Home

22. August September 2006

Bamberg ... das schöne Frankenland ... die Heidi ... und ... Künstler stellen ihre Kalenderblätter vor :)).

Heidi Prasse



Dürfen wir ein bißchen mehr über Dich erfahren ??

Ich heiße Heidi, bin 57 Jahre alt und lebe bei Bamberg im schönen Frankenland. Da ich bereits im Vorruhestand bin, kann ich mich ein bisschen mehr mit meinen Hobbys beschäftigen. An aller erster Stelle steht da meine Fotografiererei, die Bildbearbeitung und das Gestalten am PC. Dann kommt meine Tanzerei, ich mache seit langem Jahren Line-Dance. Meinen Urlaub verbringe ich seit vielen Jahren auf der Insel Langeoog. Dort kann ich in Ruhe einem weiteren Hobby nachgehen ... meiner Malerei.

Mit welchem Programm gestaltest Du Deine Kalenderblätter ?

Die ersten Blätter mit PhotoImpact 8, aber bald schenkte ich mir selber die Version XL.

Kannst Du bestätigen, dass das alles eigene oder freie Bilder sind und Du kein Copyright verletzt hast ?

Ja, die Fotos sind entweder von einer Foto-CD oder selbst fotografiert.

Bitte sage kurz etwas zu den einzelnen Kalenderblättern ... wer das Bild wo aufgenommen hat, weitere Gedanken, besondere Erinnerungen ans Gestalten etc. ...

März



Als Engelbert zu dieser Aktion aufrief, war mir sofort klar ... da mach ich mit. Also Bildchen suchen und einfach mal anfangen. Was liegt nach einem Winter näher als ein paar bunte Krokusse. Zuerst mal zaghaft auf weißen Hintergrund. (Foto CD)


April



Der Spruch ging mir schon einige Zeit durch den Kopf. Lang gesucht bis ich das passende Bild dazu fand.
 
 

Mai



Der Mai ... endlich erwacht alles zum Leben. Und die Vögel singen uns wieder die schönsten Lieder.
(Foto CD)


Juni



Hach ja ... herrlicher Sommer. Stellt euch vor, es ist Sonntag. Alles ruhig und still und die Sonne scheint.
Da kann man ruhig mal die Seele baumeln lassen, oder auch mal wieder ein Buch lesen. (Foto CD)


Juli



Endlich eine neue Cam gekauft und im Garten auf Entdeckungsreise gegangen ... ähem ... in diesem Fall wohl eher gerobbt.


August



Wieder ein Gartenbild. Das leuchtende Gelb der Sonnenaugen musste einfach aufs Kalenderblatt.


September



Das Foto entstand auf Langeoog, meine Lieblingsinsel. Dort fühl ich mich wie zu Hause und hab herrliche Erinnerungen daran.


Oktober



Franken ist auch ein Weinland. Oktober und Weinlese gehören hier einfach zusammen. (Foto CD)


November



Dieses Foto hab ich in Bamberg gemacht. Ich kam an einem Blumenladen vorbei und die Lampignonblumen leuchteten mir entgegen. Da muss man einfach abdrücken.


Dezember



So richtig war ich mit diesem Kalenderblatt nicht zufrieden. Aber mir fiel einfach nichts Besseres ein.
(Foto CD)


Januar



Hier dacht ich mir, dass nach den faulen Feiertagen ein bisschen Bewegung nicht schaden würde. Bei diesem Blatt hätt ich fast aufgegeben. Hatte ziemliche Probleme mit meinem Programm. Bei jedem speichern stürzte das Programm ab. Na ja ... nach etlichen Stunden und Neuinstallierung klappte es dann doch noch.
(Foto CD)


Februar




Bin zwar absoluter Faschingsmuffel, aber das Thema bietet sich einfach im Februar an. Foto ist von einer CD, ich habs nur noch ein bisschen bearbeitet.


Danke, Heidi, für die Kalenderblätter und die Informationen dazu :)).

Eure Gedanken zu Heidis Kunstwerken ??



Seelenfarben-Treffen in  Andalusien

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv