Home

August  5
 

Klaus geht auf die Reise :))


Hallo, liebe(r) Kalenderblattleser(in).

Seid doch mal so nett und tue mir einen kleinen Gefallen.
Lies mal heute nicht "drüber", sondern genau ;).

Denn von zumindest einem Falle weiß ich, dass jemand gestern "will Buch" gemailt hat,
in der Annahme, dass er/sie das Buch, wenn er/sie Glück hat, geschenkt bekommt und behalten darf.

Geschenkt ist ja fast richtig, ich koste an sich ja nix, höchstens Porto.
Aber behalten ... nein !!

Ich will doch auf die Reise gehen. Wandern, von einem Ort zum andern.
Wer das Buch bekommt, verschickt es weiter.
Der Engelbert wird ihm/ihr sagen, wohin.

Wer nun unter Berücksichtigung der neuen Tatsachen mich doch nicht will,
der maile den Engelbert einfach an.
Und wer gestern hier nicht gelesen hat und auch noch in die Lostrommel möchte, ebenfalls.
Die Lostrommel ist bis zum 31. August für neue Lose geöffnet :).

Ich freue mich ganz narrisch drauf ... wer bin ich eigentlich ??

Ich bin



Jawoll ... nicht Bernd das Brot, sondern Klaus das Buch.

Wisst Ihr, mein Schreiber, der Klaus Ender, hat da nich so viel Phantasie gehabt ;).
Beim Buch schon, aber bei meinem Namen eben nicht.
Er hat mich einfach auch auf Klaus getauft ... aber das macht ja nicht wirklich was,
sooo schlimm ist der Name auch nicht und mein Papa heißt ja auch so ;).
Ich liebe meinen Papa :)).

Und das Wichtigste: ich bin ein "Samenkorn mit Zuversicht" :).

Ich bin ja schon so gespannt, wohin ich reisen darf ...
vielleicht irgendwo nach Deutschland oder Schweiz, Österreich, Spanien oder wo ganz anders.

Mal wird mich ein Mann angreifen, mal eine Frau. Oder vielleicht auch die gute Tochter des Hauses.
Da muss ich wirklich aufpassen, dass ich nicht bleiben will ;)).

Aaber, ganz wichtig, ich werde nirgends länger als 3 Tage bleiben können.
Ursprünglich war ja eine Woche geplant, aaaber ... ich bin gestern
fast aus meinem Einband gekippt, als mir der Engelbert gesagt hat,
wie viele von Euch mich zu Besuch haben wollen: sage und schreibe 174 Stück.
Und es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen.

Ich hab mal nachgerechnet, wenn ich überall eine Woche bleibe plus 2-3 Tage Postweg, dann wäre
ich fast fünf Jahre unterwegs. Deswegen nur drei Tage pro Person und am vierten verschicken.
Ist ja auch viel interessanter, weil ich da schneller rum komme.
Und auch dürften es drei Jahre sein, die ich reisen darf. Mindestens :)).

Seid also ganz lieb zu mir, behandelt mich gut und
schickt mich bitte schnell in einer gepolsterten Versandtasche weiter.
Der Engelbert wird immer mit der Person, die das Buch hat, in Kontakt bleiben und darum bitten,
ihm zu erzählen, wo ich gerade liege, wie die Aussicht aus dem Fenster ist,
ich welcher Stadt ich bin und wie sehr die Augen leuchten, wenn meine Gastgeber
die Bilder sehen und Gedichte in mir lesen.

Ja und kommt der große Moment ... 22 Uhr gestern Abend ... es wird gelost.
(Buchwünsche, die danach eingetroffen sind, konnten natürlich nicht mehr berücksichtigt werden,
aber beim nächsten Losen sind sie im Topf mit drin. Es können sich bis 31. August jederzeit Menschen melden,
wenn sie auch noch an der Aktion teilnehmen wollen.)


Wo werde ich zuerst hin reisen dürfen ?

Menno, ich krieg gleich 'nen Herzkasper ... ist es Deutschland, die Schweiz oder Österreich ?
Oder gar Spanien ... aber das würde ich mir gerne für den November aufheben, wenns hier kalt ist.
Aber das Los ist ja unbestechlich ... und es könnte sogar passieren, dass ich gar nicht
in einen Umschlag muss, sondern zum Empfänger gefahren werde.
Denn drei Leute sind so ziemlich in der Nachbarschaft vom Engelbert.

Sie kommt ... sie kommt ... Beate kommt ... ich halt das nicht länger aus !!

Engelbert murmelt jetzt leise und feierlich "nenne eine Zahl zwischen 1 und 163".
Beate überlegt lange und sagt dann eine.
Sie weiß nicht, bei welcher Mail Engelbert mit dem Zählen anfängt.
Alles ganz fair und unbestechlich.
Dann fängt der Engelbert an zu lächeln,
denn er weiß nun, wo ich als erstes hinreisen werde.

Ob schon eine Adresse dabei steht ? Oder nur der Name ?

Hach, ist das aaauuufreeegend ... pssst, Engelbert sagt was.

Es steht fest !!!

Ich darf zur ...

...

... Trommelwirbel ...

...

Sabine reisen :)).

Und die Dame wohnt in




Frankfurt.
Hach, genwa Hochhäuser gucken, das wäre klasse.

So, ich pack dann mal die Koffer ... bis bald :).

Ach ja, eins noch ... sobald ich etwas zu erzählen hab, gibts hier diesen Button:



Da dann draufklicken und kucken, was ich so treibe.



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv