Home

19. Februar 2005
 


Die Geschichte vom Bla und dem Gullideckel
(PS: ich würde, wenn ich Euch wär, trotzdem weiter lesen :)) )

Da erschien mir, ereilte mich ... doch gestern ... zum Zitantebla-Thema ... dieser Kommentar:




Nee, würde ich nie tun.
NIE !!

B ... nie !!

Bl  ... nie !

Bla ... geh weg ... du da ... in mir ... nie ... nie, sag ich dir

A
Aaah
AAAH !!
Es will raus.
Ich hab keine Macht
gegen den Narr
in mir


AAAAAAAAAAAAAAAHHHH .... nu isses passiert:


Bla


Jetzt ist es raus.
Jetzt liegts da.
Grinst mich an.
Sagt "guckugg"

Hachjaherrje ...

... dann schaue ich mir die drei Buchstaben mal genauer an.
Schließlich soll man doch auch aus Torheiten was lernen können:
 


Blattsalat ... mag ich nur, wenn viel Rippen drin sind

Blau ... ja doch, der Himmel kann schön sein

Blattlaus ... lieber Gott, lass pro Laus einen Marienkäfer geboren werden

Blasphemie ... keine Fremdwörter heute und hier

Blasebalg ... ja, ist denn heut schon Sommer ?

Blamage ... dieses Kalenderblatt ist eine einzige ...

blank ... mag mein Küchenboden von ganz alleine werden

Blase ... ist leer, ich darf sitzen bleiben

Blasinstrument ... da versteht auch jeder was anderes drunter *fg*

Blattgold ... ich trage keinen Schmuck

Black Box ... da bin ich immer froh, wenn ich die in den Nachrichten "nicht" höre

Blazer ... meinen bin ich allen entwachsen *gg*


hopp komm ... doch noch ein paar Fremdwörter ... allesamt nachgeschlagen ... neue Horizonte öffnen sich ... man lernt doch gerne was dazu:


Blague ... Prahlhans, Aufschneider ... arroganter Metzger also ;))

Blankophor ... fluoreszierender Waschmittelzusatz, Bleichmittel ... wasch mich, ich bin der Frühling

Blason ... Wappen, Wappenschild ... Großherzog Engelbert von der unteren Auwiese

Blasphemie ... Gotteslästerung ... also bitte nicht über mich lästern *fg*

Blastoderm ... Keimhaut, Zellhaut der Blastula ... aha, und was ist Blastula bitte ??

Blastula ... Blasenkeim, Entwicklungsstadium des Embryos ... ach ja, war ich mal so klein ;))

Blastogenese ... ungeschlechtliche Vermehrung durch Knospung ... mir wächst ein Kind aus dem Arm ;))

Blastomykose ... Pilzerkrankung ... upps, Speiseplan geändert, es gibt heut Nudelsuppe ... ohne Pilze

--

Was sagt uns das heutige Kalenderblatt ?

a) ich bin inspiriert worden

b) es schadet ernsten Gemütern nicht wirklich etwas, wenn sie mal lächeln ... und wenn's gequält ist ;))

c) man kann auch mit "bla" was lernen und erfahren

d) man darf nicht alles so verbissen sehen


Ich erzähle Euch mal etwas:

Ab und zu habe ich da so eine Anwandlung. Wenn Beate und ich spazieren gehen. Und die Wellenlinien gleich sind. Gleich ausgeruht, gleich gut gelaunt. Nix im Hinterkopf. Höchsten närrische Gedanken.

Wir laufen so vor uns hin ... und uns begegnet ... ein Gullideckel. Solls ja geben.

Was macht ein normaler Mensch ? Er geht vorbei oder latscht drüber.

Was macht Engelbert mit seiner Beate, wenn er seine närrischen 10 Sekunden hat ?

Er nimmt sie bei der Hand ... beide gehen in eine leicht krumme Startposition ... dann rennen zwei an sich ganz normale Menschen los ... und springen Hand in Hand ... über den Gullideckel drüber.

Danach schüttelt man den Kopf über sich selbst und lacht herzhaft.

--

Was sagen nun "die Leute" dazu ?
Die, die zufällig hinter den Gardinen mal schauen, was so auf der Straße los ist ??

a) das Ei heute morgen war schlecht ... Haaaans ... ich halluziniere

b) guck mal, zwei Verrückte ... wo sind die denn ausgebrochen ?

c) ach Mensch ... wär' das schön, mal wieder Kind zu sein ...

d) Schooorsch ... mei Brill ... do draus sinn Zwää ...

e) Schatz ... sinn Gullideckel werklich so gefährlisch, dass ma driwwer springe muss ??

--

Liebe Seelenfärbler, ich wünsch Euch ein richtig schönes Wochenende :)).

Lasst raus, was in Euch drin ist ... und wenn es auch noch so verrückt ist. Später werdet ihr mit einem Lächeln an Eure Verrücktheit denken.


Normal sind wir fast immer.
Ernst sind wir oft genug.
Lächeln können wir nicht oft genug.

In diesem Sinne :))

--

Link des Tages:

Gulliversum - fast 800 Gullideckel aus aller Welt

--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv