Home

11. Juni 2007


Ich möchte heute ganz direkt zu ein paar von Euch sprechen und mich bei Einzelnen sogar entschuldigen.

Es geht um das gestrige Bild:



Liebe ...

... Isy: dort gibt es Bienen, Hummeln und vielleicht auch Mücken, Du hast Glück gehabt.

... Mariechen: schattiger ist leider nicht, aber ich könnte theoretisch neben Dir sitzen, denn ich weiß, wo die Bank steht. Gar nicht so weit von Dir entfernt.

... Tirilli: für Dich ist das ein Plätzchen zum Auftanken ... hmm ... ich glaub, ich muss mich etwas bei Dir entschuldigen.

... Christiane Maria: ja, es zwitschert, es summt ... 20 Meter weiter ist sogar ein kleiner Bachlauf (dessen Plätschern man aber nicht hören kann). Da Du ja aber aus Angst vor Rasenmähern und Handwerkern nicht auf der Bank sitzt: Glück gehabt.

... Jutta: es sei eine Wohltat für Dich ... hmm ... ich entschuldige mich.

... Elouise: falls Du einen guten Schlaf (einen richtig guten Schlaf) hast, ist alles okay.

... Astraryllis: es ist wärmer als 23 Grad, also bist Du nicht da und hast Glück gehabt

... Susi: der Garten ist gar nicht weit weg von Dir ... aber Du bist ja vielleicht gar nicht hier wegen der Angst vor dem Straßenlärm ... evtl. doch Glück gehabt.

... Myriam: Du warst ja bei Deiner Katze, Hebamme spielen. Glück gehabt.

... Arive: Du sitzt woanders unter einem Laubbaum ... schön für Dich.

... Andrea: Auch Du dürftest Glück haben, weils Dir zu heiß ist und Du potentiell an Straßenlärm glaubst. Falls Du doch 5 Minuten genießen willst ... hmm ...

... Juttinchen: Ruhe und Beschaulichkeit, Entspannung pur ... oh, so sorry.

... Edith: das ist "Dein" Platz ? Kein Lautes Geräusch stört Dich beim Lesen ? Das Grün beruhigt, der Wind streichelt, leises Blätterrauschen ? Tief und bewusst die Stille einatmen ? Ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen !!

... Bärenmami: eintauchen, räkeln ... hmm ... auch hier meine Entschuldigung.

... Silvi: Du genießt die Ruhe, bist ganz entspannt und tankst auf ? Das gibt eine Entschuldigung von mir.

... Susanne: Es ist wie Urlaub und Du bist entspannt ? Hmm ... nochmal Entschuldigung.

... Brigitte: Du magst keine Elflein ? Und auch keine Häcksler, Baumaschienen ? Du bist illusionslos ? Dann ist ja alles in Ordnung.

... HeidiP: Dir geht es wie Brigitte ? Ganz nett, aber nicht die wahre Enstpannung ... nun gut.

... Janna: da Du bist in den Schatten geflüchtet ... das ist gar keine schlechte Idee.

... Inge: trotzdem Du die Kissen entfernt hast, gibts von mir ein Entschuldigung. Weil Du von Ruhe träumst.

... Christa: Oase ... kein Lärm ... wenn Du wirklich da oben und nicht auf Deiner eigenen Bank sitzt: sorry.

... Thamars: Ruhe, genießen, gönnen, himmlisch, Seele baumeln ... es tut mir sehr leid, Entschuldigung.

... Monika: Du entspannst gerade ? Oder doch nicht ? Hmm ... wollemer hoffe, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Falls aber Deine Füße hoch liegen, gibt doch ein "sorry" von mir.

.. Kerstin: da Du der Meinung bist, dass dieser Platz einsame Spitze fürs stressfreie Entspannen ist, gibt auch hier von mir eine spitzenmäßige Entschuldigung.

... Ilse: sie träumt vin diesem Garten ... von Strickzeug und bestimmt leiser Untermalungsmusik ... und in die Töne mischen sich meine "entschuldige bitte"-Worte.

... Gise: es ist Mittag ... und Du nicht mehr da. Dann ist ja gut.

... Monika: auch hier ein liebes "Entschuldigung" von mir, weil Du hier schon seit Stunden Dich in die Kissen kuschelst.


Warum das ?
Warum die vielen Worte der Entschuldigung ?
Weil ... hmm ... ich zeig Euch mal, wie das Bild nach oben weitergeht:



So schön ... sogar einen Rosenbogen gibt es.
Wunderwunderwunderschön.
Ja, da hinten die Häuser ... das ist nun mal in Wohngebieten so.
Doch die Häuser sind ja weit weg.

Ja doch, es tut mir uuuunendlich leid, dass ich ein paar von Euch auf die falsche Fährte gelockt habe.
Dies ist aber gaaanz versehentlich passiert *fg*.
Ihr konntet ja nicht wissen.
Ihr hattet ja leider keine Ahnung.
Aber ich als Fotograf hatte welche und deswegen hätte ich ein paar bestimmte Wort nicht verschweigen dürfen. Denn es gibt einen Grund, warum die nächsten Häuser relativ weit entfernt sind ...

...

.
.
.

... denn zwischen dem lauschigen Plätzchen da oben und den Häusern ...

.
.
.

... befindet sich ein ...






.
.



.



.




... Sportplatz. Und genau zu dem Zeitpunkt meiner Einladung, Euch auf die Bank zu setzen, spielten und trainierten dort viele Kinder ... und es war so laut, dass man selbst die Hummeln nicht mehr gehört hat.

Ooooh sooo sorry für die falsche Fährte ;)).

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv