Home

14. August 2007


Gestern die Uhren (nur 2 davon haben eine Weckeinrichtung) sind natürlich nicht herrenlos.
Obwohl ... herrenlos doch ... aber nicht frauenlos, denn gesammelt werden sie von Heike.

Heike ... 1999 habe ich sie kennengelernt in einer Mailingliste.
Ein Jahr, bevor Seelenfarben begann.
"Du musst unbedingt Deine Gedichte auf eine HP machen" hatte sie irgendwann einmal gesagt
und somit gehört sie neben der Janna zu den Puzzlestücken für Seelenfarben.

Die Zeit vorher ... die war aber Mailinglistenzeit.
Natürlich habe ich damals einige Menschen kennen gelernt und ein paar davon auch
über das Internet hinaus durch persönliches Kennenlernen.

Heute, 8 Jahre später ... ist von all den ganz frühen Kontakten nur noch die Heike geblieben.
Auch deswegen, weil es nur eine halbe Stunde Fahrtzeit nach St. Wendel ist.
Wir sehen uns selten, aber wir verlieren uns nicht aus den Augen.
Weil ... Heike zu den treuen Seelen gehört ... 8 Jahre ist fast eine Ewigkeit im Internet.

Das Internet ist also nicht nur anonym ... es kann übers Mailen, Telefonieren hinaus
zu anfassbaren Freundschaften führen.

Und ich weiß von einigen Fällen, in denen zwei sich vorher fremde Menschen
über Seelenfarben gefunden haben und nun viele gemeinsame Stunden verbringen.

Habt Ihr ganz frühe Internetbegegnungen über die Zeit retten können ?
Habt Ihr Freunde durch das Internet gefunden ?



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv