Home

20. Oktober 2005
 


Vorab: schaut doch mal im Laufe des Tages beim Seelenfarbentreffen Berlin rein,
da gibts dann nähere Infos (danke für die tolle Organisation !!).

--

Und nun die Auflösung der gestrigen Rätselbilder:

1

Eure Ideen: Blatt, Seidentuch, Seidenpapier, Seide, Mohnblüte, Briefpapier, Bernstein, Japanpapier, Ohrkerze, Bernstein, Salzsteinlampe, Saltkristalllampe, Lampenschirm, Gips-Spachtelmasse mit Marmormehl, Lampe im Seidentuch, Batik, Seidentuch, Pergamentpapier, Papier gegen die Sonne gehalten, Eiswürfel in einem Cola.


Und es war, wie einige richtig vermutet haben, eine Salzkristall-Lampe:



Sie stand in einem Esoterik-Laden in Landstuhl.
Dieser Laden stand aber leider nicht direkt an der Hauptstrasse ...
... und s
o ist er inzwischen wieder geschlossen.

--

 2

Eure Ideen: Tennisschläger, Tischtuch, noch in Cellophan verpackte CD, Plastikfolie mit Wasserblasen, zerschmolzene oder verbeulte oder andere Radkappe, Folie um eine neue Waschmaschiene, Folie auf einem faschingshut eines "außerirdischen", Siegel wo noch die Folie draufklebt, zum leichteren Öffnen angekokelte Cellophanhülle einer CD, etwas dass in schutzfolie verpackt ist, Metall in Folie, Folienverpackung, Kocher, CDHüllenpack eingeschweißt und nass geworden, etwas was in Kunsttoff eingeschweißt ist, Radkappe, Bierschinken in Kunststoff eingeschweißt auf schwarzer Satin-Wäsche ;))


Und, hey ... da hat doch jemand die absolut genaue Antwort:
"zum leichteren Öffnen angekokelte Cellophanhülle einer CD"



Macht das etwa noch jemand so ... mal kurz mit dem Feuerzeug drunter,
es werde Loch ... dann komme Fingernagel ... und schon ist die CD offen.

--

3

Eure Ideen: Tennisschläger, gemischte Farben zum Malen, Fußabdrücke auf einem Straßenbild, Flusensieb des Wäschetrockners, verschmutzte Seelenfarbenbänder, Ausschnitt aus einem Bild von nem Künstler, der gerne Zufallsbilder macht, gemalte wehende fahnen mit positiv/negativ fussabdrücken verfremdet, Unterlage von eurem Gartenfussabstreifer, Kunstpostkarte, vielleicht ein abdeckkarton der mit farbe bekleckert ist,  Gemäldeausschnitt, modernes Kunstobjekt, Malerfarbgitter, Kunst ?, hier hat sich ein Künstler ausgetobt .. ähnelt einem Farbabstreifgitter, Buntes Kreidebild das die ersten Vergänglichkeitserscheinungen durch ein auf ihm abgestellten Raster erfährt, Bild eines Straßenmalers


Es waren keine Handwerker und Malermeister(innen), es ist Kunst:



Eine Künstlerin, von der ich schon seit März berichten will.
Eine sehr vielseitige Künstlerin, an deren Haus ich nicht vorbei fahren konnte.
War eine tolle Begegnung gewesen :)).

--

4

Eure Idee: Schreibblock, Notizblatt eines Studenten, Kritzeleien, Wand eines Bahn-/Bus-Wartehäuschens, Stuhlkissen aber mit Autogramme sehr merkwürdig ;)), Wand einer Toilettenkabine, Gedankenfetzen auf einer Metallplatte darauf werden schatten von einkaufswagen geworfen, Kloschmiererei, "Malereien" auf dem stillen Örtchen, Schmiererei an Toilettentür oder Umkleidekabine im Freibad, ein vergrößerter Notizzettel, Toilettentür, Schatten an einer Klowand mit den üblichen Graffiti-Sprüchen der Pupertierenden, Graffitti


Ich hab zwar auch schon auf dem Klo fotografiert, aber in diesem Fall hat sich jemand
an der freien Natur ausgetobt:



  --

5

Eure Ideen: Felder, grüne Rasenfläche, weites grünes Feld im Sommer, frühsommerliches Getreidefeld mit Ahnung von Raps, Golfrasen meines Nachbarn, grüner sehr gepflegter Rasen, wogende getreidefelder oder maisfelder neben blühendem rapsfeld, grüne Wiese, grünes Feld im Frühling, im Vordergrund ein Hauch Rapps-Illusion


Ja, dieses kleine gelbe Etwas unten rechts ... das habe ich extra im Bild gelassen.
Wollte es etwas einfacher machen ... und dann ist es zu einfach geworden ;)).
Ihr habt fast alle recht:



--

6

Eure Ideen: Pudding, Schokopudding, Schokoladenjoghurt, Kakao oder Schokopudding der noch im Kochtopf ist, Nussbrei, Senseokaffee in den gerade der letzte Tropfen reingeplumst ist, ein leichter 'plupp' in einer aus der form gestürzten moccacreme, Schokoladenteig der noch blubbert vom schlagen (Muffins?), Kuchenteig, ein Stück vom Strand wo ein bißchen Wasser steht, schmutziges Spülwasser, Schokopudding, bei dem gerade erst vor einem Sekündchen der Deckel geöffnet wurde und noch keine gierigen Finger Zeit hatten ein Löffelchen reinzutauchen :-), Cappu der grad umgerührt wurde oder Kakao, Schokopuddung mit Luftblase und von Dir eingepiekstem Sternbild (gr. oder kl. Wagen), Milchkaffee oder etwas in dieser Richtung, Schokolade


Es ist essbar (von wegen Spülwasser oder Strand ;)) ) ... aber es ist nicht süß !!



Die Abrdrücke auf der Pastete kommen vom Deckel ;).

--

7

Eure Ideen: Wollreste, Pflanzenwachstum in einem Wasser, Ufer eines Sees, Algen im See/Fluss, Meerwasser mit Bakterien, Teich mit Seegras und Algen, blauer himmel spiegelt sich am rande einer pfütze oder im Teich, Luftschlangenreste vom letzten Fasching, Wasserpflanzen, Tabakreste, Klärbecken, Unterwasserkraut, halb verbrannte Wiese, Wasserpflanzen am Ufer Deines Baches die blaue Farbe etwas durch einen Filter geschönt mit versehentlich reingeratenem grünen Grashälmchen, Raureif oder Pollen,


Ähemm ... da weiß das aber jemand ganz genau ... ja, es ist mein "Bach" ...



  aber ... nix Blaufilter, sondern Himmel ... und versehentlich reingeraten, die Hälmchen ??
Bewusst anvisiert sind sie ... und es ist die andere Seite des Baches (ich stehe also mit dem Rücken zu der Stelle, die ich immer fotografiere ... auf der anderen Brückenseite).

--

8

Eure Ideen: Cappuchino italienisch, Milchschaum vom Capuccino, Capuccino, Milchschaum mit Kakaopulver,  Cappuccino-Schaum, Tiramisu, hochprozentige kakaohaltige schokolade verziert mit aufgeschäumter milch,  Cappuccino-Schaum mit Kakaopulver, Cappu von oben, Cappuchino, Cappu(_)o, Kaffee mit Milchschaum und Kakao, Cappuccino-Schaum mit Kakaopulver, Kakao, Cappuccinoschaum mit Schokopulver in der Tasse die mir mein netter Kollege zum Arbeitsbeginn bereits hingestellt hat, fast überkochende Milchspeise


1. war das viel zu leicht
2. ich danke Euch !!

Ich danke Euch für Eure vielen Schreibweisen dieses Getränks *fg*.
Ich danke denen, die das Wort Ca.... weggelassen und anders formuliert haben.

Ich weiß auch nie, wie das geschrieben wird und nehme entweder das Kurzform "Cappu"
oder gebe die verschiedenen Schreibweisen in den Google ein und nehme die Variante mit den meisten Fundergebnissen ;)).

PS. Cappu(_)o ist ja schon eine geniale Idee und sagt alles aus



Getrunken haben wir den übrigens in Weinheim :)).

--
 
9

Eure Ideen: Regen, T-shirt, sauberes Löschblatt, Rückseite eines Senseopads, Regen hinter dem Fenster, Hamburg im Regen, sehr starker Regen rechts oben sieht man noch das Dach eines anderen Hauses, Windschutzscheibe eines autos in der waschanlage, Dachrinne bei Unwetter, Windschutzscheibe bei starkem Regen, öhm..., Milchglasscheibe, Ausblick vom Fenster hinter Fliegengitter, ein Stück Unterrock von Beate, Flies, Vlies, Graupelschauer hinter Fliegengaze, hellgrauer Dauerregen auf graphitgrauem Grund mit rosa Silberstreif am Horizont, Regen - geknipst aus dem fahrenden Auto, eines Deiner Badfensterfotos; bei strömendem Regen


Unterrock von Beate ... tztztz, sowas trägt die doch nicht ;).

Es war nass ... aber nicht vom Auto aus fotografiert und auch nicht aus dem Badfenster.
Das kleine helle Stück ist keine Dachrinne oder Hoffnungsschimmer, das ist ...



... das braune Wasser auf dem Weg zu den Gullys dieser Welt.
Ja, man kann schon "Unwetter" zu diesem Nachmittag am 10. September sagen.

--

10


Eure Ideen: Kaffebecher aus Plastik, Vanille mit etwas Schokolade, Deckel einer schönen Dose, Zierleiste aus Chrom an einem Oldtimer, Tapete aus den siebziger Jahren, Teil eines Baumkuchen, silberfarbene zierleisten einer küchenmaschine, Blick auf die unterkante des Fensterrahmens wenn das Fenster offen ist, Chromteile an einem alten Ford Taunus oder so, phuuuu ..., Ringe vom Saturn, Muster von Vanillepudding auf braun-gestreiftem Soßenschokorand, Teil einer Tapete, Fenster(rahmen) und Dachrollo, Kunststoffteil, Vanillepudding auf scheußlichem braun-gestreiften Teller, sterile Lichtquelle auf unglücklich gewähltem Braunton wird von ockergelbfarbener Decke reflektiert, Dauerlutscher oder Achatscheibe


Respekt, Oldtimer stimmt:







Dieser alte Mercedes war mehr als einen fotografischen Blick wert :)).

--

Danke Euch für's Mitraten !!
 



Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv