Home

Oktober  23
 


Liebe Leser ... wann hatten wir am 4. Oktoberwochenende schon mal Sonne und mehr als 20 Grad ??

Und nun die Wetteraussichten für Samstag und Sonntag:

im Norden Deutschlands eher bescheiden, aber südlich der Mittelgebirge gibts Sonne und Wärme.
Österreich und Schweiz sehen genauso gut aus.
Das Trostpflaster für die trüben Orte gibts weiter unten :).


Wir waren heute spazieren, es ist traumhaft draussen im Moment ...
... der Herbst ist zwar noch nicht vollkommen golden, aber die Farben sind auch jetzt schon wunderbar.

Wem also das Wetterglück am Wochenende hold ist, der begebe sich mit Fuß, Fahrrad, Auto
zu den schönen Herbstfarben. Versucht irgendwie, Euch vom PC und vom trauten Heim loszueisen.
Atmet die Luft ein, tankt Sonne und Wärme. Pflichten nur die wirklich nicht aufschiebbaren erledigen.

Es wäre schade, wenn man die ungenutzt lässt. Ab Mitte nächster Woche soll es deutlich kühler werden.

Wir haben heute bei unserem Spaziergang viel Sonne gesehen, Waldluft geatmet,
und wieder ganz tolle Dinge am Weges- oder Straßenrand entdeckt :).

Natürlich gibt es auch welche, die nicht raus wollen oder können.
Oder Pech haben, am falschen Ort zu leben. Für die mach ich dann die Bilder :).

Drei gibts heute schon ... das erste ein selten schönes Bild,
weil gleich alle Herbstfarben auf einem Foto vereint sind:



Und dann noch ein Waldweg im Herbst:



Es ist noch nicht ganz golden, sondern immer noch viel grün.
Aber die Pilze sprießen um die Wette:



PS: haben wir eigentlich einen Pilzexperten unter uns ??
Ich hab da ein paar Bilder und würd gern wissen, ob die essbar sind ;).

Ich hab natürlich noch mehr Bilder gemacht, die ich selbstverständlich auch zeigen werde.
Unter anderem habe ich ... sage ich doch jetzt noch nicht *fg*.

--

Es gibt neues von Klaus, der hat aber ganz andere Farben um sich ;))  -->
 

--

Ich grüße heute Treuchtlingen :))




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv