Home

22. Oktober 2005
 



Dauert noch einen Moment ... dann stelle ich Euch die "LumiSamis" vor :)).

Also, diese "LumiSamis" ... das sind ... kleine Schutzkürbisse gegen böse Geister.
Ja, sowas gibts ... ausgedacht von Seelenfärblerin Elisabeth :)).

Diese Geister ... es sind 11 an der Zahl ... haben an Samhain Geburtstag
und deswegen heißen sie auch Samis. Lumi ... das kommt von Illumination ... also von Licht.
Weil sie ja Schutzgeister sind und Licht ins Dunkel bringen.

Ach, ich glaub, ich stelle Euch die handgefertigte Truppe einfach mal vor:

Das ist

KÖNIG SAMI I.

Cheffe vom Dienst.
Mit Königsmantel und echter Silberkrone.
verheiratet ist er mit

KÖNIGIN LUMI I.

königsrote Robe und natürlich auch mit Krone.
Aus echtem Silber natürlich, wie sich das für eine Königin gehört :).
Nun zu einer heißen Lady ...

HOT LUZI

Verheiratet mit dem Fürsten aus der Hölle.
Und so sieht sie auch aus.
Scharfe, rote Kurven ... aber grimmiger Blick.
Warum das so ist mit dem Blick ?

Weil ...
... ihr dieser Herr ihr immer auf das kleine Schwänzchen tritt.

LUZIBRAND

heißt der Bösewicht ... und ist ein echter Teufel.
Wenn er Hot Luzi sieht, dann ist er nicht mehr zu halten.
Dann wallt sein feuerroter Umhang nur so ...

Das ist aber eine ganz liebe, die ...

FEE LIZIDAD

Sie schwebt durch die Gegend und tut Gutes.
Ja, es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Aber meistens ist die damit beschäftigt,
die mißglückten Zauberversuche des gleich kommenden Herrns wieder gerade zu bügeln.
Das ist

SIMS - ALÁ - BIM

Zauberer seines Gleichen.
Er braut Getränke, meistens den Leuchttrank.
Er ist ja auch kein gewöhnlicher Kürbis, sondern leuchtet nicht nur zu Samhain, sondern das ganze Jahr über.

Apropos Samhain ... ja, man kann auch Halloween dazu sagen, aber das tut jeder, also bleiben wir bei Samhain.
Vorsicht: Stimme

ROSI ANNA,

die Oberengeline im Chor. Singt sogar noch schöner als ich. Oder zumindest lauter ;). Ja, doch, laut ist sie, seht nur den weit geöffneten Mund.

Besonders stolz ist sie auf ihre rote Bordüre und den silbernen Heiligenschein.
Jaja, der

MANNA FRED

selten nüchtern ... aber als Braumeister für das himmlische Mannabier ist das eben so. Wie gut, dass er an einer Kette hängt, sonst könnten ihn auch die besten Fluglotsen nicht mehr retten ;).
 
Nun mal wieder ein Familienmitglied, die

PRINZESSIN LUMI - NELLA I

Tochter von König und Königin.

Die Sehnsucht wohnt in ihr ... sie wartet auf einen Prinzen, in den sie sich verlieben kann.

Man munkelt zwar, dass sie sich beim letzten Ritterturnier verliebt hätte ... aber so genau weiß das keiner.

Wie es sich für eine Prinzessin gehört, ist ihr Diadem aus echten Silber und sogar Gold ist auch drin,
MARK KUSS

heißt dieser schnuckelige Junge.

Er soll ein Herzenbrecher sein ... sogar seine Füße sehen wie Herzen aus. Dazu noch eins auf der Brust und eines über dem Kopf.

Also Lady, nehmt Euch in Acht ... wenn der anfängt, seinen Liebesüberschuss loszuwerden, dann entflammt Euer Herz.
Nun zum letzten, genannt

K. DI

Er sorgt für Recht und Ordnung. Irgendeiner muss das ja tun und er macht diesen Job auch ganz gut. Zumindest so gut, wie man das bei dieser Rasselbande eben tun kann.
 


11 Lumi Samis ... habe ich Euch vorgestellt.

Mehr Informationen zu diesen richtig netten Kreationen
gibt es auf der Seite von Mama Elisabeth: Perleneule-Schmuckrabe

--

PS: Wovon die Elisabeth nix weiß ... ich bitte Euch, liebe Kalenderblattleser(innen), um etwas:

Denkt Euch doch mal aus, welche LumiSamis es noch geben könnte.
Wie sie heißen könnten und welche Funktion sie in diesem Reich haben könnten.

Elisabeth wird sich diesen Ideen bestimmt nicht verschließen.
Tja, das gibt Arbeit, liebe Elisabeth *fg*.

Euch Allen einen schönen Samstag und den Teilnehmern am Berliner Treffen
ein paar richtig gemütlich-humorvoll-interessante Stunden :)).
 



Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv