Home

28. Februar 2006
 


Heute: Abreisskalenderarchiv Februar :))

Soll ich ehrlich sein ?
Ich bin froh, dass der Februar vorbei ist und nun wieder Seelenfärbler-Abreisskalender kommen.
Denn heute-Rubrik "und" Abreisskalender (und die anderen Dinge) waren einfach zu viel.
So saß ich öfter abends da und versuchte irgendwie doch noch schnell was zu basteln.
Ich hoffe, die Qualität hatte dadurch nicht allzusehr gelitten
(aber wahrscheinlich bin nur ich so kritisch mit mir).

Hier nun die Blätter mit ein paar Erläuterungen von mir:

  

Eigentlich ein Widerspruch ... denn diese Ohren sind ja genau das Gegenteil von taub.
Ob dieser Widerspruch überhaupt jemanden aufgefallen ist ?
Bild von einer Foto-CD.




  

"Guck mool, do werd die Oma verbrennt" ... sagt man bei uns umgangssprachlich,
wenn dunkler Rauch aus einem Schornstein kommt.
Fotografiert am 15. Januar bei uns im Ort.



  

Dieses Bild ist schon etwas älter, das Auto hab ich immer noch ;)).
Vor einem Jahr hatte ich mal angefangen, Bilder von Modellautos zu machen.
Inzwischen sind weitere dieser kleinen Autos hinzu gekommen,
und ich müsste mir mal Zeit nehmen für eine Fotosession.
Das Auto steht übrigens auf der Mauer zu unserem Garten
(ich hab jetzt 'ne halbe Stunde gesucht, um das Originalbild zu finden,
leider vergebens - manchmal ist es ärgerlich, Perfektionist zu sein ;)) ).



  

Hier war das Zitat zuerst und dann habe ich gezielt ein Bild dafür gesucht.
Gefunden hab ichs bei Pixelquelle.de (meine erste Anlaufstelle, wenn ich Bilder suche).



  

Keine Zeit gehabt an diesem Tag ... und auf meiner Festplatte schnell ein Bild
gesucht, gefunden, gestaltet, veröffentlicht ...




  

Dieser Topf steht bei uns ... und wird demnächst noch eine viel größere Rolle spielen.



  

Ein recht altes Bild ... damals, an einem grässlich kalten Wintertag (10. Februar 2004)
in einem Saarbrücker Schaufenster gefunden und und fotografiert.
Ha, ich hab grad das Originalbild gefunden ...



... und weiß nun auch, dass es die Dekoration einer Apotheke war.



  

Die Herzchen sind ein Font, das Zitat war auch hier zuerst da.



  

Ein paar Tage vorher fotografiert ... eine CD, die auf dem Beifahrersitz eines Autos lag:



Beim Spazierengehen in Bexbach entdeckt.
Aus "nix" mal wieder ein Abreisskalenderblatt gemacht ;)).
Der Grafik-Effekt war Absicht, ich wollte so die Dynamik der Musik darstellen.



  

Stonehenge ... dieses Foto-CD-Bild hab ich schon lange auf meiner Festplatte.
Dazu ein alter Font (leider nicht so gut lesbar) und ein selbstausgedachter
irischer Segenswunsch ... autobiographisch, weil ich an diesem Tag mit dem Rauchen aufhören wollte.
Was sich dann aber um ein paar Tage verschoben hat.



  

Ein ganz altes Bild - März 2002.
Auf dem Weg zu den "Waldgeistern" musste ich einen Fotostop machen, weil:



Rechts der Herr, das ist das Gesicht von obigem Bild ...



  

Hach, wie schön ... die Sehnsucht nach Frühling ...

... viel Arbeit beim Maskieren gehabt, denn das ist das Originalbild:





  

Diese Eule ist ein Font.
So schön, dass ein Text das nur kaputt machen würde.



  

Eine Herausforderung, zum Valentinstag etwas Passendes und doch Dezentes zu gestalten.
Auch das Herz ist ein Font.



  

Weiß nicht wo, aber wäre gerne dort gewesen am 15. Februar ;)).
Bild von einer Foto-CD.



  

Am 15. Februar, abends um 23.30 Uhr, wollte mir partout nix einfallen.
Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und ließ das Abreisskalenderblatt klauen ;)).



  

Das A - auch ein Font.
Über diesen Zweizeiler habe ich eine Zeitlang gegrübelt.



  

Das Bild war zufällig in meinem Bildbetrachter zu sehen,
weil ich mir gerade eine Computer-Zeitschriften-CD angeschaut habe,
und da war das dann drauf.
Es war mal wieder spät, ich hatte mal wieder keine Idee,
also hab ich einfach das Auto genommen und eine Art "einBildeinWort",
ohne Kommentarfunktion, nur zum Nachdenken, gemacht.



  

Ja, da hab ich mir so meine Gedanken gemacht ... ob dieses Zitat das Richtige ist.
Denn an diesem Sonntag war "keine" Sonne angesagt ... und so glaubte ich,
dass da manche(r)"es leuchtet keine Sonne, also auch keine Hoffnung" sagt.
Bild auf der Festplatte gefunden.



  

Als Christa Birnthaler das von ihr selbst am Vortag an mich geschickte Bild sah,
brach sie in herzhaftes Gelächter aus ;)).
Ich glaube, Hundehalter sollten eine von außen betretbare Hundedusche haben,
von dem aus dann erst die Wohnung betreten wird.



  

Ja, genau ... meiner Sehnsucht den richtigen Rahmen gegeben.
Bilder von einer Foto-CD.



  

Gereizt, sauer, ärgerlich ... 3. Tag des Nichtrauchens ... abends spät und immer noch kein Abreisskalender.
Keine Ahnung, was ich machen könnte und die Zeit wurde immer knapper. Egal, was ich machte, ich vertippte mich dabei ... bing ... genau, man könnte doch den Tag des ... (aus der Not eine Tugend, Teil 2)



  

Da war mir völlig klar, dass sich hier die Geister und Geisterinnen scheiden werden.
Manche alten Weiber fühlen sich weder alt noch närrisch.
Manche Weiber sind keine, sondern Frauen.
Und davon sind viele jung.
Manche mögen diesen männlichen Körper, manche nicht.
Alles egal, es war halt Altweiberfasching ;)).
Bild von Pixelquelle.



  

Ja, ok, das Motiv ist bald totgeritten.
Gabs schon als Desktopmotiv und Grußkarte.
Hat aber grad so schön zu diesem tollen Spruch von Epiktet gepasst.



  

Hier war zuerst der Spruch ... und dann die Überlegung, wie man den visuell umsetzen kann.
Ich wollte mal richtig schöne sommerliche Farben, also nahm ich dieses Bild hier ...



... stellte es hochkant ...



... zogs in die Breite und zeichnete es superweich.
So ist die Farbstruktur des Kalenderblattes entstanden.



  

Diese Farben sind ein Lichteffekt meines Grafikprogrammes ... und der Text ist ein Effekt
dieses wundervollen, in die Geschichte von Seelenfarben eingehenden (Woll)Samstags :)).



  

Ein wundervolles Bild, das mir Aja geschickt hatte, weil sie wusste,
dass ich genau solche Bilder liebe und auch gerne veröffentliche :)).



  

Ich mag diese Malstempel in den Grafik-Programmen, wo man mit allen möglichen Dingen
zeichnen kann, mit Knöpfen, Luftballons, Blumen und vielem mehr.
Das sieht richtig schön bunt und echt aus ...


Das waren meine Gedanken zu den Abreisskalendern ...

... in den Kommentaren werde ich dann gleich Eure Gedanken dazu lesen dürfen :)).

Danke fürs Abreissen :)).

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv