home

Oktober  12
 

it's Rätseltime :)

Es ist wieder Rätselzeit im Kalenderblatt :))

Da bin ich doch vor ein paar Tagen hier vorbei gekommen:



Museum, geöffnet ... klingt schon mal gut ... aber die Umgebung sieht ja wenig künstlerisch aus:



Stromleitungen ... und auch der Eingang zum Museum sieht wenig einladend aus



Mmmh ... wo waren wir da nur gelandet.



Auf jeden Fall hatte das Museum geöffnet und mindestens ein Mann war drinnen.

Aber was mag das für ein



gewesen sein ??

Das ist mir irgendwie entfallen und ich bitte Euch, mir das doch zu mailen :)).

--

Wie jeden
Sonntag/Montag gab es auch gestern wieder neue Desktopmotive,
die ich auch in dieser Woche mal kurz vorstellen will.

Diese Woche habe ich es mir ein bißchen einfach gemacht, ich habe mir mal schnell
einen Ordner namens "Beate" angeschaut. Dort sind all die Bilder drin, die ich irgendwann mal
meiner Frau ins Büro geschickt habe zur Verschönerung ihres Desktops dort.
Manchen haben ich Beate auch nur geschickt, um sie ihr zu zeigen.

Das erste Bild ist eine Paint Shop-Spielerei, sind war genau Beates Lieblingsfarben,
aber man muss ein gewisse Portion Ruhe haben, um dieses grellen Farben auf dem Desktop auszuhalten.
Aber manche freuen sich vielleicht gerade über solche Farben:

für Farbenliebhaber

PS: die Bilder können alle angeklickt werden, dann kommt das Desktopmotiv in 1024x768 zum Vorschein.

Das zweit ist ein kleiner Ausflug Richtung warmes Wasser.
Palmen, Meer und eine ruhige Stimmung. Vielleicht ist es früher Morgen:

Palmen

Wem nach einer gewissen Dramatik auf dem Desktop ist, der greife zum Gewitter ;).
Ein Bild, bei dem ich die ursprünglich ockerfarbene Blitze in blauviolett geändert habe.

Gewitter

Manche sammeln auch Münzen oder sehen sie nur gerne an.
Auch die gibts für den Desktop:

alte Münzen

Das nächste Bild ist fast wieder ein Rätsel ... ein tole nächtliche Stadtsilhouette.
Da ich dieses Bild irgendwann vor langer Zeit von CD auf Festplatte gespeichert habe,
kann ich nun wirklich nicht mehr sagen, welche Stadt das denn ist.
Vielleicht weiß das jemand von Euch (ist mir schon öfter mitgeteilt worden,
wenn ich die Stadt von einem Desktopmotiv nicht gewusst habe :) ).

den Namen der Stadt wird mir sicher jemand mailen :)

Den Abschluss macht ein mal völlig anderes Bild.
Zwei Nonnen sitzen auf einer Bank.
Ein sehr ungewöhnliches, aber sympathisches Bild

zwei Nonnen auf einer Bank

Heute also ausnahmweise nur Bilder von Foto-CDs und auch kein Herbst dabei,
aber das kann ja nächste Woche wieder ganz anders aussehen.

Ich werd das jetzt öfter machen, mal ein paar Worte zu den neuen Desktopmotiven zu verlieren,
denn so oft stellt man einfach nur kommentarlos die Bilder ins Netz,
dabei wäre es schön, wenn man ein paar Gedanken dazu wüsste.

--

Die anderen Rubriken werden heute nicht upgedated, mein DSL ist kaputt.

--


Der große Kärntner Abschlussbericht von Klaus gibts morgen :)





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv