Home

5. März 2007


Seewofomima ... Folge 2
(Folge 1 gabs hier)

Sollen wir diese Woche wirklich mit Unordnung beginnen ?? ;)).

Aber wahrscheinlich sind wieder alle Schubladen aufgeräumt.

Wir beginnen mit einer guten Nachricht: von den fehlenden Schränken 1, 11 und 12 ... darf ich heute die Nummern 11 und 12 nachreichen. Einmal hatte ich die Mail verschlampt und einmal hats die Fotografin versemmelt. So gleicht sich das aus *gg*.

Los gehts aber mit einer Nachlese zu

Schrank

Nr. 05

Der Schrank von Irène und hier die Schublade:



Da hier ein paar reklamiert haben, das wäre doch die unterste und nicht die zweitunterste Schublade, hier der Beweis:



Oben da täuscht die Perspektive ... und ich glaube nicht, dass die Irène wegen dem Kalenderblatt noch schnell die Schubladen umgeräumt hat.

Übrigens: kann ja wohl nicht sein, dass da jemand glaubt, hier würde gemogelt ... also, ein solches Mißtrauen ist absolut ... unterste Schublade (diese Wortspielerei bot sich grad an *fg*).

--

Schrank

Nr. 11

Der Schrank von ... Jutta aus Bayern.

Jutta, die Frühsportlerin. Denn exta wegen mir hat die Jutta zu fast noch nachtschlafener Zeit extreme körperliche Bewegungen auf sich genommen, um in den Tiefen ihres Schrankes dies zu entdecken:



Aah ... ohh ... 33 1/3 ... wie schön ... schwärmschmelz :)).

Da hat die Jutta aber Glück gehabt, denn links unten ist bei ihr meist schön aufgeräumt. Und musikalisch.

--

Schrank
 
Nr. 12

Der Schrank von ... Sanny.

Abracadofima, Schrank geh auf:



Engelschachtel, Wollenes, Kalimba (was immer das ist) und dann ... erst dachte ich an Salat, dann an Blumenkohl, dann an eine Efeukrone ... aber ich denke, das ist unter "Dekomaterial allgemein" einzuordnen.

--

Jetzt gehts weiter mit den normalen Nummern ... Schrank
 
Nr. 16

Hier war ich so frech und wollte nix vom Schrank selbst, sondern einen Blick in den Nachtschrank werfen.

Dieser Nachtschrank gehört ... Silvi.

Abracadofima, Schrank Schränkchen geh auf:



Silvi war so am Lachen über diese Aktion und meinen Wunsch, dass sie fast vergessen hat, mir das Bild zu schicken.

Was meint Ihr ?
Hab ich das Bild da oben so durchgehen lassen ?
Oder wollte ich einen Blick ins Rote werfen ?

Ja, genau, das wollte ich ... und Silvi hat sogar mitgemacht:



Wow ... ein Blick auf die Kronjuwelen ... und auf die intimen Schätze einer Frau. Ich und wir dürfen uns glücklich schätzen :)).

--

Schrank

Nr. 17

Das ist der Schrank von ... Christine.

Und da haben wir einen visuellen Volltreffer gelandet, denn wir sind mitten ...



... in den Weihnachtsschätzen gelandet. Zwar auch schön aufgeräumt, aber immerhin schon mal voller im Schrank. Das lässt hoffen, dass wir hier und heute noch was Unaufgeräumtes bestaunen dürfen ;)).

--

Schrank

Nr. 18

Dieser Schrank gehört ... Reia.

Abracadofima, Schrank geh auf:



Reia ist ja da radikal und öffnet nicht nur die Schublade, sondern zieht sie gleich ganz raus.

Was wir sehen, sind die Kindererinnerungen von Reias beiden Kindern. Reias liebste Schublade, die irgendwann ganz stolz ins Altersheim mitnehmen wird.

In der Schublade ...



... liegen Zeichnungen und gebastelte Werke und liebe Briefe an Mami und Papi.

Reias Tochter Jill (Jahrgang 1991) hat sehr viel und gerne gemalt, hauptsächlich mit Kohle.

Reias Sohn Charly (Jahrgang 1988) hat gerne Schiffe, Flugzeuge, Feuerwehrautos gezeichnet und war auch sonst sehr kreativ.



Die zwei weißen Dinger da ... was könnte das sein ?
Das sind Slipeinlagen von Reias Sohn. Die klebte der sich an die Füße und rutsche dann durch die Küche. Um den Eltern ganz stolz zu berichten "ich hab jetzt auch Schlittschuhe". Jaja, die Schweizer ;)).

Ganz unten am Rand ... der schwarze Halbkreis ... was könnte das sein ?

Das ist garantiert die Spitze von Reias Fuß *fg*.
Das ist aber normal ... wenn man etwas, das vor einem auf dem Boden liegt, fotografieren will, dann sind einem nun mal die eigenen Füße im Weg ... Fotografieren können ein Fußlied davon singen.

--

Schrank

Nr. 19

Dieser Schrank gehört ... Andrea.

Abracadofima, Schrank geh auf:



Was wir sehen, ist die mäßig sortierte Wanderkartensammlung.

Was wir gleich sehen, ist ein Geschenk von Andrea ... denn sie sagte, dass da ja "nur" dieser Korb zu finden ist und sie gerne die andere Tür auch noch öffnet ... dieses Geschenk nehmen wir doch gerne an :)).



Andrea hat mich übrigens verdächtigt, ich hätte auf dem Originalbild ...



... das Ding oder Buch da im roten Kreis gesehen und deswegen wissen wollen, was drunter zu finden ist.

Oh, sorry, ich hab mir die Schränke gar nicht näher betrachtet, das ging bei dieser Menge gar nicht ... aber durch diese Verdächtigung in meine Richtung musste ich nachträglich doch mal genauer schauen, was das denn da über dem Fach ist:



Sodom und Gomorrha ... und das am Montag morgen. Heidernei.
Und links daneben die gute Küche.
Jetzt weiß ich auch, warum Frauen immer wieder der Wunsch nach eine neuen Küche überfällt.
Wegen der tollen Rezepte aus den Ländern Kama und Sutra *gg*.

--

Schrank Kiste
 
Nr. 20

Mangels Qual der Wahl hatte ich hier die Kiste genommen ... die Kiste von ... Abira.

Die Kiste geht auf ... und:



Wir haben einen Schatz entdeckt. Einen Schatz aus Steinen und Karten und einem Kreis. Und Sternen und Handkissen ... und weil ich nicht die Qual der Wahl hatte, darf ich recht unten die grauen Sterne mal zur Seite legen ... dann da ist ein kleines Kästchen drunter und da dürfen wir auch reinschauen:



Da es jetzt "5 vor 12" an einem Sonntag ist ... höre ich auf mit dem "Schränke auspacken" ;)). Aber wir haben ja einen visuell äußerst ansprechenden Schlusspunkt mit den Steinen da oben :)).

Bis zum nächsten Öffnen :)).

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv