Home

19. Juli 2007


Heute wieder eine neue Folge von "Künstler stellen ihre Kalenderblätter" vor ... das ...



...
ist

Lilly Geiselmann

und sie stellt als treuer Kalenderblattgestalterin bereits zum zweiten Mal ihre Werke hier vor. Lilly schreibt:

Hey, hallo an alle die heute ins Kalenderblatt gucken :-) und für alle, die neu im Seelenfarbenland sind und mich noch nicht kennen. Mein Name ist Lilly und ich wohne in der Ostschweiz im schönen Toggenburg. Ich bin glücklich verheiratet und unsere erwachsenen Tochter ist mittlerweile ausgezogen und lebt mit ihrem Freund zusammen.

Es macht mir viel Spass die Monate und Jahreszeiten auf 600x400 Pixel zu bannen und ich freu mich total, Euch mit auf die Reise durch ein "Seelenfarbenjahr" mitzunehmen.

Ich arbeite immer noch vorzugsweise mit Corel Draw und Photo-Paint 11.

Für jedes einzelne Kalenderblatt gilt: besonders viel Aufmerksamkeit bekommt jeweils die Gestaltung des Textes.

Bevor wir zu den Kalenderblättern des zweiten Jahres kommen, hier erst die Zusammenfang von Jahr 1:



Und nun zum zweiten Jahr:


März



Bild: Pixelio

Das Kükenbild hat mich fasziniert. So klein und zerbrechlich und doch voll Mut und Tatendrang dem Leben ins Gesicht zu sehen. Ein gutes Motto dem noch jungen Jahr mit Mut zu begegnen.


April



Bild: Pixelio

Am Anfang war der Hintergrund. Dann kam eines zum anderen. Dieses Kalenderblatt ist von A-Z in CorelDraw entstanden. Buchstaben verdreht, mit Foto gefüllt, Sprechblase, Leiste, Schatten, Text, Kontur, Transparenz ... 100% Spassfaktor :-).


Mai



Hintergrundfotos / Cliparts: Corel-CD

Die CD war ein Foto von einem netten Menschen, das er mir zur Verfügung gestellt hat. Die CD wurde freigestellt, gefüllt, beschriftet ... verziert ... usw. ... eines meiner liebsten KB's.


Juni



Blumenfoto: Lilly - andere Fotos: Photo-CD

Das Schlüsselloch, der Schlüssel, die Blumen gaben mir die Idee durchs Schlüsselloch den Sommer zu sehen.
Pan Tau ist dann plötzlich auch noch dazugekommen und wollte zaubern. Die Farbe trocknete schlecht auf der Tür, darum ist sie leicht verwischt ;-).


Juni - bisher nicht veröffentlicht



Sportler und Dame: Photo-CD - Hintergrund: selbstgebastelt

Jetzt musste ich nur noch den Kaffe durch frisches Wasser auswechseln ;-) ... Dieses Juniblatt wollte in meinen Augen irgendwie nieee fertigwerden, darum blieb es bis heute in meinem KB Ordner.


Juli



Schiff: Pixelio - Flugzeug / Cliparts: Corel CD

Die Weltkugel ist ein Screenshot von Google Earth und die Sonne wurde selbstgebastelt.
Alles in allem ... Reisefieber eben.


August



Fotos: Pixelio

Die heissen Sommernächte und ein Jazzfest haben mich zu dieser Zusammenstellung inspiriert. In dieser Nacht geht niemand schlafen. Mit viel Freude hab ich hier jedes kleinste Detail gestaltet. Auch das Wörtchen "Jazz", dessen Stil ich von einem lieben Menschen gelernt habe :-).


September



Fotos: Lilly

Da ich mich für kein einzelnes Foto entscheiden konnte, hab ich mich für diese kleine Auswahl entschieden.
Die Fotos sind alle bei kleinen Wanderungen entstanden.


Oktober



Hintergrundfoto: Lilly

Mit dem Thema Ruhe hab ich mich zu dieser Zeit stark beschäftigt. Ein schönes Thema.


November



Foto: Pixelio

Hier kommt zu der Ruhe noch die Gelassenheit dazu ;-). Ihr erratet es schon.... an "diesem Bild" konnte ich einfach nicht vorbeigehen :-)).


Dezember



wichteln ... eine schöne Aktion, die Engelbert ins Leben gerufen hat. Das rote Herz ist der "Planet Seelenfarben". Die Brieftaube symbolisiert die Kommunikation. Seelenfarben öffnet sich und die vielen Päckchen und guten Wünsche werden mit Goldstaub um die Welt an viele Seelenfärbler verschickt.
Die Sterne leuchten den Weg und der blaue Mond schaut zu und freut sich.


Januar



Foto: Louis

Dieses schöne Foto entstand an einem herrlichen Skitag. Dem Freund unserer Tochter gelang dieser aussergewöhnliche Schnappschuss. Ein fröhlicher Start in ein neues Jahr!


Februar




Ein zartes glasiges Kalenderblatt, das irgendwie in meinem Kopf war und rauswollte :-).

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit ... ich hoffe, die Reise durch ein Seelenfarbenjahr hat Euch gefallen. Es macht mir grossen Spass, jeden Monat gemeinsam mit vielen anderen kreativen Köpfen ein neues Kalenderblatt zu gestalten.


Danke, Lilly, für die Kalenderblätter und die Informationen dazu :)).

Eure Gedanken zu Lillys Kunstwerken ??

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv