Home

3. Juni 2006
 


Ja, das Internet ... die Tücke des Internets ... und des Textes vielfältige Interpretationsmöglichkeiten ;).

Manchmal hab' ich den richtig großen Wunsch, neben Euch zu sitzen.
Gerade an so einem Tag wie gestern.
Da wünschte ich mir, dass Ihr mir sagt, was der Text "für Euch" bedeutet.
Wie "Ihr" die Worte und was "Ihr" aus den Worten rauslest.

Denn ... ich war so richtig überrascht ... als da ein paar Kommentare a la "einen so schönen Tag hatte ich noch nie / schon lange nicht mehr" kamen.

Ähemm ... schöner Tag ??

Ich hatte geschrieben "schöner Spaziergang" ... nicht "schöner Tag".

Es war kein schlimmer Tag, es war ein "anderer" Tag.
Nicht schlecht, aber einiges hätte besser laufen können.

Ich glaube, für viele klang es so, dass ich Beate mal eben vom Büro abgeholt und wir dann einen schönen Spaziergang gemacht haben. Danach ein Essen im gepflegten Lokal und abends auf der Couch einen wunderschönen Tag Revue passieren lassen.

Das haben einige von Euch so gelesen .... stimmts ??

Ich frage Euch mal was:

Wäre für Euch ein "so schöner Tag wie schon lange nicht mehr erlebt", wenn

- Ihr zuerst 150 km mit dem Auto fahren müsst, um den Ehepartner von einem Lehrgang abzuholen (und das mit Höchstgeschwindigkeit, denn ihr seid über 1 Stunde zu spät, was Euch als "Faus des schlechten Gewissens" spürbar im Nacken sitzt
- es das letzte Drittel des Spazierganges geregnet und gestürmt hat
- wenn Ihr mit einem Mann spaziert, der ständig stehen bleibt und dies und das und jenes fotografiert
- Ihr schnell etwas essen geht, weil Eure Knie schwach werden (wegen noch nix gegessen) und das feierliche Essen sich Pizza nannte und in einem Döner-Imbiss statt fand
- Ihr ein wunderschönes Eifelmaar umwandern wollt und nach 10 Minuten wieder schnell umkehren müsst, weil es dunkel und dunkler wurde, um dann (ihr habt es gerade noch rechtzeitig ins Auto geschafft) aus Kübeln zu gießen
- Ihr danach wieder 150 km nach Hause fahren müsst
- unterbrochen durch ein schnelles Flitzen (es war 5 vor 8) durch den Supermarkt, weil Euer trockener Mund nach Wasser schreit

Liest sich doch schon ganz anders, gell *gg*.

Aber es war so ... und ich nach 3 Stunden Autofahrt und 1 1/2 Stunden Laufen (und Flüchten) ziemlich kaputt ... und so entstand das gestrige Kalenderblatt.

Der Spaziergang war schön ... am Fluss entlang ... und das Wiedersehen mit Beate war nach vier Tagen Strohwitwer auch schön ... aber ein richtig schöner Tag ... ist doch noch etwas anderes. Vielleicht schaffen wir es ja, über Pfingsten einen solchen zu erleben :).

Die trockenen Minuten und wenigen Sonnenstrahlen haben aber dennoch ausgereicht, um einige richtig schöne Bilder zu machen. Die gibts dann morgen hier ... vorfreut Euch schon mal :)).
 



Seelenfarben-Treffen in

Amorbach - Winsen-Luhe - Memmingen - Nürnberg - Dortmund -
Berlin - Andalusien - Darmstadt - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv