Home

5. März 2005
 

Ich beginne mit einem ersten großen

Dankeschön :))

Das geht an Euch für die Kommentare gestern. Und für das Vertrauen, so offen hier zu schreiben. Und das, gemessen an der Emotionalität des Themas, tolerant und friedlich. Sie machen mal warm, mal wütend, mal traurig, Eure Worte gestern.

Es wird eine Fortsetzung geben, denn ich möchte zu einigen Sätzen von Euch noch ein paar Gedanken los werden.

Auf der erste folgt ein zweites großes


Dankeschön :))

Es geht an die Annette, die mich beim heutigen Kalenderblatt und generell bei Seelenfarben etwas unterstützt. Sie macht statistische Auswertungen, bisher die von der Wunschliste der Radiosendung und auch das heutige Kalenderblatt hat sie fast im Alleingang gemacht. Knuddel :)).

Es hat sich noch jemand angeboten, mich bei Seelenfarben zu unterstützen. Was an sich nur begrenzt möglich ist, ich aber gerne in Anspruch nehme. Muss nur die Mail wieder finden, wo das Unterstützungsangebot drin steht ;).

Jaja, meine Mails ... diese eigene Geschichte ... und leider geht es gerade da kaum, mich zu unterstützen. Es kann ja nicht jemand, der nicht ich ist, Mails beantworten, die an mich gerichtet sind. Seufz.

Aber nun zur (gar nicht trockenen) statistischen Auswertung Eurer "PC-Daten".

Beginne ich aber mal mit dem Gedicht der Eveline:

Windows macht mich froh,
vor allem im Büro;
Office, Outlook und XP,
da tut mir meine Arbeit nicht mehr weh.
Auch wenn Windows manche Macken hat,
im Endeffekt es doch gut klappt
Ich möchte Windows nicht mehr missen,
aber ab und zu doch drauf p....


In diesem Sinne ... und mit breitem Grinsen ;)).


Die statistische Auswertung, wie oft verwenden die, die kommentiert haben, welche Software etc.:

Betriebssystem

27mal WindowsXP (mal ohne, mal mit Service Pack 2)
4mal Windows 2000
4mal Win 98
3mal Win ME
1mal Win NT
1mal Linux
1mal OpenVMS


Textverarbeitung

24mal Microsoft Word (davon haben 12 das ganze Office-Paket)
2mal Open Office
2mal Staroffice
2mal Wordpad
1mal Text-Editor.


Tabellenkalkulation

9mal Excel, andere wurden nicht genannt


Mailprogramm

9mal Outlook und ebenfalls 9mal Outlook Express.
3mal Mozilla Thunderbird.
2mal Opera
2mal das bunte IncrediMail, 1mal Yahoo via Internet.
1mal The Bat!
1mal Fido-Mail
4mal wurden T-online und AOL genannt.


Grafikprogramm

18mal Adobe Photo Shop
8mal Paint Shop, Versionen 8 oder 9
4mal den Windows Photo Editor
2mal Art Rage
2mal Picture Publisher
1mal Image Composer
1mal Corel Photo Paint
1mal XN View
1mal Picasa
1mal PictureIt 2000
1mal Foto-Mosaik


Html-Editoren

4mal Dream Weaver
3mal Phase 5
2mal Frontpage
2mal Adobe Go Live
2mal Easy Designer (AOL)
1mal Webocton
1mal Namo Webeditor
1mal Proton als Texteditor


Sicherheit

10mal Adaware SE
6mal Spybot
3mal Spamihilator
1mal Hijackthis
1mal EmailTracker Pro
1mal Hardware-Router im Netzwerk


Virenscanner

17mal Antivir
15mal Norton
4mal ZoneAlarm Free
2mal Pest Petrol
1mal F-Prot Antivir
1mal F-Secure-Antivirus 2005
1mal XP-Antispy
1mal Trend-Micro


Bildverwaltungsprogramm

11mal Irfanview
4mal Photo-Impact
4mal ACDSee
1mal Exifer
1mal Fixfoto
1mal NikonView


CDs oder Radio hören

25mal Media Player
15mal WinAmp
5mal Real Player
1mal Ejay
1mal Station Ripper
1mal Quick Time Player
1mal Phonostar Radio
1mal Online TV2


Browser

12mal Internet Explorer
10mal Firefox
6mal Mozilla
3mal Opera
2mal Total Comander
1mal T-online
1mal Smartsurfer von Web.de
1mal Lotus Notes


CDs brennen

25mal Nero
2mal Clone CD
1mal Media Player
1mal Pinnade Instant CD + DVD
1mal WinOnCd 5


chatten

3mal ICQ
2mal Yahoo Messenger
2mal Trillian
1mal YIM-Messenger
1mal Mirc
1mal Gaim
1mal Aim
1mal MSN


Das waren jetzt nicht "alle" Programme, die genannt wurden, sondern eine Auswahl. Annette hat noch viel mehr zusammengestellt, eine phantastische Arbeit :)).

--


Links des Tages:

die Speisekarten-Seite

und die Ausmalbilder

 

--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim




zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv