Home

August  23
 

Olympia heute: Diskuswerfen

Bevor wir zur Liveübertragung kommen, hier noch eine Durchsage nicht eigener Sache:

heute Abend nicht verpassen: Vinylgefühl auch heute Abend wieder auf Radio 700,
Moderation wie immer der Christian und die Musikzusammenstellung der Engelbert :).

Ebenfalls heute Abend (wie ab jetzt immer Montags): Chat auf Seelenfarben.

und nun gehts los:


Hallo Kalenderblatt, hier ist Athen und wir kommen zum Höhepunkt der diesjährigen Spiele.
Denn das Diskuswerfen steht an.

Heute heißt es Ladies First und wir werden gleich Bea Lapocra sehen.

Selbstverständlich haben wir einen Sonderwunsch der Dame erfüllt.
Denn Bea wollte unbedingt, dass der Achim, der am Freitag hier kommentiert hat, Kameramann ist.

Was Achim kommentiert hat ?

Dies hier "Engelbert,verzeih ... aber ich muß es doch nicht gutfinden?
Diese olymp. Fotoserien ist mir persönlich zu albern und langatmig ... weniger ist mehr !!

Glauben sie mir ich hab wirklich keine Ahnung, warum Beate unbedingt auf Achim bestand.
Aber man schaut ja nie so richtig hinter die Gedankenwelt der Spitzenathletinnen.

Und hier ist sie auch schon ... doch warum lächelt sie so verschmitzt,
ist doch sonst nicht ihre Art ...



Oder lächelt sie gar nicht, sondern schaut angriffslustig ?
Vielleicht hat sie einen ganz besonderen Wurf vor ?



Bea holt Schwung, wirft ab, schaut dabei angriffslustig und ...

... das darf doch nicht wahr sein !!!

Sie wirft tatsächlich auf den Fotografen:



Meine Damen und Herren, ich höre gerade, dass unsere Kamera 1 ausgefallen ist.
Dies ist das letzte Bild, das sie eingefangen hat.



Wir bemühen uns natürlich schnellstmöglich um eine neue Kamera
und leider auch um einen neuen Kameramann, denn der ist auch verschwunden.

Auch Bea hat inzwischen die Sportstätte verlassen
mit einem seltsam zufriedenen Gesichtsausdruck.
Und das, ohne eine Medaille gewonnen zu haben,
denn Kameramannschießen wird erst 2008 olympisch.

Aaah, da ist ja unsere neue Kamera, gerade richtig für den großen Auftritt von Bodo Arcopal.

Da ist er auch schon in Ausgangsstellung zu sehen:



und nun dreht er sich mit einer technischen Perfektion und ist dabei hochkonzentriert

 

Und Wurf !!



Wieder klasse eingefangen von unserem Ersatz-Kameramann.
Das schauen wir uns mal genauer an:



Ist schon der Wahnsinn ...

... Bodo sieht bei seinen Würfen immer aus, als wenn er dabei einschlafen würde.
Ist aber alles Taktik, denn der Diskus fliegt    w e e e i i i t

Bodo dreht dem Diskus extra den Rücken zu, damit dieser nicht vom evtl. Nachschauen beeinflusst wird:



Das ... wird einen neuen Weltrekord geben !!



Ja, jaaa, jaaaa ... Bodo ist der erste Sportler, der den Diskus über die 90 Meter geworfen hat.
Genau 90,09 !!
Neuer Weltrekord und ein Platz im Olymp ist ihm sicher.

Die Welle geht durch das Stadion ... und Bodo macht sich fertig für seinen zweiten Wurf.
Den hat er zwar jetzt nicht mehr nötig, aber als fairer Sportsmann wirft er natürlich weiter.



Eine Augenweide, sag ich.
Wenn der mal nur nicht nach vorn fällt.

Und nun: dreh dich !!



Doch was macht er nun ... er hat den Diskus in die Weitsprunggrube geworfen
und beginnt zu tanzen ... ist ihm der Weltrekord zu Kopf gestiegen ??

Denn Bodo tanzt ...



und tanzt ... und tanzt ...

 

... und er tanzt immer noch, während die Wertungsrichter schon wild gestikulieren.

Und nun eine kleine Vögelchenflieg-Einlage:



Reporter an Kameramann: Mensch, weißt Du denn nicht, dass man den Bodo so nicht zeigen darf.
Darf doch niemand wissen, wieviel Bauch der hat.
Mein Gott ... wo ist eigentlich der Achim, auf den konnte ich mich wenigstens verlassen.

Nun ändere schon die Kameraeinstellung und zeig den Bodo noch mal.

Sorry, meine Damen und Herren, für die kurze Unterbrechung,
hier ist der Bodo nochmal als kleines Vögelein:



Ja, Regie ... danke ... ich höre gerade, meine Damen und Herren,
das Bodo wegen Tanzens ohne Not disqualifiziert wurde.

Doch das ist Bodo ziemlich egal, denn der gießt sich nun einen hinter die Binde ...



... und übt für die Disziplin Mineralwasser hochwerfen ...
 


... und wieder fangen.



Liebe Zuschauer, sie haben es bestimmt auch schon festgestellt, die Bilder unserer Ersatzkamera
werden immer schlechter - wahrscheinlich gibt die nun auch ihren Geist auf.

Hier passiert aber sowieso nix Ernsthaftes mehr - zurück ins Funkhaus und die Slimfast-Werbung bitte.

--

Ich grüße heute Krems an der Donau :))





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv