Home

20. Mai 2006


Es ist
ein schönes Gefühl
dass Ihr
auch mal
so ganz anderer Meinung seid als ich *gg*

Und dass ich vor meinem PC ziemlich überrascht sitze ;).

Stammleser kennen "einBildeinWort" ... da bringe ich mal ganz nette Bilder und mal welche mit der leichten Tendenz zum Kopfschütteln.

Das Bild. das im Moment dort zu finden ist, bekam folgende Kommentare (eine Auswahl):

*geschmacklos*
*versaut!*
*grauenhaft*
*abschreckend!*
*häßlich !!!*
*verstärkt negative Stimmung*
*es gibt wahrhaft schönere Garagenbilder.*
*grausam - farbgefühle verletzend*
*wirklich ganz greislig*
*schrecklich*
*doof*

Um dieses Bild geht es:



Hey, dieses Bild war als "originell" und "nett" gedacht. Nicht als abschreckendes Beispiel.

Ich finde das so klasse, dass das Bild vielen von Euch nicht gefällt.
Doch ich frage mich, warum mir gerade diese Garagentore ausgesprochen gut gefallen ...

Ich finde das originell, ausgetüftelt, farblich sorgsam zusammengestellt. Sicher hat der Zahn der Zeit hie und da genagt. Und sicher sind heute ganz andere Gestaltungen modern. Aber für mich ist dies ein Zeitzeugnis, ein Zeugnis, dass es Menschen gibt, die ihre Garagentore uberhaupt mal gestalten wollen und dann noch die Idee haben, etwas ganz Besonderes draus zu machen.

Mich berührt der Gedanke, dass da jemand etwas Außergewöhnliches geschaffen hat.
Mich überrascht aber auch, wie wenig mehrheitsfähig ich doch sein kann mit Dingen, die mir gefallen ;).

Ich weiß schon, was passiert wäre, wenn ich dieses Bild



mit dem Satz "ist das nicht klasse ?" hier veröffentlich hätte ... dann gäbe es einige zustimmende, aber insgesamt nur sehr wenige Kommentare. Weil die meisten "nee, ist es nicht" denken, dies aber nicht sagen wollen. So gesehen ist die Lichtblickrubrik "ein Bild ein Wort" eine herrlich offene und ehrliche Sache :)).

Soll ich drüber nachdenken, warum mir sowas gefällt ?

Ich weiß es ... weil es anders ist ... weil ich Dinge mag, die anders sind ... weil ich selbst anders bin.

 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv