Home

26. Oktober 2005
 


Es war einmal ... vor 3 Wochen ... eine rätselhafte Dame, genannt "eiserne Lady":





4 Fragen gab sie uns auf:

1. was macht diese Frau mit ihren weit ausgestreckten Händen ??
2. hat sie Hosen oder einen Rock an ??
3. Hat sie Schuhe an ??
4. Wie ist die Stellung ihrer Füße ??


Liebe Kalenderblattleser(innen), noch nie waren Aufzählungen so spannend, lustig, originell.
Wunderbare Antworten in meiner Mailbox, es lohnt sich, alles und nicht nur die Lösungen zu lesen.

Los gehts ... fangen wir mal in der Mitte an ... bei Hose oder Rock ... Eure Verdächtigungen:

Hose
weder rock noch hose -sie hat ein kleid an
sie ist unbekleidet
Hose ... und irgendwie wölbt sich der Bauch als wäre sie schwanger
Hose, schließlich trägt sie ja auch ein Spaghettiträger-T-Shirt
(das ist zwar eine merkwürdige Schlussfolgerung, aber es ist eine)
Rock
Badehose.
hautenge Gymnastikhose
Krachlederne
Hosen
Rock
Slip
kurzer Rock
Träger-Hemdchen (ganz zart und dünn,damit der Segen:Gottes zum Bauch kommt)
Rock
Wenn überhaupt, dann Hosen
mein erster Gedanke: Badeanzug - aber nachdem es Rock oder Hose sein muß, sage ich Rock.
Eine Hose und einen kurzen Rock darüber.
sie hat nix an, oder nur nen kleinen Lendenschurz
Rock, hochgerutscht
da sie oben ein bikinioberteil an hat, hat sie unten auch ein bikiniunterteil
weder - noch ... es kann ein Kleid sein oder ein ganzes Mieder
ein Tuch unten herum trägt, wie in Afrika üblich (vergleichbar mit einem Rock)
Badeanzug mit angeschnittenem kurzen Höschen
Badeanzug
Rock
Badeanzug
Rock
 Röckchen
holzpantoffelähnliche Schuhe

Erstaunlich, dass viele die beiden genannten Alternativen ignorierten und von nackt über Lederhosen bis Badeanzug alles dabei war. Und ja, Ihr habt recht ... Hose ist es nicht und Rock im engen Sinne auch nicht. Es ist ein Trägerkleid:




Gehen wir eine Etage tiefer ... hat sie Schuhe an ??

barfuss
es ist ein heisser sommertag und da braucht man(frau) keine schuh
keine Schuhe
keine Schuhe
nein
keine Schuhe, evtl. Schwimmflossen an den Füssen
Ballett-Schlappen oder Ballerina
Bauernhofschlappen
Ja
barfuss
Nein
keine Schuhe
nein
wenn Hose - dann Schuhe
keine Schuhe
barfuß
Ballettschuhe
nein
ein blick durch die milchglasscheibe sagt mir, das ist kein Menschenunterleib, huch, die dame hat einen pferdeunterleib und pferdefüße
nein
Füße hat sie keine, weil sie an Lepra erkrankt ist.
nein oder vielleicht doch Turnschuhe
nein, geht doch nicht wenn sie schwimmen will ;-)
nein
keine Schuhe
natürlich nicht
Balletschuhe

Die Mehrheit ist für keine Schuhe und ... heidernei ... zwei für keine Füße oder so ;)).

Bevor ich auflöse ... erst mal zur Stellung der Füße:

wenn du schon so fragst, müssen sie ja eine kuriose Stellung haben, oder du veräppelst uns ;)
ich vermute mal auf blauen Dunst, dass ihre Füsse zueinander geneigt sind,
so dass sich die Fusspitzen berühren.

ihre füsse stehen gerade nebeneinander, sie trägt schliesslich ein kleid,
da kann man sich nicht hinfletzen wie mit ner hose
nach buddistischem Glauben dürfen die Füße nie auf eine Person gerichtet sein
die Füsse sind wie bei Charly Chaplin nach aussen gestellt
leicht gespreizt, was sie sich ja erlauben kann, solange sie eine Hose an hat
die Füsse machen auch Aufwärmtraining, die Zehenspitzen der Füsse sind gegeneinander gerichtet.
1. Position (so heißt es jedenfalls beim Ballett) d.h. die Hacken der Füße berühren sich und Füße bilden eine (relativ) gerade Linie. Die Zehen biilden die äußeren Enden, es könnte auch die 2. Position sein, wobei die Hacken ca. 20 - 30 cm auseinanderstehen.
Plitsch-platsch, im Watschelgang
leicht gespreizt
die Beine sind locker, leicht gespreizt und die Füße stehen im leichten V auf dem Boden
Stellung der Füsse, leicht einwärts, wie leichte O-Beine,
damit der Segen und Gedanken im Körper bleiben
die Stellung ihrer Füsse ist gerade, flach auf dem Boden
ihre Fußstellung ist etwas nach außen
13.50 Uhr
die Füße stehen waagerecht nebeneinander
im rechten Winkel zu den Schienbeinen nach außen gestellt, mindestens einen Fuß ballettmäßig
in so einer Spitzenposition. Oder wie beim Üben in einer stark gestreckten Haltung.
die Füße stehen jeweils leicht schräg nach außen
leicht zu einander gestellt.
beide leicht nach außen
ausgestreckt, wie beim Brustschwimmen halt
parallel, mit der gesamten Fußsohle aufgrstellt
beide füsse stehen nebeneinander auf der erde
leicht gegrätscht
Beine so angewinkelt, dass die Knie nach außen zeigen, die Füße sind zusammen.

Und die Lösung ist:



barfuß ... der eine Fuß tritt auf den anderen drauf ... oder lehnt sich zärtlich an.
Nein, ich glaube, der Boden ist zu kalt ;)) ...

... und die Stellung ist ... ja wirklich ... 13.50 Uhr !

Nun das Wichtigste: was macht die Dame nur mit ihren ausgestreckten Armen ??
Gute Frage ... noch bessere Antworten von Euch:

Sie versucht die Bank anzuheben auf der sie gerade sitzt ;)
ihre arme/hände halten ihre kinder *warum auch auch immer*, vielleicht weils auf dem spielplatz grad zu voll ist um zu schaukeln und die kids genervt sind und getröstet werden müssen
Die Arme Zeigen nach unten
Sie empfängt mit offenen Armen ihr kleines Kind
Sie hält sich an den Seitenteilen der Bank fest, damit sich sonst keiner hinsetzt
die junge Frau sitzt vor einer öffentlichen Badeanstalt und macht Aufwärmübungen
(Mann, und ich dachte schon, ich wäre kompakt gebaut, dagegen bin ich ja ein Schäfchen)
Aufgrund ihrer lockeren Kleidung halte ich sie für eine ( zugegeben etwas derbere ) Ballerina, die sich gerade auf eine Tanzfigur vorbereitet. Ihre Arme werden dann halt nur aus Gleichgewichtsgründen dekorativ zur Seite gehalten.
Sie treibt eine Schar Gänse vor sich her
Also, ich denke, die Frau hält mit den Händen ihre Einkaufstüten fest,
die sie auf der Bank abgestellt hat.
Sie macht offensichtlich, daß dies "Ihre" Bank ist, daß sich also niemand dazusetzen soll, höchstens nur ihr Freund, auf den sie wartet
Die Frau hält sich an den seitlichen Armlehnen der Bank fest.
die Frau ist vor der Kirchentür und lässt in guter hoffnung ihren Bauch segnen
Ich sage, die Frau hält sich mit den Händen am Türrahmen fest,
damit sie niemand von ihrer Bank vertreiben kann.
Sie behütet (was auch immer)
Die Hände liegen auf den Armlehnen der Bank auf der sie sitzt.
Sie holt aus, um kräftig in die Hände zu schlagen (denn wenn sie mit dem Händeklatschen fertig ist, geht's auf zu einer schweißtreibenden Gymnastikstunde ;-)) )
Ich könnte mir vorstellen, das die Figur an sich die Bank ist ... die Hände halten die Armlehnen links und rechts an der Bank.
oh je oh je...was macht diese adrette dame denn da? mit meinen seherischen augen sehe ich, dass sie ihre arme weitaustreckt um das gefühl von freiheit und fliegen zu erlangen! sie hält nichts in den händen, sondern hat das gefühl, als könnte sie gleich auf der stelle sofort von der bank abheben und losschweben (auch wenn sie zugegebenermaßen recht schwer aussieht ;o) )
die dame gießt die blumen, kanne links, kanne rechts. oder krault sie ihre 2 hündchen?
die liegen auf der Bank
Also ich glaube erstmal, dass es eine afrikanische Frau ist.
Sie hält in beiden Händen jeweils eine Hantel, macht Hantelübung
sie macht eine Schwimmbewegung, also Hände ganz weit auseinander wie beim Brustschwimmen.
sie hat sie auf die Armlehnen der Bank gelegt
ch glaube die Lady tanzt, daher hat sie die Arme ausgebreitet und nichts in der Hand
Ich denke, die Frau hält (hoffentlich) beschützend Ihre Hände über Kinder, die an Ihrer Seite stehen.

Phantastische Ideen ... dankeschön :))

Zwei Verdächtigungen muss ich in ganzer Lange bringen,
weil man diese Texte nicht auseinanderreißen darf:

Die Hände sind einfach nur ausgestreckt und offen ohne was darin.
Mit weit ausgestreckten Händen hebt sich die eiserne Lady an ihren Sitz, leicht schockiert darüber,
dass ihr Schöpfer ihrem voluminösen Unterleib weder Hose noch Rock verpasst hatte
und nur einen hauch eines Kleidungstücks auflegte.
Ihren paralell zusammengestellten Füßen, die so bündig den Boden berühren,
dass nicht einmal eine Zigarrettenkippe darunter Platz fände, hat ihr Macher
aus Stilisierungsgründen (Faulheit) und in Ermangelung anatomischer Grundkenntnisse
 so eine art Schuh-Socke vepasst, obwohl er das ganze urspünglich nackt darstellen wollte :).

die öffentliche Version:
Die Frau sitzt auf der Bank, streckt ihre Hände auf die Rücklehnen, guckt den Entgegenkommenden an.
Ihr Rock liegt locker über den Beinen bis zum Knie.
Beide Füsse stehen nebeneinander auf der Erde. Sie hat keine Schuhe an.

die nicht öffentliche Version:
Die Frau sitzt auf der Bank, streckt ihre Hände, öffnet sich den warmen Sonnenstrahlen des Frühsommers.
Sie hat das linke Bein hochgeschlagen und der Unterschenkel liegt auf dem rechten Oberschenkel.
Der leichte Stoff ihres Sommerkleides rutschte mehr in ihren Schoß.
Der sommerwind umspielt ihre Oberschenkel und lässt die Hitze des Sommers erahnen.
In Erwartung ihres Freundes, der in weiter Ferne kommt, schaut sie geradaus.
Die Schuhe sind abgestreift
Diese Figur ist eine Inspiration "junge Frau genießt den sommerwind"


Am liebsten würde ich nicht auflösen, um diese tollen Gedanken um diese Frau
nicht an die Realität zu verlieren. Aber Rätsel sind nun mal irgendwann an dem Punkt,
wo man sie auflöst ... eine von Euch war übrigens nah dran.

Es sind keine Hündchen, sondern ...



... Kätzchen. Ok, das "chen" lasse ich weg *gg*.

Zum Schluss noch mal die Dame mit allem ;).




Ich stelle fest

die Dame

ist für den Winter zu leicht bekeidet
die Katzen (oder Kater) sind zu dick (die Dame lassen wir durchgehen)
und dann die Länge ihrer Arme ... nee, dazu sach ich mal nix *gg*

Aber das sag ich noch: Ihr seid klasse !!

Nachtrag: die eiserne Lady ist in Heubach (bei Schwäbisch Gmünd) zu finden.
 


--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv