Home

10. Mai 2007


Als ich gestern die Muttertagsgrußkarten ins Netz gestellt habe, war in meinem Kopf wie in jedem Jahr die Frage, ob dafür überhaupt Bedarf ist ? Wie viele Mütter gibt es denn im Internet ? Viele. Doch wie viele Mütter haben eine(n) Tochter(Sohn), die(der) ihnen Grußkarten schickt. Und wie viele Töchter/Söhne haben eine Mutter, der sie Grußkarten schicken können ?

Meine Mutter wäre 68 ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Internet ihre Welt geworden wäre. Meine Tante findet die Bilder auf Seelenfarben bestimmt schön, aber zum normalen Tagesablauf incl. Mails abrufen kommt es doch nicht. Meine andere Tante hat erst gar keinen PC im Haus.

Ja, es gibt auch Menschen über 70 (und über 80), die das Internet unsicher machen ;)).
Und viele Mütter schicken sich gegenseitig Muttertagsgrüße.

Doch wie sieht der Normalfall aus ... zurück zum Thema ... Mutter und Kinder im Netz.
Ich mach das mal in Fragenform.

Frage 1
Wenn Ihr zu Eurer Mutter sagt "meine Maus geht nicht mehr", was passiert dann ?

Frage 2
Wenn Ihr zu Eurer(m) Tochter(Sohn) sagt "meine Maus geht nicht mehr", was passiert dann ?

Frage 3
Wenn Ihr Eurer Mutter einen PC schenkt, was passiert dann ?

Frage 4
Wenn Ihr Eurer(m) Tochter(Sohn) einen PC schenkt, was passiert dann ?

Frage 5
Ist für Euch nächsten Sonntag Muttertag ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv