Home
 
17. Januar 2005

 

 

Kalenderblattleser stellen sich vor


Hallo junger Mann:



Er hat schon tolle Augen.
Offener, freundlicher Blick ... und doch auch ernst bis sentimental.
Aber bevor ich vorbei spekuliere, lasse ich ihn einfach selbst erzählen ...


Ich bin

Pascal

34 Jahre jung (alt?), hab Geburtstag am 01.11., lebe in München, lebe gerne in München und will auch gar nicht weg aus München.

Habe einen 12jährigen Sohn namens Florian (da war der Schutzpatron der Feuerwehr der Namensgeber...*g*), der bei seiner Mutter lebt, aber den ich öfters sehe, auf den ich wahnsinnig stolz bin, den ich sehr sehr lieb hab und mittlerweile ist auch er schon bei der Jugendfeuerwehr ;-))).

Wie die meisten ja schon aus meinen Kommentaren erfahren haben, bin ich Feuerwehrmann und ja, das mit Herz und Verstand, mit Leib und Seele. Ich wollte seit meiner Jugend nichts anderes machen, einmal weil ich diesen Beruf klasse finde und ihn liebe und auch weil er ein wenig in meiner Familie liegt, mein Vater war auch Feuerwehrmann. Durch ihn habe ich viel vom Beruf erfahren, die Freude, das Leid, auch die Risiken.

Als ich 16 war ist mein Papa bei einem Einsatz ums Leben gekommen.... Somit weiß ich nur zu gut das wenn ich zum Einsatz rausfahre, er durchaus mein letzter sein kann.

Hab nach der Schule Schreinerlehre gemacht, nach der Gesellenprüfung sofort zur Berufsfeuerwehr und dort meine Ausbildung gemacht und seitdem bin ich dabei. Endlich ging mein Traum in Erfüllung ... Feuerwehrmann. Ich bin es mittlerweile seit über 14 Jahren und ich hoffe sehr, das noch viele weitere folgen werden.

Ein paar haben ja meinen Unfall nun mitbekommen. Es war ein Brand gewesen und beim Ablöschen kam es zu einer Verpuffung wodurch ich verletzt wurde.

Mein Kamerad Jörg holte mich raus und ich kam ins Krankenhaus. Bewusstlos, Rippen angeknackst, Prellungen. Aber ich bin wieder zu Hause, es geht mir besser und ja ... es ist mein Job, ich weiß das es passieren kann und ich werde dieses Risiko immer wieder eingehen.

Es gibt viele harte und schwere Einsätze, besonders wenn Kinder betroffen sind, dann mag man diesen Beruf manchmal gar nicht. Manchmal weiß man selbst nicht wie man klarkommen soll mit den ganzen Bildern, Erlebnissen.

Aber in Gesprächen mit Kameraden, Freunde und Familie wird einem immer geholfen und sobald das nächste Mal der Alarm geht, springt man auf und rennt zum Auto, zieht sich die Klamotten an und ab geht es.

Und nicht zu vergessen die schönen Momente, wenn sich die ganzen Mühen gelohnt haben, wenn man in eiskaltes Wasser gesprungen ist um einen Menschen/ein Tier zu retten oder Menschen aus Autos herausholt oder aus brennenden Wohnungen.

In meiner Freizeit mache ich gern Musik, habe mit ein paar Freunden (auch Kollegen dabei) eine Band gegründet und ich spiele E-Gitarre und singe auch. Wir spielen alles mögliche, Rock/Pop, was so in den Charts drin ist, keine Volksmusik, aber auch gerne deutsche Musik (Fendrich, Reim, Grönemeyer etc.). Bisher ist noch keiner schreiend weggelaufen, wir scheinen also hörbar zu sein ;-))).

Ansonsten mag ich noch Sport, ich liebe Ski fahren (Alpin) und freue mich schon sehr wenn jetzt in 14 Tagen mein Urlaub beginnt und ich wieder auf den Bretterln stehen kann ;-)).

Ich sammele Feuerwehrautos von alt bis neu und hab ein paar hier stehen..*smile* und ich liebe es immer noch Möbel selbst herzustellen. Ich finde es toll wie sich Holz unter den Händen so verwandeln kann.

Ein paar Bilder:

Mein Freund und ich:



Leider habe ich diesen, meinen besten Freund, vor drei Jahren durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren. Ich selbst hab ihn noch aus dem Auto herausgeholt. Hatte lange Zeit an dem Verlust zu knabbern, aber in meinem Herzen lebt er weiter.

Hier ist mein Kumpel Jörg (siehe oben) beim gegenseitigen Kontrollieren der Atemmasken zu sehen:



Jörg wird auch Jogi genannt, während ich Passi oder Gimpy genannt werde ;)..

Ja, das war es erst mal von mir, nun kennt ihr mich ein wenig besser :))

Gerne erzähle ich Euch in einem zweiten Kalenderblatt, wie so ein Tag bei der Berufsfeuerwehr aussieht.

--

Danke, Pascal, für die offizielle Eröffnung der Reihe "Kalenderblattleser stellen sich vor". Inoffiziell gab es hier ja schon öfter meist themenbezogene Vorstellungen. Ab heute aber mit Überschrift ;).

--

Vinylgefühl ... heute Abend gibts gleich 2 Stunden VinylExtraGefühl mit mir und meinen musikalischen Schätzen. Ich geb Euch mal ein paar Stichworte zur Sendung:

- luschdige Blödelgruppe der 70er Jahre
- Pop, irisch und flott
- gesungene Poesie
- Reggae, lockerflockig
- zweimal das musikalische Los (eine ganz besondere Sache)
- schmeichelnde Samtstimme normal
- schmeichelnde Samtstimme Rarität
- ein ungewöhnliches und außergewöhnlich schönes Duo
- kaminstimmungsmachender Sänger
- Deutscher Schlager, der sich mich dem Glauben auseinandersetzt
- 50er Jahre
- die ganz andere Seite eines Heavy-Metal-Rockers
- ein ganz besonderer aus südlichen Landen
- klassische Stimme
- klassisches Orchester
- Blues vom Feinsten
- Ostrock vom Feinsten

Also, ich würde kein einziges Lied verpassen wollen :)).

Ich freu mich auf Euch heute Abend !!

Und auch auf den Chat, denn da wird für den nächsten Montag musikalisch gelost.


hilfreiche Links ;)

Radio 700 einschalten

der Seelenfarben-Chat

--

Neue Desktopmotive gibts erst im Laufe des Tages.

--

Viel Neues gibts aber heute schon im
Lichtblick und bei Weniger ist mehr

--


Euch einen guten Start in die neue Woche :))

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv