Home

September  11
 

O|lym|pia: Kultstätte des Zeus und der Hera,
                  Schauplatz der Olympischen Spiele


Warum gibt es heute wieder Olympia-Bilder ?

1. Weil ich noch welche habe ;)
2. weil das Tief, dass den schönen Spätsommer beendet, auch Olympia heißt ;)

Bei uns gibts aber ein Hoch ... bzw. geht es hoch her und sofort los:

Christa hatte beim letzten Mal den Schluss gemacht und
mit einem ihrer Bilder es sogar in meine Wallpaperrubrik geschafft :).

Aber das war noch nicht alles, es kamen noch Korken per Mail an:

 

Ich bedanke mich für die Inspiration, Bilder auch mal auf den Kopf zu stellen.
Geniale Idee mit dem besonderen Etwas :).
Geht aber auch nicht anders, weil "drei" Korken oben auf "zwei" Korken unten wegrollen würden.
Es geht nur so ...

 

... und dann auf den Kopf stellen. Aber da muss man erst mal drauf kommen.
Und das daneben sind Holzperlen ... aber ich krieg trotzdem Schokoladenhunger ;).

 

Und nun nochmal Lichter, einmal mit und einmal ohne Blitz.
Wenn man stimmungsvolle Bilder will, immer den Blitz weglassen.

--

Und nun ... ich mag es kaum glauben ... die Elke hat sich
einen ganzen Tag lang hingesetzt und ihrer Leidenschaft gefrönt.
Die ist Patchwork ... und so wird es gemacht, Elke ertählt:

Frau nimmt schöne Stoffe, zerschneidet sie – fügt sie wieder zusammen = patchen.
Wenn dann das Ganze noch mit einer Rückseite und dazwischen
mit einer Füllung (Vlies) versehen wird, hat frau einen Quilt.
Dieser Quilt wird dann mit schönen Stichen versehen (gequiltet) damit die 3 Lagen nicht verrutschen.

Und dieses wunderschöne Stück ist dabei herausgekommen:



Ich finds richtig klasse !!
Allerdings könnte ich nie sagen, wie groß der Quilt ist.

--

Conny hat mir drei Ihrer 842 Ideen geschickt ;).

 

Einmal Papier, geknüllt, in den Eimer geworfen, wieder heraus geholt und fotografiert.
Und einmal warten, bis diese Rollen durchs Bild laufen ;).
Dann ging Conny noch kurz in den Garten:



Drei ganz tolle, originelle Ideen !!

--

Nun gibts Teamwork von Andrea und Ilona.
Andrea hatte damals die Idee in die Kommentare gepostet und Ilona hat sie umgesetzt.
Und der Andrea gleich 5 Bilder gemailt ... die ich natürlich alle veröffentliche:

 

Mal ohne und mal Licht, und dann noch mal leuchtend ...

 

... und mal etwas anders angeordnet.

Wieder ein schöner Beweis der Seelenfärbler-Gemeinschaft. Die jederzeit offen
für Neuzuzänge ist und auch jeden jederzeit loslässt, wenn jemand mal eigene Wege gehen wird.
Eine tolerante, freiwillige Selbstbestimmtheit mit Kreativität und Hilfestellung :)).

--

Sylvia hat mir gleich fünf in tollem Licht präsentierte Lächeln geschickt :))



--

Nun kommt ein Fünferpack von Alexandra ... der mir mal wieder Hunger macht ;)

 

Und Durst *g* ... dann gibts noch Teelichter und ...

 

... ja, was mag das sein ?? Ich weiß es, lasse Euch aber raten ;). Und CDs gibts auch noch:



Ich wäre übrigens nicht ich, wenn ich da nicht genauer hinschauen würde, was auf den CDs drauf ist *fg*.
Von links oben nach rechts unten ...



Dil ... äähm, Dido natürlich ... dann orange ohne näheren Hinweis und Bryan Adams ... und dann noch ...



... Moby Play und Eminem. Da nehm ich doch mal den Bryan :).

--

Das nächste ist wieder selbst gebastelt ... Heidi hat die Medaillen ihres Freundes
mit selbstgemachten Fadengrafiken eingefasst:



Plus das olympische Feuer ... toll :)).
Soll ich da auch mal auf die Medaillen schauen, wie sportlich denn der Freund ist ?
Das dachte ich mir, dass ich das soll *gg*



Ich werd verrückt ... 100 km. Und auch noch laufen.
Ich überleg mir, wenn ich das mit dem Auto fahren muss, ob das nicht zu weit ist.
Und der läuft das ... ich meine, ich könnte das ja auch, aber dann müsste ich morgen früh los,
wenn ich an Weihnachten ankommen will ;).

--

Die Reia, die grüße ich heute ganz herzlich, kann aber (in Absprache mit ihr) ihre Bilder
wegen dem Copyright nicht veröffentlichen. Ist zwar schade, aber ich muss da auf Nr. sicher gehen.

Dafür gibt ganz liebe Grüße und einen Link, denn Reias Sohn ist ein Fan
von fleischfressenden Pflanzen und da gibt es eine schöne englische Seite:

California Carnivores

--

Ja, was hab ich denn so noch an Olympia-Bildern ??

ca. 50 Stück + ... d.h. es wird noch zwei Olympiaringe-Kalenderblätter geben.
Eines nur von einer Person, die mich reichlich beliefert hat
und ein zweites mit den anderen zugeschickten Bildern.
Vielleicht mache ich selbst auch noch ein paar.

--

Euch Allen ein richtig schönes Wochenende :))

--

Heute löst sich alle Spannung auf, denn Klaus erzählt, wohin seine Reise geht
-->  

--

Ich grüße heute Wanderup ganz im Norden von Deutschland :)).




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv