Home

Oktober  4
 

der Seelenfarben-Letter
 


Sims 2 ... für die meisten von Euch wird das ein Fremdwort sein.
Ist auch nicht so wichtig, das ist ein Computerspiel wie eine virtuelle Puppenstube.
Man erschafft eine Familie, schaut denen zu, wie sie Kinder kriegen oder alt werden und wenn man will,
dann kann man den Familienmitgliedern auch sagen, was sie als nächsten machen sollen.

Es geht aber heute nicht direkt um dieses Spiel.
Es geht viel mehr darum, dass ich 45 Jahre alt bin. Und, oh Schande, dieses Spiel gern spiele.

Mann im reiferen Alter ... Opa könnte ich sein ... und dann das.
Denn der typische Sims-Spieler ist weiblich und (oft deutlich) jünger als 20.

Was mir aber nichts aus macht ... und darum habe ich im Simforum einfach mal die Frage gestellt,
ob ich denn der einzige "Senior" bin, der Sims spielt.


Die Antworten waren so toll, dass ich sie hier als anonymisierte Zitate veröffentliche:


- ich bin 52 und schäme mich gar nicht, dass ich noch spiele


- über 40 und kämpfe mit meinen Kindern um die Sims, meistens gewinne aber ich

- na und ich bin gerade 64 geworden und kenne gleichaltrige, die auch Sims spielen. Leider gibt es überall, auch in der Wirtschaft, die Meinung, jenseits von 50 Jahren würde der Mensch langsam abbauen und könnte nichts Neues mehr lernen. Das kann so sein, muss aber nicht. Mein Vater hat mit 90 Jahren eine Erfindung zum Patent angemeldet.

- ich bin 48 aber bei uns auch die treibende Kraft bei den Sims (mein Sohn ist 15). Er baut lieber, während ich mehr mit den Sims agiere.

- ich werde im Januar 54, man darf mir alles nehmen, nur meinen Pc nicht. Spiele die Sims2 mit noch mehr Begeisterung als Sims1, aber auch andere Aufbaustrategiespiele.

- ich bin 41 und seit mehr als 20 Jahren Computer-Spieler.

- wohingegen die Oma meines Lebensgefährten mit irgendwo über 60 in Flirtchats rumsurft, sich als 18jährige Biene ausgibt und irgendwelche g..... Kerle über 30 verarscht

- mein Opa ist 73 und ich muss jedes Mal richtig kämpfen wenn ich Sims2 spielen will

 - ich bin 48 und liebe dieses Spiel, spiele ich gerne RPGs und Strategie (Heroes of Might and Magic, Wizardry 8 etc.etc.).

- also mein Vater wird nächstes Jahr nun auch 59 Jahre alt und hatte schon einen C64, da bin ich noch in den Kindergarten gegangen. Und auch als der Amiga 500 rauskam, war das seine erste Anschaffung. Er spielt viel mit dem Computer (auch Sims2) und hat dafür null Ahnung wie ein Handy funktioniert - umgekehrt nimmt meine Mutter (45) jedes Handy auseinander. Es gibt auch jedes Mal zoff, wer nun zocken darf (zudem spielt auch noch mein kleiner Bruder und meine Schwestern)

- ich bin 44 und absolut simssüchtig seit dem ersten Tag

- mein erster Compi war ein Schneider EuroPC. Der hatte damals noch gar keine Festplatte.

- in meinen C 64 hat mein damals 1 1/2-jähriger Sohn nen angekauten klebrigen Debeukelaer-Keks gesteckt ... er hatte gesehen wie ich Disketten da hineingesteckt und gespielt habe auf meinem Fernseher. Das wollte er dann auch ... ich mußte das ganze Ding aufschrauben, nachdem der Keks getrocknet war um zu retten was zu retten ging.

- Frantic Freddie - Donkey Kong - Boulder Dash - Pitstop - Little Computer People

- ich bin 52 und spielte bisher nur Sims 1, aber während ich gerade im Urlaub war, hat mir mein Sohn als Willkommensüberraschung Sims 2 besorgt. Also werde ich mich mit meinen 52 Jahren auch noch damit vergnügen.

- ich bin 50 und spiele momentan leidenschaftlich gern Sims2, aber auch andere Spiele, z.B. Wirtschaftssimulationen. Nachdem meine Tochter auf ihrer Sims-CD sitzt und sie nicht rausrückt, hab ich mir das Spiel einfach nochmal gekauft - es lebe die Unabhängigkeit!

- wenn ich mir überlege, wieviel Pullover ungestrickt bleiben, weil man vor dem PC sitzt.............

- 8 mal Physiotherapie ... hab ich exzessivem Computerspiel zu verdanken

- ich bin 60 und spiele unter anderem die Sims2 mit wachsender Begeisterung.

- mein Vater ist 65 und der Computer ist sein Hobby, er verbringt jeden Tag mehrere Stunden davor.
Ende der 70ziger Jahre hat er damals Pong ins Haus geschleppt und damit fing alles an. Da haben wir ganze Sonntage vor verbracht.

--

Kommt an mein Herz, Ihr computersüchtigen spielenden "Alten" :))

Und wer nun doch wissen will, was das für ein Spiel ist: alle Infos über die Sims und auch SimCity gibts auf der gut gemachten Seite Simszone.





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv