Home

16. Juni 2006




Wie gnädig ... dankeschön :)).

Gestern war hi
heute ist da

Und damit das da



nicht noch einmal passiert, gibts auch keine Kommentarfunktion.






Auch Mist, gelle ... wie mans macht, ist verkehrt.
Hauptsache, man funktioniert.
Wer immer gut funktioniert, der ist beliebt.

Wer geben kann, ist klar im Vorteil.
Wer geben kann, findet Hände und erntet Lächeln.

Wer auf einmal nicht mehr geben kann ... ja dann wirds eng. Denn es könnte ja sein, dass jemand immer da und immer lieb war und immer versucht hat, an alles zu denken und für jeden da zu sein.

An solch schöne Dinge gewöhnt man sich.
Dem GEwöhnen folgt das VERwöhntsein.

Da schreit man schon, wenn die Wolke kommt, wo man früher erst schrie, wenns geregnet hat.

Die Oma, die immer gibt
die Oma, die ist beliebt
kann sie einmal nicht mehr geben
wird sie einsam lichtleer weiterleben

Ist es der Clown selbst, den man mag ... oder sind es seine Spiele ?

Dreht man dem Clown, der heute nicht in den Sand fallen will, den Rücken zu, weil man lachen wollte und der blöde Kerl nix dafür tut ?

Sind so viele Menschen so sehr beliebt ...

... wie eine Küchenmaschine. Wenn das gute Teil funktioniert, dann ist das unser bester Freund. Fehlt der Strom, wird das Teil entsorgt. Denn ... und das ist ja auch richtig so ... Küchenmaschinen müssen funktionieren.

Nur sind wir eben Menschen ... manchmal sogar richtig nette Vertreter unserer Spezies. Wir sind faszinierende Puzzlestücke, die man entdecken kann. Wir tragen in uns die Unterwelt und den Regenbogen. Wir tragen auch Verantwortung.

Wir tragen die Verantwortung für die Menschen um uns rum.
Und wir tragen die Verwantwortung für uns selbst.
Geben wir mehr als wir auftanken, dann kommt unser Auto ins Stottern.
Nicht gut für die, denen wir geben.
Auch nicht gut für uns selbst.
Nun hat keiner mehr etwas davon.
Welchen Sinn hat ein Auto ohne Benzin am Straßenrand ?
Ja gut, man könnte einen Werbefilm drehen.

Passt auf Euch auf
Fahrt nicht weiter, als Euer Benzin reicht.
Tankt auf.
Vorher.
Und erst dann:

gute Fahrt


Doch eine Kommentarfunktion ?
Inkonsequent ... ich weiß ... doch ich glaube, zu dem Thema "geben und nehmen" wird es viele interessante Gedanken zu lesen geben. Freiwillige Kommentare, denn es "muss" mir niemand ein Kalenderblatt gestalten. Das kann ich selbst. Wenn ich vorher getankt habe.



Seelenfarben-Treffen in

Amorbach - Winsen-Luhe - Memmingen - Nürnberg - Dortmund -
Berlin - Andalusien - Darmstadt - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv