Home

19. November 2005


Das November-Blühen, Teil 3:

Dann schauen wir also mal, ob und in den Jahren 2001-2004 auch etwas geblüht hat.
Ich habe keine Ahnung, bei den vielen Bildern, die ich fotografiert habe,
sind unendlich viele Blüten dabei, aber ob ich von denen welche im November fotografiert habe ??

Start zur Expedition ... ich verschwinde mal kurz in meiner Festplatte ...

2001

hey, da ist ja schon etwas ... am 3. November blüten in unserem noch unfertigen Garten noch Rosen:



Ja, weder Kamera noch Fotografiererfahrung entsprachen damals dem heutigen Standard ;)).

Ebenfalls in unserem Garten am 3.11. fand ich diese späte Cosmea:



Auf mir fand sich übrigens nichts Blühendes, sondern am 11.11. etwas Schnurrendes:



Das wars auch schon in 2001.

Weiter gehts:


2002

Am 1. November:



zählt nicht, weil künstlich ?? Hmm ...

Zählt das:



Nee, auch nicht ... sind ja typische Winterblüher in allen städtischen Zierflächen.

Das wars aber leider, was der November 2002 zum Blühen brachte.
Und die Katzen ... die sitzen mal ausnahmsweise nicht auf mir ...



... sondern hängen auf Kissen rum ;)).


2003

Hier zählt das erste Bild vom 2.11., nachts um 0.30 Uhr auch nicht,
aber es gefällt mir so gut, dass ichs noch mal bringe:



Nachts im Schein der Taschenlampe auf dem St. Ingberter Friedhof.

Unser Kater hat diesmal den Träger gewechselt und macht mit Beate einen Gartenrundgang ;)).



Immer noch keine Blüten, aber herrliche Herbstfarben am 6. November:



Tja, und auch das nächste Bild ist kein Novemberwunder wie in diesem Jahr.
Aber fotogen ist der Raps im Nebel vor der Bundesbahn allemal:



Aber immerhin, am 22. November bekam Beate ein Geburtstagsgeschenk in Form von
immer noch blühenden Astern in unserem Garten:



Ja, doch dieser November muss auch sehr mild gewesen sein.
Denn die Ringelblumen zeigten an diesem 22. Blütenblätter:



Und erst die Schafgarbe:



Ja, was ist man denn so dankbar im November, wenn man Blumen sieht.
Da kommt es auch nicht darauf an, dass es perfekte Schönheiten sind, Hauptsache blühend.


2004

Hier blühte mir am 5. November keine Blume, aber eine junge Schönheit im Wald:



Im Garten freuten wir uns aber am 13. November über eine späte Dahlie:



Ein paar Meter weiter auch in diese Jahr die Astern:



Es gab noch mehr Astern:



Und sogar noch eine rote Margarite:



Ja, doch, voriges Jahr im November blühte uns auch so einiges ... und ...

... es gab auch 2004 Novemberrosen:



Ja, sie sind im Sommer schöner ... aber manchmal ist gerade das Verblühen reizvoll,
zu den dekorativsten Dingen in der Pflanzenwelt gehört z.B. die Lampionblume:



Eine besondere Freude war es, am 14. November im Wald diese kleine Schönheit zu finden:



Und der Kater ??

Der spielte Fledermaus oder so *gg*



Natürlich wie immer in gehobener Auf-Frauchen-Sitz-Position ;).

Wir kommen zur Krönung ... am letzten Tag des November 2004 ... blühte immer noch eine Rose:




Mögen neben Euren Wegen immer Blumen blühen :))


Lichtblick
Forum
Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv