Home



11. Dezember 2005
 

Das Advent-Alphabet

K wie Karte

Ähm ... ja ... vor 2 Jahren war das.
Unsere Postbotin hatte alle Hände voll zu tun ;).
Weihnachtskarten in, nun ja, etwas größerer Menge trudelten ein:

     

In etwa 170 Karten waren es.
Und das nur, weil ich einmal im Leben in Weihnachtskarten baden wollte.
Wieder mal so einer meiner berühmt-berüchtigt-verrückten Wünsche ...

... der dann auch dank Euch in Erfüllung gegangen war:



Herrje, heut bräuchte es ein paar Karten mehr ... weil mehr Bauch ;)).

Nein, halt, bitte keine Weihnachtskarten schicken.
Zumindest nicht mir ... aber ... ich wüsste da jemand anderes ;).

Die Dame weiß nix davon, aber ich habe im 3. Türchen ihres Adventskalenders das entdeckt:



Hach ... das hätte die Esther nicht tun dürfen *fg*.

Ihr Christmasmagazine ist ja ein Adventsklassiker im Netz,
und 2004 konnte man am 10. Dezember ihr Adventsinterview in "meinem" Adventskalender lesen.


Tja, und 2005 konnte ich in ihrem Kalender folgende Worte lesen:

Zitat Esther "ich merke es an unserer Weihnachtspost, aber es werden immer weniger Weihnachtskarten verschickt. Das ist eigentlich wirklich schade. Ist es weil die Leute keine Zeit mehr haben, wegen Email, oder verliert es an Bedeutung? Ein Weihnachtsgruss mit Liebe verfasst ist so viel mehr wert als ein liebloses Geschenk, das in Eile ausgesucht wurde.

Deshalb schlage ich hier einen Weihnachtskarten-Austausch vor. Wer macht mit?
"

Sorry Esther (Du liest ja hier mit *gg*), es kann sein, dass es Dir gerade heiß und kalt wird,
aber ich muss es tun ... Deine Adresse hier veröffentlichen:

Esther Schönwandt
302 - 3061 East Kent Avenue North
Vancouver, BC, V5S 4P5
Canada


Wie schrieb Esther: "PS: Ich veröffentliche jede Karte, die ich erhalte."

Ich würde sagen: lade schon mal die Batterien Deiner Kamera
oder überprüfe den Scanner, ob der einer gewissen Belastung stand hält ;)).

Denn ich bin sicher ... ich hab da so ein Gefühl ...
... dass da einige Karten auf Dich zukommen werden :)).

Von Beate und mir auf jeden Fall, die Karten liegen schon bereit.

Hab ich schon mal gesagt, dass ich gerne die Menschen überrasche ... ich glaub nicht *fg*.

--

Was die Portokosten betrifft (die gar nicht so hoch sind):

aus Deutschland: Tarifrechner (rechts auf Preisinformation klicken).

aus Österreich: Tarifrechner

aus der Schweiz: Preisliste

Mangels schwedisch- und spanisch- und xxx-Kenntnissen kann ich leider nur die
deutschsprachigen Links anbieten.



 

Seelenfärbler-Plätzchenrezepte
Heute ... machen wir mal wieder Häufchen ... Sonntagshäufchen ... so wie sie die Mama früher auch gemacht hat:

Dattelhäufchen von Angelika aus Garmisch-Partenkirchen

Ein Rezept von meiner Mutter

3 Eiweiß
150 g Zucker
150 g Datteln, fein gewürfelt
150 g Mandelstifte
runde Oblaten

Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Mit der Hälfte des Zuckers so lange weiter schlagen, bis die Masse glänzt. Dann den übrigen Zucker sorgfältig unterheben.

Die feingewürfelten Datteln und Mandelstifte unter die Masse heben.

Auf die Oblaten setzen (ca. 2 Teel.) und bei 150-175 Grad ca. 30 Min. backen.

 

Advents- und Weihnachtslinks
Adventskalender:

technische Universität Chemnitz

Fotoinsel

-

heute gibt es bei der evangelischen Kirche eine Chatseelsorge


Weihnachtsmärkte:

Weihnachten in St. Gallen

mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg

 

Adventskalender-Geschenke
Jeden Tag ein Geschenk für die Kalenderblattleser(innen) :)).
Mehr dazu siehe Kalenderblatt 1. Dezember.
Da ich heute das Thema "Karten" als Thema habe, gibts auch solche als Geschenk:
30 Rosenzauber-Karten:

 

Sehen im Original besser aus als auf dem Bild (irgendwie war beim Fotografieren das Licht nicht so).
Die Fragen heute:

auch passend zum Thema:

wie viele Weihnachtskarten werdet Ihr in diesem Jahr verschicken ?
habt Ihr die Karten schon gekauft oder bastelt Ihr selbst ?
welche Karte wird am weitesten und wohin reisen ?

Ich verschicke in diesem Jahr eine Karte. Normalerweise verschicke ich gar keine Karten. Ich gestalte eher welche, damit andere sie virtuell verschicken können ;).

Die Karte an die Esther nach Kanada ist also eine Ausnahme und logischerweise auch die Karte, die die weiteste Reise haben wird.

Selbst basteln tue ich nicht, das würden die Karten nicht aushalten ;)). Aber es gibt ja so schöne, die man kaufen kann.
Euch Allen einen schönen 3. Advent :)).

Wollt Ihr noch ein Geschenk ? Ein Adventsgeschenk zum Sofort-Anschauen ?
Hier ist es --> die
Seelenfärbler-Weihnachtskarten sind online :))

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv