Home

Juli  3
 

"Seelenfarben" macht mit beim "Homepage-Award".

Wer will, kann hier voten (und gewinnen).



Das Leben ist nicht immer schön, aber spannend.

Das Leben kann manchmal anstrengend sein, doch nie ohne Hoffnung.

Was hat das alles mit Theo + Co. zu tun ??

Nun, Buntnesseln mögen ja eines nicht: hinter einer Fensterscheibe in der Sonne stehen.

Da nun aber vor ein paar Tagen sehr viel Sonne schien
und es dazu warm war, haben wir die kleinen grünen Gesellen nach draußen gestellt.

Und so fanden die neuesten Aufnahmen auch auf der Terrasse statt.

Bei der Fotosession: etwas Sonne, ein paar Wolken, angenehme Temperaturen.

Doch Tage vorher: viel Sonne, keine Wolken, sehr warm.

Zu warm für die Kleinen, denn im Gegensatz zu den schon länger draußen stehenden Pflanzen
waren die Blätter noch nicht freilandabgehärtet.

Schaun wir mal genauer hin:
 
1 = Kunigunde, was bist du alt geworden. Was ist mit deiner zarten Haut passiert ?
Warst du Testobjekt in der Kosmetikindustrie ? Und wann bekennst du endlich Farbe ?
2 = wenigstens bekennt Karlheinz Farbe. Er tendiert zum Gelb.
Und ist sonst so einigermaßen durch das Sonnenbad gekommen.
3 = Theo rollt mal kurz seine neuen Ohren ein. Kann aber auch sein, dass die noch nicht ganz fertig sind ;). Immerhin sieht das nach einer schönen Zeichnung aus. Die Blätter übrigens, die in Mitleidenschaft gezogen wurden, werden in ein paar Wochen Geschichte sein. Wenn die Pflanzen mal größer sind, dann sind ja viele, viele Blätter hinzugekommen.
4 = Charles ist zum Bleichgesicht geworden. Ja, die hellhäutigen ...
5 = leicht angekratzt, aber sonst wenig spektakulär geht es beim Franz, der dich deutlich dunkler wird, als es noch beim letzten Mal aussah, zu.
6 = Mira, Heidi und Inge, die hat's leicht gebeutelt.
Mira kann sich immer noch nicht für eine Farbe entscheiden, vielleicht will sie Grünnessel werden.
Heidi trägt die neueste Mode: einohrig
Inge hat auch was abbekommen, aber immer noch die schönste Zeichnung.
7 = beim kleinen Dirk hat sich ganz schön was getan. Vor ein paar Tagen noch klein und grün.
Nun ist er nur noch klein und hat sich eine sehr interessante Bemalung zugelegt.
8 = Roberto, dunkelhäutig, sollte doch eigentlich die Sonne am besten vertragen ?
Tut er auch, bis auf kleine Wasserflecken sieht er gut aus und richtig rotgebrannt.
9 = Harry und Potter sind in Runde 8 in die Seile gefallen und angezählt worden.
10 = Heidernei, Claudia, wo hast du übernachtet ?
Ich würde mal sagen, dass Etablissmeng war nicht gerade eine erste Adresse ;).
11 = Wuppi geht es gut und sie wird immer dunkler.
12 = Otto, dem geht es auch gut und da kommt eine interessante Gelbfärbung hinzu :).
12 = Sabine, da müssen wir abwarten ... die wächst irgendwie nicht richtig.
Ob's am Otto liegt ?? Warten wir mal noch ein bisschen ...
Doch auch wenn manche immer noch klein aussehen,
schauen wir doch mal von der Seite:



Diese kleinen Blätter da unten sind die Keimblätter.
Früher waren die eine Sensation ...



... und heute laufen sie unter ferner liefen.
So ändern sich die Zeiten.

Und nun die große Frage: was machen wir mit unseren Wackelkandidaten oben.
Die Natur ist ja so genial wie grausam und sortiert die Schwächsten aus.
Wobei hier ja keiner sterben wird. Höchstens umgetopft ;).
Weggeschmissen wird auf jeden Fall niemand.

Aber es gibt da so einige schöne Kandidaten, die einen Platz in diesen 12 Töpfen verdient hätten.
Weil sie in der rauen Freiluft groß geworden sind und ganz tolle Zeichnungen haben:



Mal schauen, ob ich Pflänzchen tausche oder ob dieses Gedankens
hier ein Sturm der Entrüstung losfegt ;).

Die alten Pflänzchen lassen oder ein paar neue dazu ?
Da die richtig groß werden, ist leider nicht für alle Platz.

--

Ich grüße heute Maastricht in den Niederlanden :)).





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv