Home

23. November 2005


Heute ist Auftakt zu einer neuen Serie.

Erinnerung
Unikate
schöne Zeit
schwierige Zeit

Jeder musste hin, doch es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Das Thema heißt:
 



Es wird einige Folgen geben ... Folge 1 heißt:




+




und "nur" diese beiden Dinge. Die anderen Lehrer und Themen kommen auch noch dran.

Mein Problem ist jetzt aber, dass meine Erinnerung an die Schulzeit nur noch sehr rudimentär erhalten ist.
Gerade was die Deutschlehrer betrifft, so weiß ich nur noch einen Namen.
Der Herr ist mir lange Jahre später wieder in der Bäckerei begegnet ... mein Jott, iss der alt geworden ;).

Ah ja ... und dann dieser Aufsatz.
Herrje, vor der ganzen Klasse gelobt zu werden.
Nur weil ich nicht "wegen der Gaumenfreuden" sondern "der Gaumenfreuden wegen" geschrieben habe.
Diese Nachstellung hat dem Herr Lehrer gut gefallen.

Weniger gut sah es mit der Schrift aus ... da war Sauklaue angesagt.
Was hab ich mir mir weh getan, als ich einmal mit Gewalt schön schreiben wollte.
Gab zwar eine 2-, war aber Stress pur.
Ich hatte nie verstanden, warum es da auf Schönheit ankommt und nicht auf Fehlerfreiheit.

Heute habe ich eine schöne Schrift ... doch, wie das Leben so spielt,
schreibe ich nicht mehr von Hand ... nur noch Tastatur *gg*.

Eure Erfahrungen mit Deutschlehrern und Schrift ??


Lichtblick
Forum
Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv