Home

24. April 2007

"Das kann aber ein paar Wochen dauern" ... hatte ich zur Frau Kreitel gesagt.

.
.

.

Herrje ... es hätte jemand die Dame warnen sollen, dass ich zwar sehr nett und grundsätzlich auch sehr zuverlässig bin und wenn ich sage, ich bringe ein Thema, dann mache ich das auch habe ich auch den Willen dazu.

Doch es passieren so viele Dinge in vier Wochen ... mir begegnen so viele bunte Minuten und Worte und Menschen und Bilder ...

... ja doch, doch ... ich denke immer wieder dran, dass ich mal die Bilder von der Frau Kreitel ... ich denk dran, wenn ich Auto fahre, nachts, oder im Eiscafe ... doch dann ist das nur ein Gedanke, der nicht in diesem Moment auszuführen ist. Wenn ich dann am PC sitze, sind meine Gedanken wieder woanders.

Darum sag ich immer "man erinnere mich" ... ich bin da nie böse drum, man kann mich wöchentlich an etwas erinnern, man darf gerne der stete Tropfen sein, der den Stein höhlt. Und auch das zerstreute Gedächtnis.

Ich könnte mir ja auch Zettel schreiben ... was glaubt Ihr, wie viele Zettel ich schon geschrieben habe in meinem Leben ... nur wo sind die alle hin ??

.

.
.

Gestern Abend klingelt das Telefon.
Am anderen Ende: "Kreitel".

Ich hab sogar gewusst, wer das ist ... denn der Name und die Vorwahl, die ich im Display sah, konnte nur zu dieser Dame gehören:



Die Dame rechts im Bild meine ich ... und jetzt wirds auch schon eng.
Die Dame links ??
Hmm ... ich wusste das mal.
Ihre Tochter ?
Glaube ich.
Oder doch 'ne Freundin ... hmm ... ?

.
.

Sehr freundlich sagte gestern Abend die Frau Kreitel, dass ich doch noch mal Bilder von ihr bringen wollte ... und ... gelle ... ich hätte da noch keine gebracht ... denn sie und ihre Tochter ... schauen regelmäßig hier vorbei. Uff. Und heidernei. Stille Leser aus der Fastnachbarschaft. Stammgäste. Trotzdem ich wirklich keine Bilder mehr von ihr hier veröffentlicht hatte ... und ... nein, sie würde hier nicht lesen, um zu kontrollieren, ob und wann die Bilder hier zu sehen sind ... sondern weil es ihr hier gefällt. Schön ... aber das macht dann schon ein schlechtes Gewissen ... ein bißchen.

Ich meine ... man kann doch mal ... wenn man sagt "kann einen Monat dauern" ... auch zwei oder drei davon ins Land gehen lassen ... aber dieses meine Versprechen ... feiert übermorgen

einjährigen Geburtstag

*seufzganzlaut*.
Ja, am 26. April 2006 habe ich Frau Kreitels ausgestellte Bilder fotografiert (dabei entstand auch obiges Foto).

Frau Kreitel ist eine ungemein geduldige Frau. Fast ein Jahr hat sie nichts gesagt ... dabei sind ihre Bilder so klasse und hätten wirklich einen zweiten Auftritt verdient.

Ich mach' Ihnen mal einen Vorschlag, Frau Kreitel: heute verweise ich auf ihren ersten großen Auftritt bei Seelenfarben und zum einjährigen Geburtstag meines Versprechens gibts dann die zweite Runde Ihrer Bilder ... ok ??

Also ... der Tageslink führt direkt ins Kalenderblatt-Archiv zum 7. März 2006: Bilder von Frau Kreitel

Übermorgen gibts dann nochmal welche :).

--

Und dann noch: schickt mir Kalenderblätter ... der Aufruf dazu ist diesmal im Lichtblick zu finden.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv