Home

November  24
 

Verschiedenes, Eure Bilder, meine Mails


 
Beate schreibt:
 
 
 


die ich per Mail, Kommentar, Grußkarte und Gästebucheintrag
zu meinem Geburtstag erhalten habe.


 

und ich schreibe:    

 
 

     ... dass sich gestern sage und schreibe 27 neue Teilnehmer bei der "weniger ist mehr"-Aktion eingetragen haben. Jetzt sind wir zu 86igst :).

--

Und nun noch ein paar Bilder, die mir in der letzten Zeit (Tage, Wochen, Monate) zugesandt wurden:

Von Willi gabs einen selbstgebackenen Sandkuchen:



Gebacken im Juli ... wie er wohl jetzt aussieht ??
Bestimmt hat ihn jemand gegessen ;).

--

Constanze schickte mir im April schon dieses:



Muss ich da noch was zu sagen ?? :)).

Da gibts noch mehr Bilder und ganze Geschichte dazu ... demnächst mal hier.
Falls Du hier noch mitliest, Constanze, dann könnten wir "8 Monate später" auch gleich machen :).

Ich hatte übrigens gestern Abend noch schnell Constanze angemailt ... dass ich ein Bild heute bringen werde ... und so schnell Antwort erhalten, dass ich die hier noch veröffentlichen kann:

"Ach nein hab mich nicht geärgert, hab gar nicht damit gerechnet
in diesem Jahr noch etwas von Dir zu hören."

Herrje ... soweit sind wir schon, dass man bei Antworten von mir in Jahren rechnet ... seufz.
Constanze schreibt weiter:

"Inzwischen hat unsere Katze schon den 2. Wurf bekommen und ist im Moment wieder schwanger."

Da werden aber noch einige Bilder hier im Kalenderblatt zu sehen sein :)).

--

Kurze Zwischenbemerkung ... ich sags noch mal ... mir werden viele Bilder zugeschickt,
und nicht immer sag ich danke, weil einfach nur "danke" wie "danke, nein" klingt.
Aber ein "danke, wird veröffentlicht" lässt die Leute wochenlang bei mir suchen und nix finden.
Dann glauben sie, die Bilder sind nicht gut genug, oder ich hätte mich nur rausgeredet.
Alles, was mir geschickt wird, bleibt im Outlook in einem speziellen Ordner.
Geht nie verloren, es sei denn, mein Outlook macht schlapp.
Ich kann leider nicht alles zeitnah bringen, mangels Zeit, mangels Überblick oder es passt grad nicht rein.

Eine der ältesten Zusendungen ist diese:



Mir zugeschickt am 16. September 2003 von der Traudl.
Blick von einem Würzburger Balkon, wenn die Sonne untergeht.

--

Tanja mir zwei ihrer Gedichte geschickt:

Wochenende

[ für Olli, meinen besten Freund, Seelenverwandten und Ehemann ]


Ein Lächeln
vier Augen, die sich fixieren
Freude
alles hinter sich lassen
eintauchen
vergessen
Riechen
Spüren
gemeinsam aufwachen
geniessen
unendlich wohl fühlen
lachen
albern sein
heile Welt.
Und dann wieder Realität.
Das Wochenende ist vorbei.

--

 Deine blauen Augen

[ für meinen Steffi ]


Ein Blick in Deine blauen Augen
ist wie eine kleine Reise.
Eine Reise in die Sehnsucht,
eine Reise in die Zärtlichkeit.
Doch es ist noch viel mehr,
viel mehr, was man mit Worten allein
gar nicht ausdrücken kann.
 
Ein Blick in Deine blauen Augen
ist wie eine kleine Reise in Deine Seele,
Eine Seele, die so unendlich viel zu geben hat.
Eine Seele, die man studieren muss,
die man kennen möchte,
der man nah sein möchte.
 
Ein Blick aus Deinen blauen Augen
und man verliert die Fassung.
und genau diesen Blick
möchte man ein Leben lang bei sich haben.

beide Gedichte © Tanja Odin

--

Diese Gedichte erhielt ich schon im Juli 2003.
Nu hab ich ja nicht immer sofort Verwendung für ein Gedicht,
oder bin ein Tag nicht da, mir gehts nicht so gut, andere Dinge brauchen Zeit.

Also freue ich mich über die Mail und nehme mir vor, zu antworten.
Wenn ich dann zwei Tage später wieder Mails beantworte,
dann sind wieder viele neue Mails da und andere Ereignisse passiert.

So kann es sein, dass wie bei der Tanja passiert, ich exakt 9 Monate später
um das Veröffentlichungsrecht bitte.

Meisten bekomme ich das dann auch (danke :)) ).
Ich sag "toll, danke" ... bei Tanja erst recht, weil sie noch ein paar ganz tolle Bilder beigelegt hatte.
Ich solle die Bilder als Desktopmotiv nehmen ... nur leider waren die etwas zu klein.

Also nahm ich mir vor, dass ich da zuerst anfrage wegen größerer Bilder.
Vorgenommen ist leider bei mir nicht gleich durchgeführt ... ein altes Leiden, bisher nicht kuriert.

Solche Dinge passieren leider immer wieder, dass sehr schöne Bilder,
Fragen nach Verlinkung, tolle Kalenderblatt-Themen und andere wirklich wichtige Dinge
irgendwann im Mailberg verschwinden. Oft auch zu Nachteil von Seelenfarben,
wegen Bilderverwendung und so ... oder ich hätte alte Schallplatten bekommen können,
die nun wahrscheinlich weg sind.

Und das Schlimme, manche Besucher meiner Seite sind enttäuscht und bleiben irgendwann weg.
Nicht jeder kennt meine Mailbeantwortungsschwäche, nicht jeder weiß um meine vielen
immer wieder aktualisierten Rubriken hier und viele ziehen sich dann enttäuscht zurück.

Wenn ich den PC anschalte, dann muss ich mich zuerst um meine Inhalte auf der Seite kümmern,
um die neuen Aktualisierungen ... brauch dazu aber auch Gedanken ... Zeit für neue Bilder etc.
Wenn dann der nächste Tag im Kasten ist, kämen die Mails dran.
Doch dann ist oft mein Kopf nicht mehr frisch genug, um konzentriert zu antworten.

Und so bin ich froh, um alle, die trotz ausbleibender Antwort "Seelenfarben" die Treue gehalten haben.

Und auch um jede Mail, jedes Gedicht, jedes Erlebnis, jedes Bild.
Wie dieses hier von Tanja:



Ein Traum ...

--

Euch Allen einen schönen Tag !!

--

Ich grüße heute Schwellbrunn in der Schweiz :))

 


Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv