Home

4. April 2005
 


Zum Wochenbeginn ein paar Fragen beantwortet:

Welches Bild von den Kalenderblättern war denn das vom Engelbert ??

Das hier:



--

Wird es für den Mai ebenfalls solche Kalenderblätter geben ??

Aber sicher doch ... ich nehme dann aber keine Sondermaße, Tiffs, PPTs und andere originelle Dinge mehr an. Nur noch JPGs in der richtigen Größe. Die dürfen dann aber mehr KBs haben, denn ich muss die sowieso speichern und dann komprimiere ich die selbst.

Aaaber es wird auch ein Kalenderblatt geben mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen, wie man denn so ein Kalenderblatt macht.


--

Wann kommt denn endlich der Mondkalender wieder ??

Normalerweise heute Abend, weil Beate und ich uns eine Stunde zusammensetzen werden und das dann machen. Beate hilft mir immer beim Mondkalender, ich diktiere quasi und sie schreibt. Denn es ist äußerst mühsam, selbst zu blättern, zu schreiben, zu blättern, zu schreiben etceterapepe. Generell bin ich aber am Überlegen, ob ich den Mondkalender langfristig anbieten will.

--

Was ist mit Klaus ??

Der sollte eigentlich heute oder morgen dort ankommen, wo viele sich ihn hin wünschen :).

--

Warum waren eigentlich die Bildern gestern schlechter als man das von hier gewohnt ist ??

Weil ich sonst hier nur die guten veröffentliche ;)).

Es gibt Fotografen, die machen keine schlechten Bilder mit der Digitalkamera. Weil sie bereits nach dem Fotografieren gnadenlos aussortieren und löschen. Ich lösche nie ein Bild. Weiß man, ob man's nochmal brauchen kann ;).

Es sind ja auch nicht alle Bilder zum Zeigen gedacht. So als schönes Bild meine ich. Manche sind "hässliche" Bilder, die aber genau richtig für eine Story, einen Gedankengang oder für's Bearbeiten gedacht sind.

Und die aus dem fahrenden Auto ... da mache ich sowieso immer mehrere, in der Hoffnung, dass ein gutes dabei ist. Die Digitalfotografie machts möglich, dass man hemmungslos klickt. Löschen kann man ja immer noch. So man denn will ;).


--

Wo war er denn überhaupt am Samstag, der Engelbert ??

Es wurde auf Straßburg getippt. Was richtig und falsch war. Wir waren in der Nähe von Straßburg. Das eine Bild ist auf der Autobahn Richtung Strassburg gemacht, im Hintergrund ist auch das Münster, aber in die Stadt selbst sind wir nicht hinein gefahren. Stattdessen waren wir in Barr, Mittelbergheim, Andlau, Obernai und Westhoffen.


--

Wann gehts denn weiter mit der Berichterstattung vom Treffen ??

Kommt alles ... ich hab nur zwei Hände, einen Kopf und 24 Stunden am Tag :).

--

Wo war denn nun dieses



Treppenhaus ??


In einem McDonald ;). Ja, wirklich, in diesem McDonald:



Bewegt doch mal die Maus über das Bild ... so verändern sich sich McDonalds zwischen Rein- und Rausgehen.


--

Warum gehen die immer zu McDo ??

Wir gehen nicht "immer" zu McDo. Und auch nicht immer öfter. Ab und zu aber doch. Weil es schneller geht, weil man dort zwanglos sitzen kann und weil die Qualität des Essens zumindest berechenbar ist.

--

Kann er denn nicht wenigstens ein gescheites Bild vom Samstag zeigen ??

Er kann ... er zeigt sogar drei Bilder:



Blühender "Frühling", "Kirchenimpression" und "Immergün mit blau".

Alle drei Bilder gibts auch als Desktopmotiv :)).

--

Was ist denn eigentlich mit dem Lichtblick los, so wenig Updates in letzter Zeit ??

Das hat was mit den 24 Stunden am Tag zu tun ;). Abzüglich Schlaf. Abzüglich Ausflug. Abzüglich Sonne und Frühling. Macht ... Updates im Lichtblick erst wieder am Dienstag.


--

Gibts heute wieder Radiosendung ??

Ja, gibt es. Um 21 Uhr der Christian und um 22 Uhr meine Sendung. Infos und Links wie immer am Abend im Tagebuch.

--

Noch Fragen ??

Dann bitte stellen :)).

--

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche :))

--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv