Home

September  16
 

Töppe


Zuerst möchte ich Euch

danke

sagen.

Für die vielen Kommentare gestern zu einem kontroversen Thema. Es ist ein Bild von ganz unterschiedlichen Meinungen entstanden und das völlig friedlich und tolerant. Wo findet man das heute noch.

PS: Gestern um 16:49 erhielt ich die Nachricht: Für Markus (siehe gestriges Kalenderblatt) wurde ein Spender gefunden !! Ich freu mich riesig und drücke alle Daumen. Der Typisierungs-Termin am 3. Oktober in Nephten-Deuz findet trotzdem statt, denn es stehen noch viele auf der Warteliste und je mehr sich typisieren lassen, desto höher ist die Chance für die Wartenden. Eine richtig gute Nachricht also vorweg.

--

Und nun gibts wieder Töppe :)).

die Hertha beginnt, und zwar mit Paris:



die Stadt der Liebe, der Touristen und des Eiffelturms

--

Nun wirds viel schneller:



Wenn Ihr jetzt glaubt, dies sein ein männlicher Desktop, dann antworte ich mit: Michael ;).

--

Nun wieder ein Bild ohne Icons, von der Ina



Die Geschichte zu diesem Bild ist eine traurige und wundersame zugleich.
Sie kann hier nachgelesen werden.

--

Damits mir nicht langweilig wird, hat mir die Karin gleich zwei Bilder geschickt:

 

Zweimal Wasser, einmal Steine, einmal Schiff (das bestimmt im Wasser liegt) ...
... und wie es aussieht, hat Karin beim zweiten Bild ihre Icons aufgeräumt ;).

--

 Von Ihrer Freundin handgearbeitete Teddys (die beiden äußeren) hat die Inge auf dem Desktop:



Ein Bildschirm zum Knuddeln also :).

--

Bei Ingrid grünt's so grün ...



... denn viele Farne zieren den Bildschirm.

--

Nun treten wir eine weite Reise an, die uns bis nach ...



... Sri Lanka führt. Selbst von Jaqueline vom Motorboot aus fotografiert.
Sie träumt heute noch von diesem Urlaub, obwohl sie doch Schweizerin ist
und selbst in einem Traumland lebt ;).

--

Das nachfolgende Bild ist ein Pilgerkreuz, dass am 2. Mai 2004 in der Steiermark eingeweiht wurde.
Es hat einen Durchmessen von 6 x 6 Meter und ist 40 Meter hoch.



Elise-Christina hat das Foto selbst gemacht ... in halbliegender Position.
Das kenne ich nur zu gut, für gute Bilder macht man so einige Verrenkungen ;).

--

Nun wieder ein männlicher Topp (dieses Geschlecht ist ja hier in der Minderheit
und muss deswegen extra erwähnt werden ;) ) und zwar vom Jörg:



Das ist der Saddledome und dahinter die Skyline von Calgary.
Ein Bild mit schönen Erinnerungen für Jörg.

--

Und nun endlich mal wieder ein Seelenfarben-Motiv ;).



Dieser Delphin ist bei Birgit auf dem Topp zu finden :).

--

Die Judith war im April in Spanien, in Andalusien.
Es war traumhaft und ein Sonnenuntergang hatte es ihr besonders angetan:



--

Kein Icons sind bei Juliane zu entdecken.



Und deswegen regnets dort auch *fg*.

--

Und diesen Leuchtturm kenne ich doch ;)



Seelenfarbentöppe sind doch immer noch die mindestens Zweitschönsten *gg*.

--

Und nun gibts die Ausnahme von der Regel ... die Töppe sind ja alle nur 150 Pixel groß,
doch beim nächsten Topp würden so viele von Euch wissen wollen, was das für Bilder sind,
so dass ich ausnahmsweise das Bild in größer bringe:



Aus Datenschutzgründen habe ich die Icons verwischt.
Die ganze Familie auf dem Bildschirm und dazu noch eine Laufschrift mit dem Text
"das sind wir Kühnerts, eine schrecklich nette Famile ;-)"

Streiche schrecklich, liebe Karin :))

--

Es kommt die nächste Karin und die nächste Familie:



Käptain Blaubär samt Kind und Kegel

--

Ein bißchen länger muss man bei der Kathrin hinschauen ...



... und dann entdeckt man den Bergsteiger.

--

Ja, wer singt denn da:



Kathy hat mir aber gleich die Infos dazu geliefert:

"auf meinem Desktop hab ich die Band "Within Temptation", eine meiner Lieblingsbands ...
... und der Text in der linken Ecke heißt:

"Sweet darling you worry too much, my child
See sadness in your eyes
You are alone in life
Although you might think that you are "Our Farwell"

--

Im Büro hatte Katja, als ich nach Euren Töppen gefragt habe, die Eisberge:



selbst fotografiert im Juni dieses Jahres in Island.

Davor war es die Mitternachtssonne,



auch ein eigenes Foto vom Urlaub in Norwegen letztes Jahr

und zu Hause auf dem Topp ist die Wiese zu sehen



die 300 Meter vom Haus entfernt ist.

--

Das waren die Töppe, habt einen schönen Tag :))

--

Der Papa vom Klaus hat sich gemeldet und ein Bild von der Barbara gibt's auch :)) --
>  

--

Ich grüße heute
Veitshöchheim :)).




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv