Home

19. Juli 2006

Es gibt so unendlich böse, sadistische Frauen ... von einer solchen habe ich gestern diese Mail erhalten:



Nun, es kann ja sein, dass ich jemand gebeten habe "du, erinner mich doch mal an die Socken, bevor mir diese durch die Lappen gehen" ... aber ich hatte bestimmt nicht gesagt "mach das bitte bei 30 Grad" *gg*.

Socken durch die Lappen gehen ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... 4-Gänge-Menü, Vorspeise "auf der Zunge zergehende Lappensocken" ... jaja, es ist heiß, ich weiß, so'n (sagichnicht).

Nun gut, wenn dir so viel Freches widerfährt, dann ist das schon ein Sockenkalenderblatt wert.
Ein richtig schön sadistisches Blatt mit warmer gelber Schrift und Maschen, die jedes kühle Lüftchen "nicht" an die Füße lassen ;)).

Beschwerden bitte an die neugierige Frau richten ... ich geh jetzt mal Fotos stricken:

Vorspiel



Socken und Grünzeugs im Kofferraum

Tatort



Ein Terrassentisch ... die Pflänzchen schauen wir uns jetzt nicht weiter an, die waren ein Geschenk von Beate an die in diesem Mai-Moment hoch vorfreudige Pia.



Seht Ihr sie ... die Freude in Pias Gesicht ... na gut, sie ist noch innerlich. Gleich wird sie zum Ausbruch kommen (die Freude), erstmal ein kleines Tässchen Kaffee. Was hat die Dame eigentlich an den Füßen ? SchauermalunternTisch:



Socken ... noch trägt sie ihre alten Socken. In Abschiedsstimmung sind es weißgrauschwarze. Die Schuhe ... die ziehen wir eh gleich aus (da ziehts einem doch die Schuhe aus ;)) ).

Das hier ...



... ist in etwa die "Grundstellung".

Nun gehts verschärft los ... Umschlag 1:



Aha ... Iris ... mit Botschaft:



Iss das nich ein geiles Bild ... Socken, nette Worte, Zeitzeugnis einer verrückten Aktion und der Schatten von meiner Kamera auch noch :).

Am Fuße sehen die Socken so aus:



Einzelheiten zu Stricktechnik und Wolle ... gibts nicht von mir.
Ich bin bestrickend, aber mit Nadeln an den Händen hab ichs nicht so ;)).

Aber Marita ...



.. hat das schon mit diesem spitzen Werkzeug.

Und ... huch ... ich glaub, ich hab ...



... grad meine grüne Phase *gg*.

Gibt es welche hier, die nix mit der Socken-Aktion anfangen können ?
Oder welche, die diese schon wieder vergessen haben ?

Kann gut sein ... denn das ist alles schon ziemlich lange her:



Ach du dickes Ei ... Ostern wars und Schnee lag noch ... oder so.

Pia unten ohne:



Sauber sauber ... *fg*.

Ich hab übrigens gar kein Problem damit, dass ich erst im Juli diese Sache zu Ende bringe und veröffentliche. Gut Ding will Weile haben und außerdem kommen die nächsten Socken ... gestrickt vor Ostern ... überreicht im Mai ... von einer:



Na also ... und im Juli bring ichs. Wir denken hier also in Monaten ;).

Junifee wird übrigens das Darmstädter Treffen, für das es nun auch einen Termin gibt, organisieren. Aber weiter mit den Socken ...



... die so richtig gut zu Pias Outfit passen.



Socken, die ihrer Zeit voraus sind ... weil ... Herbstfarben ;)).
Von einer Junifee tztztz ... *fg*.

Nächste Socken:



Socke"n" stimmt, denn:



gleich vier Stück waren in dem dicken Briefumschlag ... und hier nun für alle Strickstrukturenfetischistinnen dieser Welt dieses Bild:



Ist das nicht schön ... und gleich vierfach ... und so ... gehts auch weiter ... von der ...



gabs dieses hier:



Sorry, verzählt, sind ja nur drei. Ja, man wird alt und es wird spät ... denn es ist schon Nulluhrnullfünf und bereits Mittwoch. Tut mir leid, es dürfte ein paar Minuten später heute werden.

Die Christel von der Post ... ähm ... von der Christel gabs auch Post meine ich:





rosarote Maschen ... könnt ein Schlagertitel sein ;).

Die inzwischen entstandene Unordnung zwischen Socken und Briefumschlägen zeige ich Euch natürlich nicht. Oder doch ? Oder doch:



Marlis ...



... hat nicht nur Socken geschenkt, sondern auch ein Osterpäckchen ...



... gemacht.

Das ich dann Ende Mai überreicht habe *gg* ... aber diese Kugeln schmecken auch verspätet:



Socken ... die gabs auch von Marlis:



Hey ... wir haben's geschafft ... denn auf dem Tisch siehts nun so aus:



Derweil hat Pia das Weite gesucht oder besser gesagt den magischen Sockenhalbkreis:



Das Motto dieses Tages: sich nie aus der Maschung bringen lassen.

Hey, ich will auch mit aufs Bild:



Engelbert, die alte Fotografiersocke ;)).

Jaja ... die Sockenaktion ... Socken aller Länder vereinigt Euch:



Pia sagt "dankeschön".
Ich sage ebenfalls dieses Wort.

Danke an alle, die gestrickt haben oder auf eine andere Weise zum Gelingen dieser schönen, leicht närrischen Aktion beigetragen haben.

Hmm ... wer sei Ihr denn eigentlich ?
Ihr da, die ihr hier ins Kalenderblatt schaut ?

Diese Frage stellt zum Schluss der "Herr Sauerstein" ;)).


 



Seelenfarben-Treffen in

Andalusien - Berlin - Darmstadt - Dortmund - Memmingen - Nürnberg -
Schaffhausen - Trier - Wolfsburg

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv