Home

Mai  24
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 



Aua ... unserem Kanzler hat jemand eine gescheuert.

Auch wenn ich nicht dafür bin, mal jemanden zu ohrfeigen, wenn ich den nicht mag
oder anderer Meinung bin, so ein bißchen Schadenfreude brachte mich schon zum Grinsen ;).

Ich weiß ja nicht, ob der Kanzler nun seine Politik ändert oder ob er sogar Schaden genommen hat ...
... vermutlich nicht, denn es gibt doch so ein altes Sprichwort

"eine Ohrfeige hat noch niemanden geschadet".

Ein sowas von heißes Eisen ... denn Ohrfeigen sind mittlerweile in der Erziehung verpönt.
Das wird sofort als "Kinder werden geschlagen" empfunden.

Ist da nicht ein Unterschied zwischen einer Ohrfeige und dem Schlagen von Kindern ?
Ist es gottseidank so, dass Ohrfeigen angeprangert werden ?
Oder hat so eine wirklich noch nicht geschadet ?

Ich meine jetzt nicht die tägliche Ration Ohrfeigen und auch nicht Schläge,
die zu Verletzungen führen.

Sondern der Klaps, die Backpfeife im Affekt, die man als letztes Mittel der Erziehung mal verteilt.

Das bedeutet ja noch nicht, dass man dadurch für ein lebenslangem Trauma bei seinem Kind sorgt.
Oder doch ??

Eure Gedanken zu diesem Thema würden mich interessieren.

Gerade weil dieses Thema sehr sensibel ist, bitte ich Euch, nur die eigenen Gedanken zum Thema
niederzuschreiben und anderen Meinungen pro oder contra Ohrfeige zu akzeptieren und stehen zu lassen.

Wer will, kann ja zu diesem Thema auch anonym kommentieren.

--

Update auf Seelenfarben: es gibt neue Desktopmotive


--

Und es gibt wieder ein neues Interview der Woche.

--

Ich grüße heute die Insel Pellworm :)).





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv