Home

8. Januar 2005
 


Ich bin ja eher zögerlich mit dem Veröffentlichen von Dingen, die bei mir in Form des Postboten oder des DHL-Manns an der Haustür stehen. Denn wer mir nichts schickt oder schenkt, den mag ich genauso wie die, die es läuten lassen. Und wer warum es läuten lässt oder auf anderem Wege pro Seelenfarben Dinge tut, alle sind gleich, gleich lieb, gleich knuddelnswert :).

Leiderleider schaffe ich es nicht, mich bei jedem zu bedanken, manchmal kann ichs nicht mehr zuordnen, manchmal vergesse ichs, manchmal läuft mir die Zeit davon, manchmal eben ...

Nicht manchmal, aber immer ... freue ich mich über beide Ohren, wenn jemand an mich denkt :)).

Und ab und zu da gibt's dann doch Bilder, denn ...

... es war

an einem trüben Wintertag.

Die Wolken hingen tief, das Licht war duster und selbst der Nebel war zu faul, um träge durch die Gegend zu wallen. Das einzig munter bewegliche war der Mann in seinem gelben Auto.

Er schnappte hurtig ein Paket, spurtete die Stufen zu unserer Haustür hinauf ... und warum ??

Nun, der Kerl wollte Feierabend haben ;)).

Und das konnte er nur, wenn er dieses Paket an den Mann, in dem Falle mich, brachte.

Klingeling ... sie haben Post. Große Post. Paketpost:



Heidernei ... frische Blumen auf dem Postweg habe ich noch nie geschickt bekommen.

Ich muss jetzt aber dazu sagen ... hätte mir jemand mitgeteilt, dass er über einen Blumenversand (in diesem Falle Blume2000, der mit Tchibo zusammenarbeitet) mir etwas schicken möchte, dann hätte ich freundlich, aber dankend abgelehnt.

Nicht, weil ich keine Blumen oder den Absender mag, sondern weil ich da so meine Vorstellung von verwelkten, schlecht zusammengestellten Sträußen habe. Die nicht lange halten, viel zu teuer sind und überhaupt.

Vielleicht sind das Vorurteile, vielleicht auch zu Recht ... aber nun ist das Paket nun mal da ... ich kann's ja nicht ungeöffnet im Flur stehen lassen. Also Hand anlegen ... und überraschend einfach öffnen. Einfach zwei Laschen rumbiegen und:



Aha, eingewickelt. Also .... auswickeln:



Das war nun wirklich eine Überraschung ... schöner kann ein Frühlingsgruß nicht sein.

Ordnungsgemäß und liebevoll verpackt. Die Stile in ein feuchtes Vlies eingewickelt und als Zugabe ein niedlicher Glückskäfer:



Dann aber mal schnell eine Vase suchen und ein Platz auf dem Tisch:



Der Frühling zieht ein :)).

Daaaaaaankeschön !!

Sind Tulpen einsam ? Im Prinzip nicht, wenn sie in einem Strauß zusammen sind. Falls da aber doch Einzelgänger dabei wären, gibt's noch den Nachbarstrauß zur Konversation:



Das ist übrigens ein Strauß, und das gebe ich gerne zu, vom ALDI. Ich hab da keine Probleme, das a) zuzugeben und b) dort zu kaufen. Meistens kaufe ich zwei Sträuße und mische sie (oder Beate mach das *gg*). Aldi-Sträuße sind gar nicht so übel und halten recht lange.

Nun aber zu den Tulpen und der mir ab und zu an die Hand gewachsenen Kamera. Klick:



Das nächste Bild ist leider unscharf geworden.

Was macht man in einem solchen Falle ?

Man bemüht das Grafikprogramm und lässt einen "Malfilter" drüber"laufen".



Ja, so passt's :).

Aber einmal ist mir das Bild doch gelungen:



PS: diese drei Bilder können per Klick aufs Bild als Grußkarte geschickt werden :).

Wer mir diese Überraschung bereitet hat ?

Die Dame, die so nette Worte auf dieser Grußkarte hinterlassen hat:



Natürlich sag ich nicht wer, ist doch klar. Ich will hier niemand in den Vordergrund stellen oder als besonders lieb herausheben. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, und ich freue mich genauso über Menschen, die einfach nur meine Seite besuchen, ohne mir einen Strauß zu schicken. Das ist wirklich gleichberechtigt ... muss das mal sagen, um jegliche Gewissensbisse zu zerstreuen.

Was machemer nun mit der Verpackung.

Neeeiiiin ... natürlich nicht wegschmeißen. Denn unser Kater liebt Kisten. Ist eine da, ist er drin ;).

Also wird die Kiste auf den Boden gestellt, und natürlich eine Decke drunter.

Komm Blacky ... komm ... guck mal, hier:



Mal inspizieren ... mal da vorne schnuppern:



Und feststellen, dass da jemand hungrig ist ... oder sich putzen will:



Und dann ...



... schaut er mich an, als wolle er mir sagen, dass er alles macht, nur nicht auf Kommando in entsorgten Verpackungen ein Nickerchen. Und tschüss ...



Tja, Katzen sind eigensinnig *gg*.

Falls jemand von Euch auch Katzen hat und da so ein paar nette Geschichten über die Stubentiger berichten könnte ... diese bitte mal aufschreiben, denn nächste Woche gibt's hier was in der Richtung :).

Noch mal kurz zurück zum Blumenstrauß. Der ist der beste Beweis, dass man auch online schöne Sträuße verschicken kann. Für mich eine positive Überraschung. Wer von Euch mal eben auch so was verschicken will (nicht an mich, unser Strauß sieht noch gut aus :) ), der klicke einfach hier (oben in der Leiste auf "Blumen" klicken).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir treffen uns heute Vormittag mit Frank und Teresa und fahren nach Kaiserslautern zur Buchhandlung Gondrom, der ehemaligen Heimat unseres Gondalfs.

Bei diesem netten Wesen gibt es übrigens ein richtig großes Updates, 8 neue Seiten rund um Gondalf, wie immer im Lichtblick zu finden :)).

--

Lichtblick

Weniger ist mehr




zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv