Home

Juli  25
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 


Heute dreht sich alles um die Zahl





sie muss etwas Besonderes sein.

Nun gut, römisch ist sie ein L (kein V, wie zuerst hier gestanden hat). Das hat man mal gelernt und wieder vergessen.

Und dann feiert man nach 50 Jahren goldene Hochzeit.

Aber einige Jahre vorher wird gefeiert. Der 50. Geburtstag.

Das scheint kein normaler Geburtstag zu sein. Er wird oft mehr gefeiert als der Sechzigste. Und mehr als der Vierzigste sowieso. Beim fünfzigsten werden Hallen gemietet oder Zelte aufgestellt.

Vielleicht ist es nicht nur das Runde an der Zahl, sondern auch, dass dieser so etwas wie die Mitte des Lebens darstellt. Obwohl da der Vierzigste richtiger wäre.

Am 50. leben oft noch die Eltern, Tanten, Onkels usw. Die Freunde sind auch noch halbwegs fit, man selbst normalerweise auch und so steht einem richtig großen Fest nichts im Wege.

Ich selbst hab schon gesagt "wenn ich mal 50 bin ...", auch wenn das einen anderen Hintergrund hat. Denn feiern werde ich diesen Geburtstag so wie alle anderen auch: eher nicht ;). Aber ich bin ja sowieso "aus der Art geschlagen", was solche Feiern betrifft.

Wie war denn das damals bei Eurem 50. Geburtstag oder bei dem Eurer Eltern.
Auch ein Highlight des Lebens ? Zumindest was das Feiern betrifft.

Und wer noch keine 50 ist: soll das ein besonderer Tag werden ?

Erzählt doch mal was zum Thema "50. Geburtstag".

Ist das nun ein Geburtstag der Freude, weil man es immerhin soweit geschafft hat und ihn feiern kann.
Oder Angst, weil nun eine 5 an erster Stelle des Alters steht ?
Oder doch Freude, weil man "nur" noch 10 oder 15 Jahre bis zur Rente hat ?
Oder gar nicht groß darüber nachdenken, aber groß feiern :)

Die Marlis, eine Stammleserin, wird heute übrigens 50.
Welch ein Zufall, dass ich gerade heute dieses Thema als Kalenderblatt-Thema habe ;)).

Marlis hat einen Wunsch für heute: sie möchte gerne (mindestens) 50 Gästebucheinträge haben.

Nun dürfte sie aber ein Problem haben. Denn in ihrem Gästebuch wird schon seit 4 Tagen gratuliert ;).
Obwohl sie doch erst heute 50 wird.
Was ist da schief gelaufen ? Ich weiß es, aber ich verrat's nicht ;).

Vorher gratulieren zählt aber nicht, also fangen wir heute wieder bei 0 an. Und hören erst bei 50 wieder auf. Obwohl ... ich könnte mir vorstellen, dass es noch viel mehr Gästebucheinträge werden.

Denn das ist doch eine unserer leichtesten Übungen, das Gästebuch von Marlis zu stürmen :)).

Hier ist der direkte Link zu Marlis' Gästebuch (ihre Homepage ist diese hier).

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Marlis !!

Und Euch Allen einen schönen Sonntag :))

--

Update auf Seelenfarben: es gibt ein neues Interview der Woche




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv