Home

August  29
 

Olympia kreativ



Olympia ist bald vorbei, nur nicht hier ;).
Was aber überhaupt nichts macht, dafür sind Eure olympischen Kreationen viel zu kreativ !!

Und schon geht's los:

Klaudia aus Spanien hat tief in blaue Gläser geschaut ...

 

und tritt den Beweis an, dass es auch in Spanien Tupperware gibt ;).

 

Und nun wird wirklich spanisch: Sonne, Orangen, Sand und Wein ...

 

... Letzteren als Flaschen, die im Sand stecken.

--

Und nun tippe ich mal auf Untersetzer ...

 

... die mir die Vodia geschickt hat. Aber lassen wir doch Vodia mal selbst erzählen:

Als erstes fielen mir meine Porzellanuntersetzer ein,
die ich vor langen Jahren aus - na? - Griechenland! mitgebracht habe (Bild links).

Als ich sie aus der Vitrine holte, fiel mein Blick auf meine Esspressotassen mit Motiven
von den 6 Erdteilen mit dem Titel "Colors of " Amerika, Asia, Australia, Afrika, Europe (und Ozean).
Das passt noch besser, dachte ich mir und habe sie auch noch arrangiert und abgelichtet (Bild rechts).

Aber zuerst hatte ich noch ein Problem zu lösen:
In welcher Reihenfolge kommen denn die Farben der Olympischen Ringe?
Habe Nachgegoogelt und bin nun nicht nur in Bezug auf die Farben klüger,
sondern weiß auch, dass sie gar nicht die Erdteile im Einzelnen darstellen sollen
(wie ich immer angenommen habe), sondern ihre Farben bzw. mindestens eine davon
in allen Landesfahnen vorkommen.

Hey, da lernt man ja richtig was dazu :))

--

Carola verrät uns nun ihre Geheimnisse:

Sie benutzt geblümtes Toilettenpapier:



Aaaber dieses Bild hat sie fotografiert für die Jenny, die diese Idee in der Kommentarfunktion hatte,
sie aber selbst technisch nicht umsetzen konnte. Das ist die Seelenfärbler-Mentalität :).

Und nun gibts ein 4-Gänge-Menue, serviert von der Carola:

1. Gang

"Tablett, bunt, unter Eiauflage"



2. Gang "kleines Pizzchen auf Konfetti-Teller"



3. Gang "Schokomuffins, noch grün unter den Füßen"



4. Gang "blümchenkarierte Teilchen"



Jetzt hab' ich Hunger, liebe Carola ;))

--

Was hat denn die Alexandra so alles Zuhause ??

Schnapsgläser und Haargummis

 

Kiefernzapfen und Tesafilm

 

Lockenwickler und Limetten

 

bunte kreative Vielfalt :))

--

Klein, aber extrafein sind Sonjas Bilder:

   

   

   

Von links nach rechts und oben nach unten:

- Tomaten im Blitzlicht
- Drops
- blaue Kugeln
- der Cappuccino-Vorrat
- Mensch ärger dich nicht
- Energie
- Invasion der Olympia-Ufos
- Unterlegscheiben
- das wüsste ich auch gerne

toll, die immer wieder anderen, passenden Hintergründe

und die olympische Flamme gabs auch noch dazu:



--

Petra hat Blüten abgepflückt ...



... und sie dann in eine Schale mit etwas Wasser für eine sommerliche Tischdekoration gelegt.

Danach schaltete sie den PC an, rief das Grafikprogramm auf und brachte
die Blüten zum Lachen und gab ihnen neue Farben:

 

Olympia, strahlend bunt :))

--

Schöne Spielsteine (oder was zum Handarbeiten ??) schickte mir die Christina :))



--

Die Christa mailte mir einen Hilfeschrei ... einer der Ringe hätte sich unerlaubt entfernt:



Ja, was kann man da tun ?

Vier Freunde einladen, allen Ringen die Freiheit geben und einen schönen Abend haben :)).

--

Update auf Seelenfarben: neues Interview der Woche

--

Klaus ist angekommen :)) -->


--

Ich grüße heute Neusorg im Fichtelgebirge :))



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv