Home

August  8
 

noch einmal Theo und Co ,,,

Das da unterm Grün



ist meine fleischige Hand.

Damit ihr am Größenverhältnis mal sehen könnt,
wie groß Theo und Co. inzwischen geworden sind :).

Hier noch zwei Bilder:

   

Und so sah es gestern Abend bei Kunstlicht aus:



Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie klein die mal waren ? Und nun das ...
... s
o groß, dass sie nun wirklich heute oder morgen umgetopft werden.
Die Töpfe dafür sind schon vorbereitet.

Ja, und abgeschnitten werden sie auch, aber dann treiben sie umso schöner aus.
Was die Pflege von den Nesselchen betrifft, so wirds nochmal ein Special hier geben.

Nun aber ein letztes Mal die Vergleichsbilder von Theo und Co.:
 
1 = Kunigunde, nein, die hat sich nicht gedreht, der Fotograf kam von der anderen Seite ;).
Es wird langsam richtig eng auf der Fensterbank, was man auch daran sieht, dass die
unscheinbare und fast nur grüne Kunigunde ein wenig zur Seite wächst.
2 = der größte von allen: Karlheinz. Der sich nicht arg viel verändert hat.
Na gut, ein bisschen schon ...
3 = Theo scheint ein bißchen blasser geworden zu sein ... was auch gut möglich ist.
Denn das Wichtigste für Nesseln ist Licht, je mehr Licht, desto mehr Farbe.
Aber in der letzten Zeit war es so heiß, dass wir ab und zu den Rollladen etwas runtergemacht hatten.
Was dann mehr Grün bedeutet. Aber es wird ja eh abgeschnitten ;).
Doch dazu später noch was ... und hier noch der Hinweis, dass, obwohl sie viel Licht brauchen,
Buntnesseln aber keine direkte Mitagssonne wollen.
4 = Charles ist ein schwieriger Fall, er wird fast begraben von den Großen um ihn herum.
Bei ihm sieht aber wenigstens, dass sie Pflanzen seit dem letzten Fotoshooting doch gewachsen sind.
Ganz tolles Design hat der Kerl :)).
5 = ach Franz, warum mach ich die Bilderserie heute eigentlich.
Die meisten sehen eh so aus wie beim letzten Mal.
Na gut, es ist die Abschiedsvorstellung vor dem Umpflanzen.
6 = Bei Mira, Heidi und Inge ist auch diesmal nicht übersichtlicher geworden.
Mira (links) hat allerdings an Farbe gewonnen ... was ihr gut steht.
7 = Dirk ist einer, dem das Mehr an Grün sogar richtig gut steht.
Da muss ich mir überlegen, ob ich ihn nicht bewusst etwas weiter hinten auf die Fensterbank stelle.
8 = Doch, Roberto ist schöner geworden ... oder ist das Bild nur schärfer ;).
Aber irgendwie scheint er sich um sich selbst zu wickeln *gg*.
9 = Zumindest Potter (rechts) scheint erwachsener geworden zu sein.
Harry scheint ihm auch etwas mehr Platz zu machen, indem er die Arme etwas anlegt ;).
10 = Tschuldigung, Claudia, ich hatte Dich vergessen und dich zwischen den anderen gar nicht gesehen.
Deswegen musste ich Dich gestern Abend nochmal extra fotografieren.
11 = die große dunkle Schönheit Wuppi ...
12 = Immer noch schön bunt, unser Otto ... doch, ein richtig schöner Junge (Mann).
12 = Sabine mit ihrer Dreieranordnung der Blätter scheint eine Spätstarterin zu sein.
Jetzt erst gewinnt sie Farbe. Sie scheint mein letztes Nesselkalenderblatt gelesen zu haben
und dass dort drin stand, ihre "Versetzung" sei gefährdet. Da hat sie sich gesagt,
nu mach ich aber mal voran und da wird er mich bestimmt behalten.
Mal sehen, liebe Sabine ... auf jeden Fall werden liebe Hände Dich pflegen :).

Jetzt noch kurz ein paar Worte zum Abschneiden ... ich hab die Pflanzen mal knapp überm Boden fotografiert:

 

Da wachsen ganz unten Seitentriebe raus, es gibt also keinerlei Bedenken,
den Haupttrieb abzuschneiden und die Seitentriebe dadurch ganz groß rauskommen zu lassen.

In dieser Woche gehen dann die Nesselchen raus,
insgesamt haben sich ca. 20 Leute gemeldet :)).

--

Klaus hat so einiges erlebt --> 

--

Ich grüße heute Tübingen :)).

--

Einen schönen Sonntag Euch !!
 



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv