Home

22. März 2007

[ Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 ]

Die Krokusse von Zavelstein, Teil 4


Hat ja schon was Positives, dass wir wieder Winter haben ...
... so passt Teil 4 und die Suche nach dem Frühling richtig schön zum heutigen Tag *gg*.

Wobei ... wir aber gar nicht bei den Blümchen waren ... sondern bei diesem Turm:



Ob ich da rauf bin ?

Ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen ... irgendwie hab ich Treppenhemmung ;)).
Und es gab erstmal vieles andere zu fotografieren.
Außerdem: bevor ich überlegen konnte, ob ich meine Hemmungen verliere,
fragte mich schon Werner "soll ich mal raufgehen und von da oben Bilder machen ?".

Ich hab' glaub' ich "oh ja" geantwortet ;)).
Nee, doch, das war mir schon recht, dass der Werner meine Schenkelmuskeln schonen wollte.
Oder sind das Schinkelmuskeln ? *gg*
Nee, es war die Schiene an meinem Fuß, die nicht gerade zum Treppensteigen einlud.

Es folgen nun Bilder, die ich selbst nie in natura gesehen habe ... aber dank Werner
kann jetzt nicht nur ich, sondern auch Ihr einen kleinen Rundblick vom Turm genießen:

Erstmal nach unten:



Da unten turne ich irgendwo rum ... Markus, Beate und Gise auch.
Der Werner war alleine oben ... er ist halt ein Mann, der über den Dingen steht ;)).

Da sind wir hergekommen ... von rechts oben hinten über die Wiesen
durch diese Straße da unten zum Turm:



Etwas weiter links ...



... lässt sich schon die hügelige Weite erahnen, mit der dieses Land gesegnet ist.

Wald, Wald, nur du allein ... sollst meine Sehnsucht sein ... oder so.



Schöne Aussichten hier und heut :)).

Wie ist das denn eigentlich mit Euch und dem Schwindel, wenn Ihr oben steht ?
Falls Ihr Höhenangst habt, dann schaut doch mal genau auf das nächste Bild ...

... um zu testen, ob diese Höhenangst noch da ist *fg*.

Nee, ist schon faszinierend ...



... man fällt fast in den Monitor hinunter.

Das Kalenderblatt hält kurz den Atem an ... und freut sich, dass das hier alles nur virtuell ist.
Keiner fällt ... der größtmögliche Absturz ist der Fall des Kopfes auf die Tastatur
und das sollte ohne schlimme physische Folgen passieren *gg*.

Irgendwann später ... hat der Werner dann auch Markus und mich fotografiert:



Vor dem Duell ?
Gedankenbrüderschaft ?
Sehnsucht und Standfestigkeit ?
Traum und Wirklichkeit ?
Ein unendlich interpretierbares Bild ... danke, Werner, für dieses und die anderen Bilder auch :)).

Ich hab dann den Turm einfach von unten fotografiert ;)).



Bin ja zu nix gekommen ... weil unten die Fotomotive nur so wimmelten.
Und kämpften ... ja, es war Großkampftag:















Wer
hat hier
warum
gegen
wen
gekämpft
??

Sag ich nicht.
"Noch" nicht.

Nur eines: es war ein Klassiker ... der Kampf zwischen Mann und Frau.

Ein Bild hab ich noch:



In der nächsten Folge gibt's dann die spektakulärsten Bilder,
die offensten Auflösungen und die dunkelsten Absteigen.

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv