home

Juni  12
 

den Seelenfarben-Letter schon abonniert ??
 


Erst mal ganz in Ruhe die Bilder laden lassen ... wir haben Zeit ... es ist Wochenende ...
setzt Euch doch einfach mal zu uns, auf dem Tisch stehen ...



... zwei Pizzen :).

Noch verpackt ... aber das können wir ja ändern:

 

Könnten die Tomaten sehen, hätten sie diesen Blick:



Könnten die Tomaten laufen ... tja, können sie nun ja nicht mehr.
Sind ja bereits im Magen ... und so geht der Besitzer des Magens mit der Kamera durch
Beates Paradies ... erst zu den Rosen



Wunderschön und unversehrt ... aber es gibt auch angeknabberte:



Da hat doch dieser Käfer wirklich Löcher in die schöne englische Duftrose geknabbert.
Können wir ihm böse sein ? Schließlich hatten wir Pizza und der Kerl hat ja auch Hunger ...

Nicht alles trägt Blüten ... ist aber genauso schön:



Jedes Blatt hat zwei Farben, die Pflanze heißt buntblättriger Strahlengriffel,
welch Wortschöpfungen sich doch die Herren Botaniker einfallen lassen.

Manches ist auch nur grün und quirlig



Das ist ... Waldmeister :). Man reiche mir eine Bowle.

Und nun gehen wir etwas Richtung Süden, dort wo die Orangen blühen



Nicht nur die Rosen duften, sondern auch diese Jakobsleiter, die es auch in anderen Farben gibt.



Wir haben viele duftende Pflanzen, auch die Rosen wurde nach dem Duft ausgesucht:






Wie komme ich jetzt wieder zurück zur Pizza ?
Denn ich wollte Euch heute mal fragen: was passiert denn, wenn der Pizza-Mann klingelt ?
Heißhunger (auf den Mann oder die Pizza *fg*) oder eher nicht ?

Und wenn Pizza, was muss drauf sein und was darf auf keinen Fall drauf sein ?

--

Unten kommt Theo :))

Euch ein richtig schönes Wochenende !!





Erst der Blick von oben: es grünt so grün




Und nun der Unterschied zwischen gestern und vier Tage vorher.
Eine lange Zeitspanne, da sollte doch richtig was passiert sein.

Erst mal die Bilder vor vier Tagen, von links Theo, Kunigunde, Karlheinz und Verona



Und nun gestern:



Theo: ist ein Schlaks geworden. Sieht fast aus wie ein Sänger, der auf ein Mikrofon wartet ;).
Und er hat zwischen den Keimblättern erste andere Blätter getrieben.
Ja, der treibts ganz schön. Aber unten am Fuß wird's auch grün -hat Theo ein uneheliches Kind bekommen ?
Da müssen wir aber demnächst noch mal genauer nachschauen !

Kunigunde wirkt ein bisschen pummelig, oder ich hab nur ungünstig von oben fotografiert.
Auf jeden Fall steht sie jetzt auch stabil im TQT und ist in der Entwicklung noch etwas zurück, aber wer weiß, vielleicht wird sie die Schönste von allen ...

Karlheinz und Verona: richtig potent ist der Karlheinz geworden. Treibt und treibt. Hat schon richtig große Blätter bekommen. Bald wird's erste Indizien geben, was ich denn genau gesät habe.
Der Versuch, sich einen Vollbart wachsen zu lassen, ist kläglich gescheitert und resultiert in einem einzelnen langen Haar an der Stirn. Verona steht noch brav in Karlheinz' Schatten, aber das kann sich schnell ändern.

Schauen wir Karlheinz mal genauer an:



Ja, man sieht schon erste Härchen vom Stoppelbart und das lange missglückte Haar,
dass sogar vom Fotograf sein kann ;).

Man sieht auch schon andeutungsweise die erste Blattrippen in den neuen Blättern.

Ist aber immer noch alles klein und kommt hier viiieeel größer rüber.

Auch die grüne Oase der Zuschauerränge:



Ich wollte schon die Digicam ausschalten, da hat Karlheinz (der Eitle) laut "halt" gerufen und um ein Portrait gebeten. Ich möchte ihn doch bitte schön in Szene setzen und dabei dieses blöde Haar wegretuschieren. Und ich hab das alles brav gemacht, will doch kein Geschrei auf der Fensterbank haben ;).



Ein Prachtkerl :))

--



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv