben erst fotografiert hätte."


--

Es gibt noch einen weiteren Baum, der in mein Postfach "gewachsen" ist, diese herrliche alte Weide ...



... die es übrigens ab nächste Woche als Desktopmotiv gibt :).

--

Manche Mails liegen etwas länger in meinem Mailberg, so ca. 1 Jahr ;).

Dieses hier ...



... habe ich z.B. wieder gefunden und es gefiel mir so gut, dass ich es hier zeigen will.

Denn das Bild erzählt mir von Sonne und Sommer ...

Danke Euch sehr für alle Mails und Bilder :))

--

Den Abschluss macht ein eher sentimentales Bild, denn es heißt Abschied nehmen:



Mein Rettich hat sich leider vor ein paar Tagen in seine ewigen Rettichgründe verabschiedet.
Er ist nun Schutzengel für junge Selleries, eine glatte Fehlbesetzung, würde ich mal sagen.

Ganz geknickt (im wahrsten Sinne des Wortes) trat er seine letzte Reise in den Grünabfall an.

Dort wird er nun zu guter Erde, damit's in Beate Garten umso schöner blüht ;).

--

Tageslink: latente Talente

--

Ich grüße heute Parchim, wo Steffis Baum steht  :)).





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv