Home

20. Januar 2005
 


Ihr wolltet es nicht anders !!!

Um 23 Uhr waren die 250 Kommentare erreicht ... also gibt auch heute wieder ein Kalenderblatt :). Sogar eines der größeren, längeren Sorte. Und sogar eine Premiere, denn es wird ein Kalenderblatt sein, wo ich auf Eure Kommentare eingehe. NICHT AUF ALLE ... seid mir nicht böse, aber dat jeet nich ;).

Eure Kommentare in Rot mein Senf in dunkelgrün:


Aber mein Gott, Wer liest das alles?
Gebe es auf auch nur zu versuchen zumindest die Hälfte der Komentare zu lesen;o)


Ich hab die Kommentare ALLE gelesen ... erstens, weil ich das für das heutige KB tun musste und zweitens, weil ich jeden Kommentar, der auf irgendeiner Rubrik meiner Seite geschrieben wird, per Mail zugeschickt bekomme.

Und die MUSS ich lesen, könnte ja sein, dass da mal ein Böser jemanden beleidigen will. Was kaum vorkommt, aber ich hab die Verantwortung über das, was auf Seelenfarben passiert. Natürlich lese ich (ab und zu überfliege ich auch) die Kommentare auch gerne, und wenn mein Outlook dabei qualmt ;).


Wo hast du nur 750 Ideen hergenommen?


Also, wenn ich Zeit und Ruhe hab, dann bin ich der Kreativbrunnen, der sich automatisch füllt. Und dann immer ganz überrascht ist, dass schon wieder Wasser in ihm ist. Manchmal mangelts mir natürlich auch an Zeit und Ruhe und dann kommen aufwänderige Themen (oder solche, für die ich in meinem Mailfach kramen muss) etwas zu kurz. Und später irgendwann.


Hi Engelbert, ich komme etwas später zur Party aber sicherlich noch früh genug um all die leckeren Sachen, die es hier gibt auch noch zu probieren.

Ach, es war genug da ... ;))


Ich habe den Überblick über die ganzen Köstlichkeiten verloren,


ich auch ... *gg*


Ich muß mir seit einiger Zeit schon von meinem Mann solche Bemerkungen gefallen lassen wie: Hast Du das wieder bei Deinem "Webguru" gelesen.


Ja, die Eifersucht der nicht mitlesenden und noch nicht seelengefärbten Männer ;). Die ist fast mehrheitsfähig.

Aber liebe Männer, keine Angst, ausatmen, entspannen, der "Guru" ist vergeben ;).


Lieber Seelefärber nebst beigehefteter verständnisvollen Beate


Beate ist mehr als nur beigeheftet. Ja, ich weiß, so wars auch nicht gemeint :).

Beate ist Unterstützung und Blitzableiter gleichermaßen. Sie ist die Mauer, in die ich ein Fenster bauen kann, damit der Raum erleuchtet wird.

Nun noch ein paar (*gg*) Kommentare mit Namen, auf die ich gerne eingehen möchte:


Maria
Zur Feier des Tages muss ich mich natürlich auch wieder mal zu Wort melden :). Dass ich mitlese denke ich, weißt du ja, aber mit dem Schreiben halt ich mich ja normalerweise sehr zurück ;o).


Ja, weiß ich :) ... aber bitte nicht nur zu Feier bestimmter Tage kommentieren.


Sabine
Na dann, melde ich mich auch mal als stille Mitleserin! ;-)


Na dann danke ich :) ... ich frage mich nur, warum sind die Menschen still.

Jetzt nicht an Dich, Sabine, gerichtet, sondern allgemein:

Warum sind Menschen still ?

Keine Zeit ... kenn ich, geb ich zu.

Zeit ja, aber zu bequem ... mag es sowas geben ? Ja ? Ist das schön ? Dann muss ich mal überlegen, ob ich auch so werde *g*.

Sicher ist das ein Phänomen des Internets. Genießen, klick und wech. Wenn auch zeitgemäßg, so ist das doch schade ... und wenn jeder so wäre, dann ... ??

Ich will Euch mal was erzählen: wenn jemand eine Meinung öffentlich und laut in den Raum stellt, dann macht er sich damit wichtig. Im positiven Sinne. Er/Sie hat etwas zu sagen und tut es. Das ist einfach nur wunderbar. Das ist Leben, das ist, wie wenn man einen Baum pflanzt. Einen Meinungsbaum. Es gibt so viele gerodete Flächen in diesem Land ...

Viele werde sagen ... es ist doch schon alles gesagt worden (z.B. wenn 20 Kommentare geschrieben sind) ... soll ich da meinen Senf auch noch dazu geben ? Meine Antwort: ja, unbedingt. Denn jeder Senf schmeckt anders :).

Mein Tipp: wenn jemand Angst hat, dass er nix Besonderes zu erzählen hat: es trotzdem tun. Es wird gerne gelesen, es wird einem hier sofort ein Platz angeboten. Weich gepolstert.

Macht es doch mal so: zuerst kommentieren und dann die anderen Kommentare lesen. Das bedeutet, seine Meinung unbeeinflusst in den Raum stellen. Und da steht sie nun. Ist ein schönes Gefühl, etwas gesagt zu haben, was anerkannt und gern gelesen wird. Und was einfach stehenbleiben darf und gelten gelassen wird.


Marion
dieser netten Aufforderung zum Schreiben kann auch ich stille Mitleserin nicht widerstehen.

Hach ... fühl Dich täglich nett aufgefordert :).


Roserl
Als eher stiller Mitleser ...

Ja, Roserl ... ein schöner Name ... und ich bin sicher, dass wir alle hier gerne Puzzlestücke zusammentragen zu einem Namen, der neu erscheint und Tag für Tag (oder ab und zu) ein kleines dieser Stücke fallen lässt. Es ist eine der schönsten Sachen dieser Welt, Menschen kennen zu lernen. Man kann so viel von ihnen lernen ...


Sternenregen
ich bin eher eine stille Leserin des Kalenderblattes. Erfreuen an Engelbert's Ideen und Kreativität tu ich mich trotzdem täglich.


Ich hab mich gestern erfreut an Deinem Kommentar ... gerne wieder :).


Micha
gestehen muß, nie leser.. krieg immer nur erzählt und vorgelesen und vorgeschwärmt

hey, klasse, wenn der Beschwärmte den Weg ins Kalenderblatt findet. Ich danke demjenigen, der geschwärmt hat :).


Christel
Als meistens stille (und wohl eine der älteren) Leserin


Alter schützt vor Stille nicht ;) ... gerade von älteren Menschen mit ihrer Lebenserfahrung können so viele gute Gedanken kommen ...


Reni
also gut, überzeugt: Wenn ich schon so lieb geknuddelt werde, wage ich heute mal meinen ersten Kommentar


gehört denn Mut dazu, hier zu kommentieren ? Wenn ja, dann möchte ich Dir und allen, denen es ebenso geht, auf der Stelle alle Angst nehmen !!


Ich mag sehr diesen respektvollen, achtsamen und liebevollen Umgang unter den Seelenfärblern.


Das ist ein Verdienst von Euch Allen ... das dürft Ihr Euch verdammt hoch anrechnen !!

PS: "Seelenfärbler" ... ich glaub, den Begriff lasse ich mir schützen ;))


Reinhild
Bin erst seit ganz kurzer Zeit Leser der Kalenderblätter und werde die nächsten bestimmt nicht verpassen.


Dat wolle mer doch hoffe ;)


Kathi
Auch ich gehöre zu den Wenig-Schreibern hier, schau aber jeden Tag rein und möchte die Seelenfarben-Seite nicht missen.


Ich möchte Dich (Euch) auch nicht missen ... ich bin sehr froh, gestern ein paar neue Namen entdeckt zu haben :). Über die alten Namen bin ich natürlich genauso froh !


Armin (und Jutta)
Meine Frau und ich sind zwar stille, aber tägliche Besucher eurer Seite. Und wenn ich euere Seite schreibe, meine ich damit, dass ohne die Geduld und Hilfe deiner Beate eine solche Arbeit, wie du sie für uns machst, kaum zu bewältigen wäre!?


Ja ... absolut ja. Ohne die Rückendeckung von Beate wäre das alles nicht möglich.


Marianne
Wirklich n i e langweilig! Ein Dankeschön an Euch!


Da will ich Dir gerne das Geheimnis verraten, warum das so ist. Mir würde das Gestalten der Kalenderblätter selbst keinen Spaß machen, wenn sie langweilig wären. Und ich habe einen verdammt hohen Anspruch, ab wanns für mich interessant wird ;)).

Ihr beide seid auch etwas ganz Besonderes!

JEDER ist etwas Besonderes. Jeder !!


Jule
Ich habe heute 12 Schoko-Nuss-Muffins gebacken
und da stell ich 10 von mit auf den Tisch!

Dat iss ja ne Frechheit ... 12 backen und nur 10 hinstellen *fg*.


Blitzi
Selten kommentiere ich, aber beim lesen bin ich immer dabei und fühle mich in dieser Gemeinschaft sehr Zuhause.


Glaub mir, die Gemeinschaft wird Dich gerne und mit offenen Armen aufnehmen. Auch und erst recht, wenn Du ab und zu kommentierst :).


Renate
hei på deg, engelbert,

lykka til!

Hach, welche nördliche Ecke Europas hat sich denn da gemeldet ?


Leonilla
während meines kuraufenthaltes bin ich extra wegen seelenfarben zum ersten mal in meinem langen leben in ein internetcafe'.

Das gibt einen Extra-Knuddler :))


Renate

Die Zeiger der Uhr
drehen sich stets im Kreis,
sie stehen nie still,
wie jeder wohl weiß.
Sie zeigen dir Stunden
tagaus und tagein,
Minuten, Sekunden,
so muß es halt sein.

Drum mache mal Rast
und schau nicht auf die Uhr,
genieß’ ohne Hast,
für einen Augenblick nur,
das Gefühl, daß die Zeit,
die du selber dir schenkst,
deine Seele macht weit,
weil du an dich auch mal denkst.
Bist du mit dir selber froh,
kannst von Herzen du lachen,
und einem Menschen irgendwo
damit auch Freude machen.


so schön, so wahr ...


Edith
Hallo Engelbert, da ich auf meinen täglichen Ausflug zu den Seelenfärblern nicht verzichten möchte, lasse ich mich ausnahmsweise erpressen ...


Ich mag Erpressungen auch überhaupt nicht ... es sei denn, ich erpresse in Ausnahmefällen selbst *fg*


Mina
da will ich auch einmal Deinem Aufruf und Deinen Bitten folgen und als langjährige "Nur-Leserin".

"nur lesen" war gestern ... da hast Du dann kommentiert. Der erste Kommentar von vielen ?? ;))


One Life Soul
Ich versende schon lange oft und sehr gerne die Seelenfarben-Grusskarten und verfolge seit einiger Zeit möglichst jeden Tag das Geschehen bei "ALLes allTÄGLICH", aber alle anderen Rubriken bei Seelenfarben, ganz besonders das Kalenderblatt und den Lichtblick, habe ich leider erst letzte Woche entdeckt ... was hab ich doch bis jetzt alles verpasst!!!


Iss ja noch alles da ... im Archiv. Geht nix verloren hier :). Das ist richtig schön, wenn Menschen so neugierig sind, und über die Grußkarten hinaus mal schauen, was es sonst noch so auf Seelenfarben gibt.


Ina
Ich lese erst seit kurzem die Kalenderblätter. Vielleicht halte ich ja bis zum nächsten Jubiläum durch...

Das hoff' ich doch :)


Schlawinchen

Hey, Du kommentierst in letzter Zeit oft auf wohltuend offene und, wenns sein muss, kritische Weise. Warum aber nennst Du Dich "Schlawinchen". Der Name "Schlawiner" ist in der Pfalz ein bißchen negativ besetzt. Gerade deswegen wäre ich (ausnahmsweise) für eine Enttarnung des Nicks. Ist gar nicht bös gemeint ... ich hab die blöde Eigenart, Menschen mit ihren Nicknamen zu bemalen.

Geht's Euch auch so, dass es etwas anderes ist, ob jemand mit dem Namen "Kunigunde" oder "Claudette" oder "Dornenrose" oder "Sarina" kommentiert. Das kann ja diesselbe Person sein, die unter verschiedenen Namen schreibt. Und doch wird man (werde ich) eine Assoziation zwischen Text und Name herstellen. Zumindest bei den ersten Kommentaren.


Kräuterhexe
mir einen Tag ohne Kalenderblatt, Lichtblick und die netten Leute hier nicht mehr vorstellen... und Dank Deiner kleinen Erpressung (wäre ein trüber Tag ohne Kalenderblatt morgen) schreibe ich nun auch meinen ersten Kommentar hier.


Tusch ... der erste Kommentar :)) ... die Kommentarfraktion ist um einen netten Laut bereichert :).


Jogi (Jörg)
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Tolle Seite. Schaue gerne hier hinein.


Und mir geht immer das Herz auf, wenn "Mann" kommentiert ... ich hab eben ein Herz für Minderheiten :).


Friederike
meisten kalenderblättern geblättert...jedenfalls habe das entstehen des kalenderblattes damals miterleben dürfen...war das vor 3 jahren?...


vor genau 750 Tagen :) ... ein schönes Gefühl, wenn man Menschen begegnet, die über längere Zeit schon hier lesen. Menschen der ersten Stunden ...


Vodhai
Auch von mir aus Berlin herzlichen Glückwunsch zum 750jährigen.


Mir kommts manchmal auch so lang vor *fg*


Ranja
Anruf von Pascal bekommen hab: Hast du schon gratuliert bei Seelenfarben, looos gebe deinen Kommentar ab...


klasse, wenn sich Virtualität und die Welt draußen so schön miteinander verbinden. Wenn Telefone klingen, damit die 250 erreicht wird :)

Aber das hätte ich auch ohne Anruf gemacht *schmunzel*


weiß ich doch :)


Ludwig
Ach übrigens: Wie ist es möglich, dass die letzten Einträge um 12:49 getätigt wurden? Ich bin zwar in Ostösterreich daheim, aber meines Wissens haben wir trotdem die gleiche Zeitzone?! ;-)


Ja, herrje ... es gibt doch eine Seelenfarbenzeit ;). Nun mal im Ernst, die Zeiten der Kommentare stimmen nicht. Das ist ein technischer Fehler, auf den ich keinen Einfluss habe. Die Kommentarfunktion habe ich nur "angemietet", ich selbst bin technisch nicht so gut, als dass ich sowas programmieren könnte.


Andi
Gratuliere zum 750-sten Blatt!!! *Blumenstrazssüberreicht*


Sorry, ich hatte zuerst "Blumenstrapssüberreicht" gelesen *g*


Beate
Gleichzeitig ein dickes Dankeschön für die vielen guten Gedanken . Komme zwar nicht regelmäßig aber immer öfter vorbei!!!!


upps, warum zucke ich für eine Millisekunde immer zusammen, wenn jemand diesen Namen hat ;))


DarthMop
Seelenfarben-Seite sowiso! Einfach nur klasse hier! Das ist übrigens mein erster Kommentar hier, bin sonst "nur" heimliche Mitleserin. Das einreden und knuddeln und kitzeln hat also gewirkt! ;)

Und ich knuddel gerne täglich weiter ;)


Dani
Ich bin jemand der sich noch gar nie per Kommentar gemeldet hat, wie du sagst Engelbert, jemand der eigentlich "nur" hier liest. Aber da ich auch weiterhin von deinen bestimmt noch vielen neuen
Kalenderblättern was haben möchte und die erst ab 250 Kommentaren erscheinen werden, tu ich mich einfach mal beteiligen!

Ja, erpresst worden ... ich weiß ... aber ich hoffe, sooo schlimm war das Kommentieren dann doch nicht. Oder ... nöö, bestimmt nicht :).
 

Nadine
Seit ziemlich genau einem Jahr gehöre auch ich zur stillen Fraktion der Seelenfärbler.

Und in ziemlich genau einem Jahr nicht mehr ?? :))

Es gibt noch mehr, die sinngemäß dasselbe geschrieben haben. An Euch alle die Botschaft, dass ich (und garantiert alle anderen hier auch) mich sehr gefreut habe, von den stillen Lesern ein kleines Hallo zu lesen.


Sven aus Hamburg
ich lese zwar meist still mit, werde aber jetzt öfter mal kommerntieren.


Einfach klasse und dankeschön

Ich wünsche noch allen eine schöne Feier.


voll war's *gg*


Nympheas
naja, vielleicht bin ich sogar eine der wenigen seelenfärbler, die nicht in deutschland lebt!!


Hast Du eine Ahnung ... Schweiz, Österreich, Spanien, Schweden, Amerika ... und viele, viele andere Länder lesern hier mit :). Spanien, wie Du, natürlich auch :).


Maria
In meinem Korb sind für die Party 750 Teelichter


Ein Fest für's Auge ... 750 Lichter


M M
habe seit einem jahr einen p c und lese seit dem heimlich!!! werde gleich versuchen, einen picolo zu öffnen.


Ich hoffe, dass Du bald unheimlich liest ;))

... und danke für das passende Getränk zu Deinem Nicknamen *g*.


Manuela
Leider bin ich auch noch nicht so lange dabei und auch sehr faul - oder schüchtern ?? ... aber in der Zeit, in der ich diese Seite kenne, bin ich auch süchtig geworden.


Faul kann ich ja fast noch verstehen ;) ... aber schüchtern lasse ich nicht gelten. Und süchtig ... ach, da biste mehrheitsfähig *g*.


Marianne


knuddel für Dein langes, tolles Gedicht ... sei mer ned böös, dass ichs hier nicht nochmal abgedruckt hab, das Kalenderblatt heute sprengt sowieso schon fast den Rahmen. Ich empfehle die Kommentare im gestrigen nachzulesen :).


Hannelore
ich habe die Seelenfarben-Seite erst im Dezember über den Adventskalender entdeckt und bin seitdem (werk)täglich stille Genießerin.


Weiß ich ... ich meine, ich weiß, dass es viele "Büroleser(innen)" gibt :).


Silverfuxx
jetzt war ich seit dem 16. Dezember nicht mehr hier (Krankenhaus) und komme nach Hause ist gleich Party, super.


Mensch, sag doch was ... ich war ganz geschockt, als ich das von dem Krankenhaus gelesen hab ...


Hannelore
nur eine stille, aber dafür treue Mitleserin, fühlte mich aber heute durchaus angesprochen, auch mal zu schreiben.


Treue ist wichtiger als Lautstärke, aber Treue schließt ja nicht aus :))


Helma
Gratulation, muß ganz schnell die heutige Karte abschicken, deshalb keine zeit für Party

Solangs eine Seelenfarbenkarte ist ... alles im grünen Bereich :)


Ulla
Da kann man wirklich gratulieren....husche leider über die vielen tollen Beiträge aus Zeitmangel nur hinüber ;-)


Ach, wir sind doch alle öfter mal Überflieger ;)


Bärbel
Ich gratuliere auch... hole sofort meine Brotbox raus und knabbere an einer Möhre ... dazu einen schicken Tee...


Siehst Du, Bärbel, bei uns sind alle gleichberechtigte Partygäste ... egal an was sie knabbern ;)


Sandra
Fühl mich meistens bei so großen Veranstaltungen mit sehr vielen Menschen nicht wohl in meiner Haut.

ich auch nicht Sandra ... aber wat mut, dat mut ... und da mutten wir durch :)

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Grunde meines Herzens eher schüchtern bin und erst auftaue wenn ich Jemand länger kenne.

Hier tauste schnell auf ... einfach in die Sonne wagen :)

Deine Party hier, darf ich aber auf gar keinen Fall versäumen.


korrrrekt :)


Frank
Ich umarme euch und sende liebe Grüße


Es ist so wertvoll, Frank, wenn ein Mann umarmt. Weil so wenig Männer sich dieses so schöne Gefühl erlauben.


Edith
seelenfarben forever!

ack (das ist internetsch und heißt: völlige Zustimmung :) )

gruesse und glueckwuensche aus mannheim

das heißt Mannem ;)


Seagull
Na , da muss ich jetzt aber schnell aus dem Nachthemd und ins kleine Schwarze steigen :)
Was hab ich wohl mitgebracht ? Einen Matjessalat !


Bei uns kannste auch im Nachthemd mitfeiern ! Aber das kleine Schwarze und Matjessalat ist schon eine exotische Mischung *gg*


Ilka
ich gehöre seit einiger Zeit zu den stummen Mitlesern, aber wenn's ans Feiern geht, bin ich dabei ! :-))

Dann mach doch einfach ab jetzt jeden Tag zum Feiertag :)


Petra
und ich hoffe es werden noch tausende folden.......millionen....ach was unendlich viele

Dann wollemer mal hoffe, dass ich so alt werde ;))


CeKaDo
Und zum Anderen sitzt man doch bei einer solchen Feier (manchmal eben virtuell) zusammen und plaudert, wie es denn so angefangen hat. Genau das würde ich gern irgendwo zu dieser Stunde erfahren. Woher kam die Idee,wie hat alles begonnen?!

Ganz einfach ... nach dem erfolgreichen Adventskalender 2002 fand ist es schade, dass es nicht weiter geht. Und da hab ich einfach beschlossen, dass ganzjährig ein tägliches Türchen geöffnet werden kann.


Anny
... hab zwar schon das eine oder andere Mal kommentiert, aber nicht sehr regelmäßig. Ich gelobe jedoch Besserung. :-)


Dafür gibts einen Knuddler :))


Barbara
Leider hab ich nur Haferbrei ...

der iss auch all geworden gestern ;))


Rita
Klare Rindssuppe mit Sherry,
gegrillte Flugentenbrust an Orangensosse mit Polenta und Vogerlsalat.
heiße Himbeeren mit Vanilleeis.


was sind wir doch verwöhnt worden ... :))


Teddy
Und da ich das Gefühl habe das es hier sehr viel zu trinken geben wird leg ich mal ne Packung Kopfschmerztabletten auf den Tisch.

Danke für die Fürsorge ... die sind auch all geworden *gg*


Ilka
Ich bin ein leiser Leser - seit ca. 1 1/2 Jahren. Dein Kalenderblatt gehört zum Tag.


Die Leisen werden lauter werden ... irgendwie hab ich das im Gefühl ... :))


Gise
Mensch, Engelbert, da hast Du ja echt was vor... 250 Kommentare von 250 VERSCHIEDENEN Lesern geschrieben...

hat geklappt :))

Hattest Du denn schon mal so viele Kommentare in einem Kalenderblatt?


nöö ... aber irgendwann ist immer das erste Mal ;)


Else
Übrigens - ein Tag ohne Seelenfarben ? Gibt´s nicht!! Und wenn ich eine Stunde früher aufstehen muß!!

Macht mich richtig verlegen, dass ich Dir den Schlaf raube ... bin aber gerührt :)


Zaubehexe
Danke auch an Beate, ohne deren Beistand und Verständnis dies alles nicht möglich wäre!

Stimmt !!


Gisela
Ich stell Dir für die Feier was Süsses hin, aber bitte gleich verzehren, es sind Salzburger Nockerl, und die sind nur ganz frisch was wunderbares

Die waren in Sekunden wech ...


Frank
chaq pImchoHpu' DaqHom. DaqHom notlhbe' wIpojbe'bogh DaleghmeH naDev yIghoS.
lojbogh naghmey beQ'e' chaq jatlh qawHaq DaqHomvam. qawHaqvo' mu'tlheghmey neH DaleghmeH, naDev yIghoS.


dieser Meinung bin ich auch ... ;)


Jutta
da reihe ich mich doch gern in die Schar der Gratulanten ein, mein Mann wird heute 50 Jahre und wir haben auch eine kleine Feier hier, die große mit meinem pfirsichsten ;o) Geburtstag wird im Mai nachgeholt...

herzlichen Glückwunsch von mir ... auch an alle anderen, die gestern was zu Feiern hatten oder es heute haben.


Carola
Ich war ja schon beim allersten Kalenderblatt mit dabei. Damals noch als "stille" Leserin. Hat ne ganz schöne Weile gedauert, bis ich mich mal "zu Wort" gemeldet hab ;-) - es ist ja auch gar nicht sooo wichtig, ob man nun was schreibt, die Hauptsache ist es doch, wenn wir alle Freude an deinen vielen Ideen haben ! Oder ??? *smile*


Ach, Du bist mir schon sooo wichtig ... und ich glaube schon, dass es eine Bereicherung war, in den Kreis der Kommentierenden einzutreten. Doch, ganz bestimmt ... und "allererste Kalenderblatt" ... ich bin grad schon wieder gerührt ...


Sabine
en gång till TACK och GRATTIS!

Hallo Schweden :)


Mauberzaus
danke auch allen, die hier kommentieren, ihr gebt meinen gedanken sehr oft eine neue richtung oder zeigt mir einen anderen blickwinkel.


Ja, Gedanken können neue Richtungen geben ... aber JEDER Gedanke kann eine neue Richtung geben. Auch Deine, Mauberzaus ... weil jeder Mensch in sich wertvolle Dinge birgt ...


Gabriela
was gaebe ich nun fuer einen dickmann...die gibts hier nicht :-(
felicidades de andalucia


Da müssen aber sofort eine Unterschriftenaktion starten, dass es die auch in Spanien zu kaufen gibt!


Tirilli
_/|_
>,"< Blau ist die Erde
_/|_
>,"< in den Augen der Sterne...
_/|_
>,"< zerbrechlich und klein!

_/|_
>,"< Und da! Mittendrinnen
_/|_
>,"< sich Menschen besinnen!
_/|_
>,"< und Frieden kehrt ein.

_/|_
>,"< Das macht, weil ein Engel
_/|_
>,"< auch Bert heißt der Bengel...
_/|_
>,"< hier jeden verwöhnt!

_/|_
>,"< Bunt ist die Erde
_/|_
>,"< wenn Engelberts Herde
_/|_
>,"< dem Schönen hier frönt.

Drum geb´ ich sehr gerne
Engelbert heut zwölf Sterne


Der Bengel lässt das kommentarlos ... aber sehr erfreut ... als Schlussgedicht stehen ...

ach ja ... ein Kommentar noch (gerade eben, heute morgen, im Lichtblick):

by ohne Namen ;-)
Katerstimmung
Ich vermisse ein bißchen die Freude und irgendwie auch ein kleines 5buchstabiges Wörtchen nach der gestrigen Party.

Selbstverständlich LIEBE ich Euch. Oder war ein anderes Wort gemeint *fg*.

War gestern ein bißchen stressig ... nicht die Feier hier ;) ... aber das Kalenderblatt hier ist mit heißer Nadel gestrickt worden, weil ich erst um 22.30 damit anfangen konnte und ich so erst um 1 Uhr mit ihm (und den Lichtblickupdates) fertig war. Und unpünktliches Kalenderblatt ... dat jeet ja eischendlich nich ... ;).

Hier das offizielle:



:))

--

Lichtblick

Weniger ist mehr



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv